Korkenzieherhasel

norma

Mitglied
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
33
Ort
NRW
Hi,

ich habe einen kleinen Garten übernommen, der zu unserer Mietwohnung gehört. Darin wächst auch ein ca 1,5 m hoher Korkenzieherhaselstrauch.
Die neuen Äste dieses Strauches wachsen allerdings ganz gerade und lang in die Höhe (bestimmt 2m) und drehen sich nicht ein, wie die alten Äste.

Da ich von diesem Gewächs leider keine Ahnung habe, wäre ich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir sagt woran das wohl liegt. Bis jetzt habe ich die einfach immer abgeschnitten! :p

*DANKE*
 
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    HI Norma,

    da scheint die Unterlage durchzutreiben.
    Korkenzieherhasel ist auf normale Hasel verekelt. Die neuen, langen Triebe musst Du nur abschneiden.

    take care be good
     

    hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Hallo, Jeder Trieb der neben den Stamm aus der Erde wächst ist Wild.Den Stamm etwas von Erde freimachen,und die Wildtriebe so tief als möglich abschneiden.Die Wilden kommen immer wieder :p
    gruß hermann
     
  • norma

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2007
    Beiträge
    33
    Ort
    NRW
    Hey super! :cool:
    Danke für die schnellen Antworten, wenns weiter nichts ist,
    dann halte ich mich einfach an meinen Freund die Gartenschere!:p
     
  • Similar threads

    Oben Unten