Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

Ich hab noch viel viel mehr in der Knipse, vorerst erschlage ich euch aber nur damit ;)

Einer von drei Apfelbäumen
17952309ef.jpg

Eine von zwei Kirschen hinterm Haus
17952310ne.jpg

Die Kirsche vor dem Haus mit beiden Blüten
17952312xq.jpg

17952313yt.jpg

Meine Aroniabeere (Apfelbeere) hat sich eingelebt und dieses Jahr erstmalig Blüten *freu*
17952314yn.jpg

Jostabeere
17952315pe.jpg

Johannisbeere
17952316ei.jpg

Felsenbirne
17952317el.jpg

Holunder
17952319cm.jpg

Es fehlen noch Brombeere, Erdbeeren und die Kornelkirsche, diese Bilder kommen nach.

... und zu guter letzt der von den Hörnchen gepflanzte Hein (ok, wir haben die Pflänzchen versetzt):-P
17952321zw.jpg

• Nanne, was für wunderschöne Bilder!! :pa::cool:
    Hach, das ist eine richtige Freude, zu sehen... :cool:

• Was für ein Tag... der heutige hat es in sich... über Nacht ist Herr HildeWeit krank geworden, eine Erkältung, die ihn so richtig gepackt hat. Ich selbst hab mich auch hin und her gewälzt, weil mir so warm. Der Tag heute verläuft mit richtig Aprilwetter hier in der Gegend. Es gab und gibt alles. Sonne, Wolken, Wind, Regen, Hagel. Wer hat es heute im Rahmen der Ferienaktion in einen Hagel-Graupel-Wind-Regenschauer geschafft? Natürlich ich. Für insgesamt nur 10 Minuten, kurz vor Feierabend. Ich bin allerdings so durchnässt worden, dass mir gar nix anderes übrig geblieben ist, als mich zu Herrn HildeWeit ins Bett zu verkrümeln. Mit heißer Hühnerbrühe...

Mit Garten ist heut nix, gut, dass ich auf mein Werk der vergangenen Tage zurückblicken kann, das war so einiges... Gartenabfälle wegfahren und im Rahmen dessen den Kompost umwälzen (ihr wollt gar nicht wissen, was da alles drauf gelandet ist, was nicht sein sollte), Beetvorbereitung für die Gurken, Gwäxhausplanung wieder verwerfen um sie im Anschluss neu aufzunehmen. Überzeugungsarbeit, Erde anschaffen, Palisaden holen, Efeu jäten (der zeigt sich hier wirklich überall), Umgestaltung des Containergartens, Bepflanzen des Containergartens, Kräuterspiralenpläne aushecken und in Angriff nehmen und und und... Bilder folgen:d

Erstmalig hab ich mich mit Rhabarbersirup in diesem Jahr beschäftigt. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert :D
    Nun warte ich auf den Schwiegermütterlichen bzw. Garteneigenen Rhabarber um weiters zu schaffen...

Blüten in Hülle und Fülle!
    Hochgeschossene Kohlköpf :d
    ...welch Frühjahr - der reine Wahnsinn, aber wahnsinnig schön :o
    Ja, genau die sinds :D
    Der Winter war mild genug, dass sie im Beet überwintert haben, beim blühen mag ich sie jetzt auch nicht stören. Kohlblütenbilder wird es sicherlich auch geben :D

Nanne, was für wunderschöne Bilder!! :pa::cool:
    Hach, das ist eine richtige Freude, zu sehen... :cool:

Dankeschön, ich bin ihnen auch ein ganzes Wochenende hinterhergejagt. Da ich aber sowieso die meiste Zeit im Garten war, konnte ich die Sonne ordentlich ausnutzen :D

Wir sind noch in der Klärungsfindungsphase :mad:

Viel Erfolg Kumi!:pa:

• Boah - gibt's eigentlich irgendein Obst, das nicht in deinem Garten wächst? :grins:

Du hast ja wirklich eine herrliche Blütenpracht!!

