Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

Allmächtiger ist hier viel geschrieben worden im gesamten Forum, seit zwei Tagen... ich muss mich erstmal ans nachverfolgen machen :d

Sitze gerade am neuen Läppi, wir sind dabei uns anzufreunden.
Ich sags euch, welch eine Freude! Endlich wieder ein funktionierendes Gerät!
Wie einem bestimmte Eigenschaften der Geräte zu eigen werden können ist unglaublich.:d Ich sitze hier vor dem Gerät und warte darauf, dass der Bildschirm beginnt zu flackern und sich zu verabschieden... tja, Frau HildeWeit, is nicht! :D

Aktuell installiert sich im Hintergrund das Bildbearbeitungsprogramm und all die anderen mir wichtigen Programme und dann... versprochen... gibts auch ganz bald wieder Bilder! :cool:

• @Lauren: Ich hab damals sehr schnell ein Handy besessen, dadurch das ich sehr viel - unter anderem auch mit dem Verein - unterwegs war und erreichbar bleiben musste...

@Nicki: Ja, hier ist einiges am Start... herzlich willkommen dir zurück! Auch mit neuem Läppi wie ich gelesen haben?:pa:

• Ja, das ist verdammt nervig, wenn die Kiste sich verabschiedet... bei den mit den Hobbies am meisten verbundenen Dingen kann man nicht mehr aktiv mitwirken. Weder hier im Forum durch regelmäßiges online gehen, Bilder einstellen noch beim bloggen.
    Ich kam mir vor wie festgebunden... und am Foto sind soooooo viele schöne Bilder drauf!:D

• Ich bin etwas spät dran, aber soeben habe ich die Tzimbalo-Samen in den Keimbeutel geschickt... und zusätzlich noch viermal Luffa:d

Luffa :Dist das schon lange her.. meine Mutter hat die früher bei Quelle bestellt.. die wurden ganz platt und trocken geliefert und konnten dann mit der Schere auseinander geschnitten werden.. und wenn man sie ins Wasser legte, "ploppten" sie auf. Und wenn sie noch trocken waren, waren sie kratzig wie Schmirgelpapier. Damit konnte man die kleinen Schwestern ärgern :d
    danke für das "wieder hoch holen", Nanne :pa:tolle Idee! Bin neugierig, ob ihr damit Schwämme "produziert"

Allmächtiger ist hier viel geschrieben worden im gesamten Forum, seit zwei Tagen... ich muss mich erstmal ans nachverfolgen machen :d

Sitze gerade am neuen Läppi, wir sind dabei uns anzufreunden.

Glückwunsch zum neuen Laptop :cool:das ging ja fix- auf das ihr gute "Freunde" werdet!

Liebe Grüße,
    Bianca (die sich auch gerade daran macht, die vielen Beiträge zu lesen:cool:)

Ich komme mit dem Lesen auch nicht mehr hinterher. :d

Nanne, die Trauermücken tun doch den Tomaten & Paprikapflanzen nix :confused:
    (außer, die Besitzer der Pflanzen zur Weißglut zu bringen, weil sie in Schwaden in der Wohnung einfach eklig sind)

- sicher, dass es nix anderes ist..?

• Soooo, nun denn, die Paprika/Chili/Peperonifront:

17284477ti.jpg

• Und, zu guter letzt... das schliffige Toilettenpapier :-P

17284474bk.jpg

Davon gibt es gleich zwei, beide im selben Stadium, nur sind mir die Bilder vom zweiten nicht gelungen.

Wer nicht bescheid weiß:
    Das sind zwei Kürbispflanzen - Gelber Zentner - die Kerne habe ich bereits gekeimt aus dem Kürbis geholt, ich konnte sie nicht wegwerfen...:d Nun fristen sie ihr dasein auf dem Gäste-WC:d

In den Heizungsschrank habe ich auch gerade geschaut...

... zwei Luffa-Kerne keimen bereits...
    ... Chili Naschzipfel ebenfalls...
    ... auch die Physalis Little Lantern zeigt sich...
    ... ein paar Paprika/Chili/Peperoni wollen heute noch aus dem Keimbeutel befreit werden...

... joa, das wars erstmal, ist auch genug;)

Wow Nanne :Dtolle Bilder, das ist mal ein Anzuchtgarten und die Basis für den Dschungel ist auch gelegt :d
    Respekt für den Überwinterer, gab es keine Schädlingsprobleme?

Seltsamerweise hatte ich bei den Pflanzen (drei Nostalgische Ananastomaten) überhaupt keine Probleme mit Schädlingen. Die hatte ich mehr an ihnen als sie draußen waren. Es sind drei Geiztriebe aus denen ich sie gezogen habe. Anscheinend haben alle Schädlinge Angst, sie könnten in einen der vielen Kakteen fallen, die drum herum stehen :d:-P

Stimmt, die Dschungelbasis ist gelegt... nur... wer holt uns hier raus?:d

Hier noch die Pilzanzucht, der Herr HildeWeit bestens zuredet...

17284728ep.jpg

Insgesamt sind es sieben Stück, den letzten habe ich nicht aufs Bild bekommen, weil der ganz blöde in der Ecke wächst.
    Es geht auf den vierten Monat zu, den wir die Pilzkiste haben. 3,1 kg haben wir schon geerntet, mal sehen, was das Myzel noch hergibt.
    Die Pilze auf dem Bild dürfen noch einige Zeit wachsen, bis sie geerntet werden.
    Mit einiger Zeit sind aber nur zwei/drei Tage gemeint, sonst gibt es da drin eine Explosion :d

Stimmt, die Dschungelbasis ist gelegt... nur... wer holt uns hier raus?:d

Ich rechne nicht mehr mit Rettung :daber vertrauen wir auf die von dir eingerechneten Lianen, daran müssen wir dann heraus klettern :d

Hier noch die Pilzanzucht, der Herr HildeWeit bestens zuredet...

17284728ep.jpg

Insgesamt sind es sieben Stück, den letzten habe ich nicht aufs Bild bekommen, weil der ganz blöde in der Ecke wächst.
    Es geht auf den vierten Monat zu, den wir die Pilzkiste haben. 3,1 kg haben wir schon geerntet, mal sehen, was das Myzel noch hergibt.
    Die Pilze auf dem Bild dürfen noch einige Zeit wachsen, bis sie geerntet werden.
    Mit einiger Zeit sind aber nur zwei/drei Tage gemeint, sonst gibt es da drin eine Explosion :d

Wow :dihr macht mich schon wieder neugierig-kann´s mir kaum vorstellen, wie sie wohl schmecken, als "verbesserte" Version gegenüber Supermarktpilzen..

Habe kürzlich auf dem Wochenmarkt welche geholt.. dachte, die sind etwas besser als die im Supermarkt, die sind aber auch vorher eingeweicht worden, damit sie schwerer sind :rolleyes:wenn man sie durchgeschnitten hat, hat man gesehen, wie das Wasser im Gewebe stand :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten