🌿 Cannabis-Saison 2026

ki_generated_cannabis_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread fĂŒr die 2026er Saison in Bezug auf Cannabis.

Allen eine gute Cannabis-Saison! :lachend:

Hinweis: Die Gemini KI erlaubt es nicht ein schönes Bild mit dekorativen Hanf-BlÀttern und Buds zu generieren. Deswegen hat der Thread jetzt ein Foto von Gras und Weed (Unkraut) im wörtlichen Sinne. :LOL:

Liste der Cannabis-Threads aus den Vorjahren

• Ich mache dann mal den Anfang.

6 Fat Bastard Feminized stehen in Töpfchen auf der Heizung.
    In ca. 3-5 Tagen - wenn das erste GrĂŒn zu sehen ist - kommen sie ans Fenster unter eine Lampe. :D

Mal sehen, wie sie sich entwickeln und ob ich sie bis zur Ernte indoor halte, oder im Mai stark verzweigt auspflanze.

• Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann sich der regulĂ€re Handel der Pflanzen annimmt.
    Vielleicht gibtŽs dort demnÀchst auch Stecklinge. :unsure:

• Seltsam. Wenn ich auf "Markt auswĂ€hlen" klicke, erscheint dort in grĂŒn "Auf Lager - abholbar am nĂ€chsten Werktag".

Aber nebenbei..... den Lieferanten Bud Voyage gibtÂŽs auch bei hansbrainfood.de.

Die sind aber alle nicht lieferbar.
    Wie bei @JoergK sind die Samen bei mir auch nicht online auf dem Postweg lieferbar. Sondern nur bestellbar bei Abholung im Markt.

Ich wĂŒrde stark vermuten, dass das an der gesetzlichen AltersbeschrĂ€nkung liegt.

Und als Informatiker kann ich mir vorstellen, dass Dehner hier mit einer neuen Situation konfrontiert ist, welche ihre Online-Bestellsoftware schlicht nicht kennt und somit nicht hĂ€ndeln kann: Eben die Altersverifikation. Womöglich mĂŒsste diese Funktion erst fĂŒr ihre eigene Internetseite programmiert werden, damit Kunden wĂ€hrend des Bestellvorgangs Personalausweis-Daten eingeben, Videoident oder SCHUFA Ident Check machen können.

Vielleicht ist es auch eine ganz bewusste Entscheidung, dass sie sagen, wir wollen solche Samen nur im Markt gegen Ausweis abgeben.

• ZurĂŒck
    Oben Unten