Kriechende Verbene gelöst Verbena peruviana

mahatari

Foren-Urgestein
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
1.837
Ort
Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
Kann mir bitte jemand sagen, wie die kriechenden Verbenen heißen? Ich meine nicht die Teppichverbene 'Summer Pearls' (Phyla nodiflora), sondern ganz normale platt liegende und sich toll ausbreitende rote Verbenen...ein schöner Bodendecker.

Danke Aloevera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.837
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    AW: Kriechende Verbene

    nein Villa, die meine ich nicht....ich muß doch noch mal ein Foto machen. Auf dem Tray stand nur Verbene, sie sehen aus, wie ganz normale Hängeverbenen,schmiegen sich ganz eng an den Boden und die leuchtend roten Blütenen stehen über dem Laub. Sie breiten sich aus, indem die Ausläufer bewurzeln...
     
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.335
    Ort
    Hamburg
    AW: Kriechende Verbene

    Moin,
    von den Teppichverbenen gibt es doch noch mehr verschiedene Sorten, nicht nur Summer Pearls. Vielleicht ist es eine andere Sorte der Teppichverbene.
    LG Blümchenpflücker:)
     
  • mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.837
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    AW: Kriechende Verbene

    ..ich suche den Namen dieser Verbene
     

    Anhänge

    • Teppichverbenen jan13.jpg
      Teppichverbenen jan13.jpg
      392,9 KB · Aufrufe: 157

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.335
    Ort
    Hamburg
    AW: Kriechende Verbene

    Vielleicht aus der Serie "Quarz". Auch davon gibt's wieder verschiedene Sorten. Google mal.
    LG Blümchenpflücker:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hilfe wie heißt dieses kriechende Unkraut im Rasen? Rasen 8
    Gemüsesuppe Gelöst Welches kriechende Unkraut ist dies [Gundermann?] Wie heißt diese Pflanze? 3
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT -- SUCHE - Ableger oder Samen vom kriechende Löwenmäulchen (Asarina procumbe Grüne Kleinanzeigen 2
    Utzel Brutzel Gelöst Melisse? (Anis-Verbene) Wie heißt diese Pflanze? 11
    L Welche Verbene-Sorte ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Verbene Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Lippia nodiflora, Teppich Verbene Gartenpflanzen 2
    aivlis Verbene, Verbena bonariensis, Schleifenblumen Wie heißt diese Pflanze? 14
    Taxus Baccata [Gelöst] Schadbild an Blättern - Thripse Tomaten 78
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    Dolli Unkraut ? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das....Blätter wie Akelei....gelöst das ist die akeleiblättrige Wiesenraute (Thalictrum aquilegifolium) . Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    *Mirjam* Hilfegesuch 1 gelöst 'Amsonia' Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Ist das eine Blume? Falls ja, welche? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 10
    W GELÖST: Pflanze auf Kartoffelacker - Stechapfel Wie heißt diese Pflanze? 3
    M [Gelöst] Weißes pelziges Tierchen das springen kann (Bläulingszikade) Wie heißt dieses Tier? 1
    Knofilinchen Gelöst: Hübsche Violette => Celosia Wie heißt diese Pflanze? 6
    W GELÖST: Wie heißt diese Pflanze (duftendes Wildkraut)? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Gelöst: Welche Kletterrose? -Pauls Scarlet Climber Rosen 11
    Beates-Garten Gelöst - Unbekannte mit kleinen weißen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 7
    W Gelöst: Wie heißt diese Blume aus Litauen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G gelöst: Wie heißt dieser grün / lila Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten