Gamane60
0
Uiiiiii, was gibts hier wieder für tolle Rezepte und Tipps.
Vielen Dank Ihr Lieben.

Liebe Grüße
Gabi, die auch schon fleißig "stibitzt"
Vielen Dank Ihr Lieben.

Liebe Grüße
Gabi, die auch schon fleißig "stibitzt"

Grapefruitkernextrakt gibt es im net zu kaufen oder aber in einigen Reformhäusern.
Was aber stilema auch erwähnte ist das Vitamin E als Konservierung .
Kommt auch ein wenig auf die richtige Lagerung an.
Salben mit Bienenwachs halten eigentlich , wenn man sie nicht gerade an die Heizung stellt , gut ein Jahr.
Cremes erweitere ich eben mit einem natürlichen Konservierungsstoff.
Dazu habe ich z.B. Tagescremes sowieso oft im Kühlschrank. Das kühlt am morgen so angenehm und lindern angeschwollene Augen .Ansonsten stehen sie im Badezimmer im Spiegelschrank und halten gut ein halbes Jahr .
@Xena
Ist Dr. Hauschka nicht auch eine Art Naturkosmetik?
Ich versuche mich gerade auch an dieser.
Huhu Xena,die mit dem Spatel ist auch sehr gut.
Sorry ich hatte es vergessen.
Gut das Du dran gedacht hast.![]()
Aurikelchen schrieb:In den Ferien werd ich mich mal an das Seifensieden machen...
Mit dem ganzen Laugenzeug - das ist echt nicht ohne. Vor allem, wenn man wie ich, Kinder hat.
Oh ja, ich wußte bis dahin nicht daß Seife so pflegend sein kann! Einfach genial.Ob man´s nun selbst macht oder die selbstgemachte kauft - man merkt einen deutlichen Unterschied zur Drogerie-Seife.
Olivenöl ist auch super.nehme seit 35 Jahren normales Olivenoel
Jupp Xena,es bringt was.
Zur Not gehen die billigen A-Sager aus der Apotheke.
Das habe ich schonmal erklärt.
Zu den alternativen Heilmethoden bin ich durch bittere Notwendigkeit gekommen.
Meine jüngsten Kinder ,damals 3 und 4 Jahre alt,haben eine Mittelohrentzündung nach der anderen durchgemacht,ein Antibiotikum nach dem anderen und immer nach 10 Tagen das gleiche Problem.
Da hat man es irgendwann satt und sucht nach Alternativen.Nach der Homöopathie,kam die Aromatherapie,die Phythotherapie,Bachblüten ,Dorntherapie,Fußreflexzonenmassage,japanisches Heilströmen ,ein ganz winziges bischen Akkupunktur (mehr für den Hausgebrauch),Heilsteinkunde u.s.w. dazu.Das ist aber alles in mehr als 20 Jahren gewachsen und hat sich nicht von heute auf morgen angelesen.
Ja ,die Kräuterkosmetik ist eher ein Nebenproduckt.
Das was ich hier reingeschrieben habe,war die Recherche zu einem Buch ,das ich mal schreiben möchte,und einiges habe ich davon ausprobiert.Muß man ja auch sonst ist man wenig glaubwürdig.
LG Christa
Ach Du je......noch ganz am Anfang......
Die ersten 2 Kapitel sind grob recherchiert und in Umrissen geschrieben,
ob das Buch jemals was wird.....
zwischendurch kriege ich immer mal wieder einen Hänger und frage mich ob die Welt "Kräuterbuch 35682 braucht.....
mal sehen ,ich lege mir keinen Druck auf,ich schreibe wenns mir Spaß macht,die Zeit es erlaubt und ich einen "Schreibanfall" bekomme.![]()
Xena schrieb:Wieso nicht...du siehst doch hier an der Resonanz , daß immer mehr LEute sich zurückbesinnen was die Natur zu bieten hat....ich glaube fast du hättest da schon einige Abnehmer...