Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte mir bis gestern nicht träumen lassen, dass in Europa ein ganzes Land abgeriegelt wird.

• Ich bin ziemlich sauer.

Freitag habe ich Kollegin noch gewarnt und einen Link zu entsprechenden offiziellen Seiten geschickt. Samstag ist sie dann , ich unterstelle mit bestem Gewissen, in den Skiurlaub nach Tirol gefahren. Es war da schon klar was kommen würde und Sonntag wurde es dann Gewißheit.

Jetzt sitzt sie zurück zu Hause fest, es sei denn jemand würde sie risikofrei schreiben. Das wird hoffentlich nicht passieren.

Was mich ärgert, die Sorglosigkeit wirkt sich auf alle anderen aus, denn wir müssen die Arbeit erledigen und gleichzeitig sitzt jemand auf anderer Leute kosten zu Hause herum, weil das Vergnügen einen zu hohen Stellenwert hatte und ist hoffentlich nicht auch noch eine Gefahr für Andere.

Einen Tag später wäre es eigenes Verschulden und nicht bezahlter Urlaub zu Hause auf der Couch.

Meine Kreuzfahrt wird nicht stattfinden, das ist ärgerlich, aber gut so. Ich werde in den nächsten Tagen auch kaum mehr Arbeit haben, wer kauft denn im Moment etwas Anderes wie Nudeln etc.

Trotzdem fühlt es sich unfair an. Der Osterurlaub findet auch bei mir auf der Couch statt. Es ist aber mein Urlaubsanspruch der dafür drauf geht.

Hoffentlich wird niemand aus der Familie krank. Klopapier haben wir, Wein ist auch ziemlich viel im Keller.

Mal schauen, wie es zum Wochenende wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja scheiße Marmi.

Ein wenig mehr Sensibilität stünde deiner Kollegin gut zu Gesicht.
    Händewaschen und abwarten.

• Heute gab es 80 Desinfektionstücher vom Betreiber. Alle 30 Minuten sollte eines benutzt werden, wenn wir das morgen machen, muß schleunigst eine Nachlieferung kommen. Das wird nicht passieren, ist eh sinnlos und macht die Haut kaputt. Jemand muß dringend Handcreme hamstern.

• Ich bin ziemlich sauer.
    (...)
    Was mich ärgert, die Sorglosikeit wirkt sich auf alle anderen aus, denn wir müssen die Arbeit erledigen und gleichzeitig sitzt jemand auf anderer Leute kosten zu Hause herum, weil das Vergnügen einen zu hohen Stellenwert hatte
    Wärest Du auch auf jemanden sauer der eine Ausstellung, ein Fußballspiel, ein Konzert o.ä. besucht?

• Update zur Reisetätigkeit.

Wenn es wie bisher bleibt, bekommen wir unsere Anzahlung zurück. Der Familienrat hat allerdings beschlossen, sollte Italien bis nächsten Monat die Anordnungen ändern und eine Reise wäre ohne irgendwelche Tricks möglich werden wir fahren.

Zu Hause sterben die meisten Menschen.

Außerdem haben wir eine Balkonkabine gebucht . In einer Innenkabine in Quarantäne zu gehen wäre wirklich furchtbar unangenehm.

Wir vertrauen damit weiterhin auf das 3. kölschen Grundgesetz .

Es hätt noch immer jot jejange.

• 648 Fälle sind in NRW inzwischen gemeldet, alleine im Kreis Heinsberg 365.
    Zahl der gesundeten Corona-Fälle wird zurzeit nicht erfasst.

Warum auch ? könnte ja auch etwas zur Entspannung beifügen ... man man man :mad:

"Die dafür benötigten Daten werden von der Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, sowie von verantwortlichen Stellen in den USA, China und Europa bezogen."
    Es kann sein, dass die Fälle noch nicht durchgegeben und aktualisiert wurden.
    Edit:
    Sehe gerade, dass es doch aktualisiert wurde (3/25).
    "Als gesund entlassen" kann auch heißen, dass Leute, die unter Quarantäne standen, entlassen wurden. Das heißt nicht zwangsläufig, dass sie am CoVid erkrankt und genesen sind.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten