Krautrouladen/Krautwickel

• Im Januar? Dann lohnt sich der Küchenputz ja gar nicht, wenn ich dann schon wieder Rouladen schmoren soll.

Was wie Tina, wenn du kochst sieht deine Küche dann aus, als wäre der Bräter explodiert :d:d:d:d:d
    Achim ein guter Tipp: Bleib dehäm, bei Tina bist du in Lebensgefahr. Was soll dann Ackilinchen sagen wen sie alleine danach ist :confused::confused::confused::confused:

• ich glaub ich mach da was falsch..ich muß hinterher net die Küche putzen:p

Chrisel-erzähl mal was zum Mikrowellen erhitzen und Blätter ablösen-des intressiert mich scho a weng

Sigi

• Bei uns werden die mit Sauerkrautblättern gemacht. Die gibt es in der Regel bei den türkischen Gemüsehändlern

heute habe ich so einen gesäuerten ganzen Weißkohl im Kaufland in der Gemüseabteilung gesehen. Hier gibt es weder einen Türken noch einen Griechen und auch keinen Vietnamesischen, der chinesische Weinlaubblätter verkauft.

Ich dachte noch: Was soll denn das? Sauerkraut im Stück zum selber schneiden?

Was macht man daraus?

ich glaub ich mach da was falsch..ich muß hinterher net die Küche putzen:p

Chrisel-erzähl mal was zum Mikrowellen erhitzen und Blätter ablösen-des intressiert mich scho a weng

Sigi

Gut Sigi, weil du es bist, die anderen haben ja lieber eine Schwimmküche bzw. Spämküche.

Einfach den Kopf, mit kreuzweise eingeritzten Strunk, in die Mikrowelle legen, auf höchster Stufe 3 Min. laufen lassen.
    Dann kann man normalerweise das erste Blatt, oder auch zwei, abmachen.
    Nun immer wieder 1 oder 2 Min. reintun und die restlichen Blätter lösen.
    Ich finde diese Methode einfach toll, sauber und einfach.

Tina,
    du sollst den ganzen Kohlkopf reinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten