Krebserregende Stoffe in Kräutern und Kräutertees?

AW: Krebserregende Stoffe in Kräutern und Kräutertees??

Yo Fini genau ....

Ist wie beim Wein , ein Glas am Tag ist gesund nimmt man zuviel schädigt es dir Leber

• AW: Krebserregende Stoffe in Kräutern und Kräutertees??

gemäß dem schottischen Trinkspruch

one glass is fabulous
    two glasses are too much
    three glasses are not enough

Prost

Ha passt ja zum neuen Thema die EU will bald Heilkräuter und Nahrungsergänzungsmittel komplett zum verkauf verbieten, hab ich géstern irgendwo gelesen....
    Das war 2011 und wurde damals schon als Ente entlarvt.

Sinngemäß:

"... und wieder kursiert eine unsinnige Petition gegen ein nicht existentes Verbot..."

@Michael
    Wir hielten uns beim Whisky immer an den Spruch .
    Trotzdem schmeckte uns jedesmal das Breakfast am nächsten morgen nicht so und Kopfweh hatten wir auch .

War wohl ein Stoff im Whisky :grins:

Das war 2011 und wurde damals schon als Ente entlarvt.

Sinngemäß:

"... und wieder kursiert eine unsinnige Petition gegen ein nicht existentes Verbot..."
    http://www.mmnews.de/index.php/i-news/14465-eu-will-naturheilmitteln-verbieten
    Nee ist aktuell, MMnews.... vom 21.8.2013

Zitat:
    EU will Naturheilmittel verbieten

Die EU-Kommission plant ein Verbot von Naturheilmitteln und will sogar Informationen über die Gesundheit fördernde Wirkung alternativer Heilmittel verhindern.

Man sollte nicht jedem Schmarrn Glauben schenken, vor allen Dingen nicht dem einschlägig bekannter Seiten und das auch noch kurz vor einer Landtags- und einer Bundestagswahl.
    :D

Irgendwann wird es kommen wie es schon einmal war und wir alle müssen heimlich Kräuter mischen und Salben rühren . Erwischt man uns droht der Scheiterhaufen ..... Jawoll :D

Genau da werden sie mich hinschleifen müssen, bevor ich mich freiwillig von meinen Kräutern verabschiede :D

Jawoll mich auch .:D

sieht denn keiner warum? die grossindustrien sind die geldgeber der regierung und
    der parteien.die industrie möcht doch die kräuter selbst vermarkten und daran selbst
    millionen verdienen,da brauchen sie doch keine kleinvermarkter.also wird erst mal eine kampanie angefahren wieviel giftstoffe darin enthalten sind,damit die bevölkerung verunsichert ist,und ich möchte wetten das viele millionen erst mal
    sagen,nein danke da esse ich erst mal keine kräuter mehr,bis ungefährliche(biologische) von der industrie gereinigte und unbedenkliche käuter auf den markt geworfen werden,die am ende aber die gleichen stoffe enthalten.wir lassen uns nur allzugern an der nase herumführen,aber das ist wohl die heutige gesellschaft.dabei wussten unsere ururgrosseltern schon dass in den kräutern giftstoffe drin sind,sie wussten aber auch genau wieviel man von jedem essen kann und welches kraut gut ist für dieses oder jenes zipperlein.
    aber sagt mal verdammt ihr auch alle blumen aus eurem garten?jede blume,zu-
    mindest zu 98%hat irgend einen giftigen teil (stengel,blätter meistens blüte und
    ganzbesonders die früchte)gibt es darüber kampanien? denkt mal darüber nach.
    vg bernd

Huch, zum glück ist das nur ein Gerücht, als ich den Titel las, ist mir schon kurz der Schauer über den Rücken gelaufen.

gruß

sieht denn keiner warum? die grossindustrien sind die geldgeber der regierung und
    der parteien.die industrie möcht doch die kräuter selbst vermarkten und daran selbst
    millionen verdienen,da brauchen sie doch keine kleinvermarkter.also wird erst mal eine kampanie angefahren wieviel giftstoffe darin enthalten sind,damit die bevölkerung verunsichert ist,und ich möchte wetten das viele millionen erst mal
    sagen,nein danke da esse ich erst mal keine kräuter mehr,bis ungefährliche(biologische) von der industrie gereinigte und unbedenkliche käuter auf den markt geworfen werden,die am ende aber die gleichen stoffe enthalten.wir lassen uns nur allzugern an der nase herumführen,aber das ist wohl die heutige gesellschaft.dabei wussten unsere ururgrosseltern schon dass in den kräutern giftstoffe drin sind,sie wussten aber auch genau wieviel man von jedem essen kann und welches kraut gut ist für dieses oder jenes zipperlein.
    aber sagt mal verdammt ihr auch alle blumen aus eurem garten?jede blume,zu-
    mindest zu 98%hat irgend einen giftigen teil (stengel,blätter meistens blüte und
    ganzbesonders die früchte)gibt es darüber kampanien? denkt mal darüber nach.
    vg bernd