Und du warst ja hammerfleißig - Wahnsinn. Ich müsste auch mal etwas mehr anpacken.
    Gute Besserung an deinen GG! Ich denke, du bist inzwischen wieder trocken :grins:

Ja Trixi, das gibt es... Weintraube, Pfirsich, Mirabelle, Schlehe, Mispel, Pflaume, Birne und Heidelbeere. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit allem, was ich "hab".

Eine Weintraube steht am Balkon, mal sehen ob ich die über den Winter gebracht habe, Mispelsamen liegen in der Schublade mit den Sämereien und die Mirabelle steht-Dank der Ansteckungsgefahr hier- bereits in den Startlöchern:d

Dankeschön, er wird gut gepflegt und schläft viel, das wird wieder.
    Ich hab erst die Woche wieder gemerkt, wie gut es ist den Gatten zu haben, es ist der reinste Ausgleich :)

Liebe Nanne, ich wünsch deinem GG auch eine gute Besserung. :pa:

Was die Blaubeeren betrifft, würd ich dir wirklich empfehlen, dir ein paar Sträucher her zu tun. :) Sie sind nicht teuer, aber extrem unkompliziert in der Pflege (wachsen supergut im Halbschatten!) und sind so lecker und gesund.
    Sorry, fürs noch weiter in Versuchung Führen! ;):grins::pa:

• Der GG-Shop wird sich vermutlich demnächst über viele Bestellungen freuen :-D

Ich habe mich jetzt für eine Sauerkirsche, eine Birne und eine Blaubeere entschieden ;-)

• So ihr Lieben, hier kommt das nächste Bild um die Frage zu klären:
    "Was bringt eine Frau dazu, wie ein aufgescheuchtes Huhn durch den Baumarkt zu rennen um Rollpalisaden und Erde in den Wagen zu schmeißen?"

Jedenfalls nicht die verzweifelten Blicke ihres Mannes, sondern das:

17973234lj.jpg

17973235go.jpg

17973236hk.jpg

Ja, ich hab mir den Traum von einer Kräuterspirale ermöglicht, Kleinversion, in einer Grabschale. Wegwerfen wollte ich die Schalen nicht, dafür waren sie noch viel zu neu (wenn auch gebraucht), einfach so bepflanzen auch nicht, will keine Grabesstimmung. Da ist das doch dann die Ideale Lösung, oder?

P.S. Die Anleitung findet ihr auf meinem Blog ;)

Echt genial Nanne!! Deine Ideen sind immer wieder der Hammer, sei es die Palette, die Erdbeersäule oder jetzt die Schale:-))
    Klasse:D
    Ich muss mir mal von deinem Tatendrang ne Ecke abschneiden,
    vielleicht komm ich dann auch mal in die Pötte:rolleyes:

Nanne, ich finde die Idee auch supergenial! Und super umgesetzt! :pa::o
    Wieder eine ganz tolle Anregung - Danke!!! :pa::cool:

Ich bin gerade sehr erstaunt und positiv überrascht...
    Im letzten Jahr habe ich einen kleinen Weinstock geschenkt bekommen, in einem Topf, was wird der vom Durchmesser haben? Maximal 16cm, mehr nicht.
    Der Weinstock wanderte im Herbst auf den Balkon und wurde im Winter vergessen, Aus den Augen aus dem Sinn sozusagen.
    Vorgestern hat er mich sträflich angesehen, als ich raus kam. Stand das Arme Ding doch tatsächlich den ganzen Winter kalt auf Entzug, schließlich kommt an die Stelle wo er (immer noch) steht auch kein Regentropfen.
    Ich hab ihm dann aus lauter schlechtem Gewissen eine halbe Gieskanne Wasser spendiert, ohne große Hoffnung, dass es was hilft.
    Was soll ich sagen? Er treibt aus, dicke grüne Knospen, das hat er mir wohl nochmal verziehen...

• Zurück
    Oben Unten