🌿 Cannabis-Saison 2026

ki_generated_cannabis_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread fĂŒr die 2026er Saison in Bezug auf Cannabis.

Allen eine gute Cannabis-Saison! :lachend:

Hinweis: Die Gemini KI erlaubt es nicht ein schönes Bild mit dekorativen Hanf-BlÀttern und Buds zu generieren. Deswegen hat der Thread jetzt ein Foto von Gras und Weed (Unkraut) im wörtlichen Sinne. :LOL:

Liste der Cannabis-Threads aus den Vorjahren

• Ich mache dann mal den Anfang.

6 Fat Bastard Feminized stehen in Töpfchen auf der Heizung.
    In ca. 3-5 Tagen - wenn das erste GrĂŒn zu sehen ist - kommen sie ans Fenster unter eine Lampe. :D

Mal sehen, wie sie sich entwickeln und ob ich sie bis zur Ernte indoor halte, oder im Mai stark verzweigt auspflanze.

• Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann sich der regulĂ€re Handel der Pflanzen annimmt.
    Vielleicht gibtŽs dort demnÀchst auch Stecklinge. :unsure:

• Seltsam. Wenn ich auf "Markt auswĂ€hlen" klicke, erscheint dort in grĂŒn "Auf Lager - abholbar am nĂ€chsten Werktag".

Aber nebenbei..... den Lieferanten Bud Voyage gibtÂŽs auch bei hansbrainfood.de.

Die sind aber alle nicht lieferbar.
    Wie bei @JoergK sind die Samen bei mir auch nicht online auf dem Postweg lieferbar. Sondern nur bestellbar bei Abholung im Markt.

Ich wĂŒrde stark vermuten, dass das an der gesetzlichen AltersbeschrĂ€nkung liegt.

Und als Informatiker kann ich mir vorstellen, dass Dehner hier mit einer neuen Situation konfrontiert ist, welche ihre Online-Bestellsoftware schlicht nicht kennt und somit nicht hĂ€ndeln kann: Eben die Altersverifikation. Womöglich mĂŒsste diese Funktion erst fĂŒr ihre eigene Internetseite programmiert werden, damit Kunden wĂ€hrend des Bestellvorgangs Personalausweis-Daten eingeben, Videoident oder SCHUFA Ident Check machen können.

Vielleicht ist es auch eine ganz bewusste Entscheidung, dass sie sagen, wir wollen solche Samen nur im Markt gegen Ausweis abgeben.

Die AltersbeschrĂ€nkung wird in anderen Shops hĂ€ufig durch mehrere Punkte erfĂŒllt:
    - ein PopUp, bei dem man anklicken muss, dass man ĂŒber 18 ist,
    - die Eingabe der Adressdaten fĂŒr den Versand
    - und das Vorzeigen der Persos bei der Lieferung oder Abholung im Paket-Shop.

Dabei spielte es bisher bei mir keine Rolle, dass der Perso schon lÀnger abgelaufen ist. Wahrscheinlich deshalb, weil man sieht, dass ich die 18 schon ein Weilchen hinter mir habe.

Aber auch eine unvollstĂ€ndige Programmierung halte ich bei Dehner fĂŒr möglich. Der Verkauf dieser Samen ist ja offensichtlich immer noch Neuland fĂŒr den regulĂ€ren Handel.

• ZurĂŒck
    Oben Unten