Blumen isst ja keiner und wie du schon sagst kann die Industrie speziell die Pharmalobby da kein Geld mit verdienen.
    Wenn sie Kräuter als untauglich und giftig hinstellen dann greifen die Menschen zu Chemie sprich Pillen und Pülverchen.

Hab so viele Bekannte die es ablehnen wenn ich ihnen z.B Thymian empfehlen will bei leichtem Husten und dann in die Apotheke rennen und sich lieber einen teuren Hustensaft holen.
    Wenn ich dann die Flasche sehe und sage schau mal aus was der gemacht wurde....steht groß drauf Thymianextrakt!!!.....schauen sie mich kurz an und sagen na ja da ist ja bestimmt noch was anderes drin.
    Ich sag dann nur ja Alkohol zum haltbar machen :grins:
    Man liest es schwarz auf weiß aber glaubt es immer noch nicht :rolleyes:

Jetzt macht euch mal ne Liste mit allen Lebensmitteln,
    Kräutern, Nahrungsergänzungsmitteln, Getränken,
    Kosmetika usw ...
    die man durch irgendwelche Enthüllungen oder Skandale in den
    letzen Jahren, nicht mehr kaufen, geschweige denn benutzen/essen sollte.

Wie lange wird eure Liste?
    Richtet ihr euch danach?

Ich kaufe was uns schmeckt und es ist doch wie mit allem,
    die Menge macht es.

War klar das du wieder was findest niwashi.... :D:-P

Doch klar werden auch Blumen gegessen und vor allem viele Blüten der Kräuter und Heilpflanzen werden ja auch verwendet, hab mich da unglücklich ausgedrückt.
    Meinte mehr so Zierpflanzen, die sind für die meisten uninteressant.

Und jetzt bitte nicht einen Tee aus ET reinstellen oder so..... :D

P.S Interessante Seite, Danke!

Kosmetika usw ...

Richtet ihr euch danach?

die Menge macht es.

Die spinnen die in Brüssel .. vor ein paar Jahren haben die mir noch glatt gesagt, der Speck der am Bauernhof geräuchert wird (und das wird da schon 1000-e Jahre lang so gemacht) ist stark krebserregend ...

der Speck der in der Druckkammer schnell drübergeräuchert wird, der ist gesund :rolleyes::rolleyes:

Kosmetika usw ...

Richtet ihr euch danach?

die Menge macht es.

Also ich kaufe nicht mehr alles was mir schmeckt nach dem ich Listen über gewisse Zusatzstoffe gelesen habe nachdem meine Gesundheit mir mit Nahrungsmittelallergien gesagt hat stopp so geht's nicht weiter!
    Allerdings betrifft das Fertigprodukte und Getränke nicht frische Zutaten die ich auch noch teilweise selber anbaue wie Kräuter, Gemüse usw.

Auch bei Kosmetik achte ich schon lange auf Tierversuchsfrei und Inhaltsstoffe.

Ich lass mir da aber nichts von der EU vorschreiben sondern achte darauf was mein Körper mir sagt.

so mach ich das auch Stupsi, wenn man mit einer lebensgefährlichen Lebensmittelallergie konfrontiert wird, wird man gezwungen zu lesen.

Zusatzstoffe kommen bei mir nur selten auf den Tisch

Hatte mir letzte Woche wieder ne schöne bunte Limonade geholt OHNE drauf zu achten was ich gleich wieder mit Kopfschmerzen quittiert bekam.
    ÄTZEND!!! Brauchte schon gar nicht lesen als ich es merkte....
    Bei Getränken ist es ganz schlimm geworden finde ich aber immer nur Mineralwasser mag ich auch nicht:(

es gibt gute naturbelassene Säfte ..

das Sprudelzeuch kommt bei mir nur bei Feierlichkeiten auf den Tisch
    meist ist da Aspartam drin und das ist Gift

• Zurück
    Oben Unten