🌿 Cannabis-Saison 2026

ki_generated_cannabis_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Cannabis.

Allen eine gute Cannabis-Saison! :lachend:

Hinweis: Die Gemini KI erlaubt es nicht ein schönes Bild mit dekorativen Hanf-Blättern und Buds zu generieren. Deswegen hat der Thread jetzt ein Foto von Gras und Weed (Unkraut) im wörtlichen Sinne. :LOL:

Liste der Cannabis-Threads aus den Vorjahren

• Ich mache dann mal den Anfang.

6 Fat Bastard Feminized stehen in Töpfchen auf der Heizung.
    In ca. 3-5 Tagen - wenn das erste Grün zu sehen ist - kommen sie ans Fenster unter eine Lampe. :D

Mal sehen, wie sie sich entwickeln und ob ich sie bis zur Ernte indoor halte, oder im Mai stark verzweigt auspflanze.

• Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann sich der reguläre Handel der Pflanzen annimmt.
    Vielleicht gibt´s dort demnächst auch Stecklinge. :unsure:

• Seltsam. Wenn ich auf "Markt auswählen" klicke, erscheint dort in grün "Auf Lager - abholbar am nächsten Werktag".

Aber nebenbei..... den Lieferanten Bud Voyage gibt´s auch bei hansbrainfood.de.

Die sind aber alle nicht lieferbar.
    Wie bei @JoergK sind die Samen bei mir auch nicht online auf dem Postweg lieferbar. Sondern nur bestellbar bei Abholung im Markt.

Ich würde stark vermuten, dass das an der gesetzlichen Altersbeschränkung liegt.

Und als Informatiker kann ich mir vorstellen, dass Dehner hier mit einer neuen Situation konfrontiert ist, welche ihre Online-Bestellsoftware schlicht nicht kennt und somit nicht händeln kann: Eben die Altersverifikation. Womöglich müsste diese Funktion erst für ihre eigene Internetseite programmiert werden, damit Kunden während des Bestellvorgangs Personalausweis-Daten eingeben, Videoident oder SCHUFA Ident Check machen können.

Vielleicht ist es auch eine ganz bewusste Entscheidung, dass sie sagen, wir wollen solche Samen nur im Markt gegen Ausweis abgeben.

Die Altersbeschränkung wird in anderen Shops häufig durch mehrere Punkte erfüllt:
    - ein PopUp, bei dem man anklicken muss, dass man über 18 ist,
    - die Eingabe der Adressdaten für den Versand
    - und das Vorzeigen der Persos bei der Lieferung oder Abholung im Paket-Shop.

Dabei spielte es bisher bei mir keine Rolle, dass der Perso schon länger abgelaufen ist. Wahrscheinlich deshalb, weil man sieht, dass ich die 18 schon ein Weilchen hinter mir habe.

Aber auch eine unvollständige Programmierung halte ich bei Dehner für möglich. Der Verkauf dieser Samen ist ja offensichtlich immer noch Neuland für den regulären Handel.

• Der 3,3m Riese vom letzten Jahr hat sich gut vermehrt. Die Nachbarn ziehen jetzt mit…

Im übrigen seit Anfang März im freien…

Die Aussaat Ende Dezember war nicht so erfolgreich.

Von den 6 Samen ´Fat Bastard Feminized´ keimten 5, 4 Sämlinge gingen nach und nach ein. Gründe waren bei 2 Sämlingen wohl die Umfallkrankheit und bei den beiden anderen zu wenig Wuchskraft.
    Im Januar, glaube ich, habe ich ´Fat Bastard Feminized´ F1-Hybriden der Ernte 25 nachgesät. Hiervon ist 1 durchgekommen.
    Beide Pflanzen sind gesund und kräftig und jetzt schon deutlich größer, als die bewurzelten Stecklinge, die ich im Juni 2024 aus Österreich erhalten habe. Fotos der 2 folgen in Kürze.

Heute habe ich noch mal 3 ´Purple Punsh x Lemon Drizzle´ und 1 ´Lemon Cherry Gelato´ nachgesät.
    Die Sorten sind nicht nach den Namen ausgesucht. ;)

Ich weiß, aber es waren 6 gleiche Pflanzen nebeneinander. Die gegenseitige Bestäubung ist also naheliegend.
    Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass die Gene der Eltern durchschlagen. Überraschung !

Meine haben sich höchst unterschiedlich entwickelt, während die BigBud seit 2 Wochen nicht über die Keimblattphase hinaus kommen, sind die Skunk schon beim dritten Blattpaar.

• Zurück
    Oben Unten