Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich finds nicht mehr lustig, hier ist kein Klopapier zu bekommen und Bestellung per Internet Lieferzeit bis Mai !!!
    Nun her mit den Krisentipps aber ernsthafte bitte, ich bin gespannt!

• Wie ist das mit Servietten und Tempotaschentücher, bekommst Du die? Dann diese benutzen, aber nicht in die Toilette verabschieden, sondern eben im Müll entsorgen.

• Ich würde erstmal Küchenrolle oder Taschentücher in kleine Stücke schneiden, die sind noch relativ gut erhältlich.
    Sollte es das auch nicht mehr geben, würde ich Stoff (alte Wäsche) in kleine Stücke schneiden und für solche Zwecke benutzen. (Letztere natürlich nicht in die Toilette spülen)

Ich sag mal so die hab ich hier noch, was es da noch zu kaufen gibt mal schauen aber ich fürchte auch es wird auf einen extra Eimer hinauslaufen, den man dann im Hausmüll entsorgen muss.

Blöd weil hier hängen eh schon 5 Häuser an einem großen Container der immer sehr voll ist, werden andere dann wohl auch so machen.

Das mit dem Klopapier wird wahrscheinlich in die Geschichtsbücher eingehen. Die große Klopapier-Krise von 2020. Wir haben "nur" 2 oder 3 Pakete zu Hause und meine Frau hat ausgerechnet, wie lange das vermutlich reichen wird bei 3 Personen. Also, ich mach mir keine Sorgen. Was machen manche Leute mit 2 Kubikmetern Klopapier zu Hause. Angeblich lagern es manche schon im Wohnzimmer statt im Keller aus Angst vor Diebstahl.

Kaufe doch solche Papierboxen, in denen dünne Taschentücher sind - keine festen Tempotaschentücher aus Packungen.
    Wenn man die zerschneidet sollte es eigentlich nicht problematisch sein, sie wie Toilettenpapier zu benutzen.

• Vor allem ich glaube Tedi hat jetzt ja auch zu, woher einen extra Mülleimer mit Deckel nehmen, hahahah, ich glaub ich bekomm die Klopapierkrise :)

• Kaufe doch solche Papierboxen, in denen dünne Taschentücher sind - keine festen Tempotaschentücher aus Packungen.
    Wenn man die zerschneidet sollte es eigentlich nicht problematisch sein, sie wie Toilettenpapier zu benutzen.

Da hab ich auch schon dran gedacht, die gehen sogar beim Nase putzen kaputt, sollten doch auch aufweichen....

Da heißt es wohl kreativ werden. Aus 3 Lagen könnte man 3 Blatt machen...
    Wenn es nicht so ernst wäre...
    Ich erinnere mich noch gut an meine Kindheit auf dem Land. Da hing immer in handliche Blätter geschnittenes Zeitungspapier an einem Speckhaken aufgespießt. Das musste man während... man Zeit hat, immer wieder knüllen, bis es ganz weich und flauschig geworden ist. Zeitungen bekommt man vor allem heutzutage gratis in Massen freihaus geliefert.

Ich selbst habe heute morgen noch ein paar wichtige Besorgungen für meine Eltern gemacht und da war, bis auf Hefe (leidiges Thema) alles zu bekommen.
    Und das in einem Laden.

Ansonsten kommt das mit auf die Liste:

Klopapier für die Krise.
    Zumindest so bevorraten, dass es eine gewisse Reserve gibt.

Ich hab echt schiss das Klo verstopft wenn man das jeden Tag nimmt auch wenn man es klein macht.

Bauanleitung Balkonplumsklo muß her, hahaha :)

tzzzz....ich geb doch nicht an, wie oft meine Backen über dem O hängen.
    (höhö, ich muß jetzt an diesen Werbeslogan denken, der mit dem Ö)

Aber nur, wenn du spinnert drauf warst.
    Hier geht es um elementar wichtiges klopapier.

Seitenbacher Saurer-Apfel und Bergsteiger Riegel sind das beste, dass du kriegen kannst.
    Die Werbung nervt. Der Rest ist geil.

Ich glaube, die würden mir hochkommen, wenn ich an die Werbung dächte. Wegen der nervenden Werbung kaufe ich prinzipiell nichts von denen. Ich wusste gar nicht, dass es außerhalb vom Ländle auch diese Dauerberieselung gibt. Einfach schrecklich.

Ich glaube, die würden mir hochkommen, wenn ich an die Werbung dächte. Wegen der nervenden Werbung kaufe ich prinzipiell nichts von denen. Ich wusste gar nicht, dass es außerhalb vom Ländle auch diese Dauerberieselung gibt. Einfach schrecklich.
    Die haben so geiles zeuch.

Komisch, und warum HAST Du kein Klopapier?
    Stupsi....😱... Kopfkino! Aber, an den mittelalterlichen Burgen gibt es so etwas. Und es soll ja sowieso keiner unterwegs sein auf der Straße. 🤔

Ja, das hätten wir im Herbst wissen müssen. Da hätten wir sie nicht einfach so achtlos zusmmengeharkt und auf den Kompost geschmissen. 😕
    Tja, auf den Kompost geschmissen, nix im Kompostklo gschissn.

Gerade einen interessanten Artikel zum Thema Atemschutzmasken gelesen:
    Ich muss meine Vorgehensweise und Materialwahl überdenken.

Wolltr nur daran erinnern, dass Küchenrollen und Taschentücher heute auch ausverkauft waren. Es gibt auch keine Feuchttücher mehr.

Das kommt alles wieder rein.
    Wo kauft ihr denn ein?
    In Itzehoe beim einzigen Nahversorger für 25.000 Menschen?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten