Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Kräuter.
Mal sehen, ob der Thread angenommen wird und es Bedarf nach Informationsaustausch gibt.
Allen eine gute Kräuter-Saison!

Ich würde mich auch um Stecklinge bewerben. Bin. geplant um Anfang Mai in Berlin. Dazu sicher am Pfingstsamstag beim diesjährigen Berliner Pflanzentausch von chiliforum.hot-pain.de.Pfefferkraut kenne ich nicht, das hört sich gut an. Das kommt auf meine "möchte haben" Liste.
Heute war ich im Kräutergarten, und besorgte mir ein paar Töpfchen für meinen geplanten Kräuterturm. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass das Angebot im letzten Jahr deutlich ansprechender präsentiert wurde. Die Kräuter werden immer auch mit Deko-Kram gemischt, und natürlich ist da viel Rost & Co dabei. Diesmal entstand bei mir aber eher der Eindruck von Kräutern neben Schrotthaufen. Die Deko war nicht wirklich hübsch präsentiert, lediglich "abgelegt", meist sogar getrennt von den Kräutern. Aber gut, ich wollte ja keine Deko kaufen, sondern Kräuter, insofern ist alles gut. Gewundert hat es mich aber schon.