Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

Bald könnt ihr alles raus pflanzen , soll angeblich auf 15 Grad mitte Februar gehen :d
Bin ernsthaft am überlegen ob ich Feldsalat draußen aussäe nächste Woche.

Wo hast du denn diese wunderschöne Nachricht her? Und woher ahnen jetzt plötzlich alle den Jahrhundertsommer? Oder ist da der Wunsch Vater des Gedanken? Ich hätte ja nichts dagegen, besonders nichts gegen einen tollen Tomatensommer.

Für jetzt schon Feldsalat sähen ist es mir noch heikel. Ich habe so ein Thermometer, daß die Vorhersage sehr regional für die nächsten drei Tage anzeigt. Kommende Nacht zeigt das noch -2°C an. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn sich das mit den Nachtfrösten bald ergeben hätte.

Liebe Grüße, Pyromella

• Hat der Wetterfrosch auf WDR gesagt Pyromella.
    Nächste Woche noch ein paar Nachtfröste und ab mitte Februar wärmer.

Trau dem ganzen aber auch nicht.
    Hab heut nen alten Bauernspruch gelesen: Ist s an Lichtmeß hell und klar, wird's ein kaltes Frühjahr oder so ähnlich.
    Auf jeden Fall ist es ja heute der 2.Januar und war hell und klar.

Ich rechne noch Ende Februar mit Schnee und im März noch mit einigen Frostnächten nach dem milden Januar.

Werd aber trotzdem Salat aussäen im Topf, den kann man ja nachts wieder rein stellen und die Lichtverhältnisse werden ja jetzt täglich besser.

• Mein Mann muss während ich arbeiten war eine Abmachung mit den Pilzen getroffen haben, ich hab keine Ahnung, was...

...nachdem ich die nämlich dermaßen ersoffen hatte (besser gesagt den Karton) hat sich nix mehr getan, ich hab schon nach einem neuen Karton gegoogelt, den Herr HildeWeit bestellen sollte. Er hat sich stattdessen den ersoffenen Pilzen zugewandt...

... ich weiß zwar nicht womit er die erpresst hat, aber die Abmachung muss gut sein, nach 3,1kg bisherige Erntemenge legen sie nun nochmal ordentlich nach.
    Hegen und Pflegen tut er sie nun allerdings, ich darf nimmer ran:d

Nanne, wir haben wieder zeitgleich geschrieben - ich glaub dadurch hast du meinen Beitrag übersehen.

Guckst du oben!!

Das mit deinen Champignon klingt doch gut. Und du hast sogar noch etwas Arbeit abgegeben. :grins:

Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand bei den Ratten? Hat sich schon was ergeben und hat's schon eine Gespräch mit der Nachbarin gegeben?

Wir haben ein Talent wir zwei ;) Ich hatte es tatsächlich übersehen:pa:
    Aktueller Stand hier ist, das keine Ratte mehr gesehen worden ist - vorerst - wir werden sehen was sich tut...
    Es hat noch mehrere Anläufe gegeben, ob sie es tatsächlich zu einem längeren klärenden Gespräch geschafft haben kann ich nicht sagen. Die Nachbarin aus dem EG meinte nur, sie hätt kurz mit ihr gesprochen. Das erfahre ich erst diese Woche wenn ich wieder unten zum Babysitten bin.

Mit den Pilzen bin ich nun wirklich gespannt, ob sie die versprochene 4kg Erntegrenze schaffen oder sogar noch knacken...

• Ich bin etwas spät dran, aber soeben habe ich die Tzimbalo-Samen in den Keimbeutel geschickt... und zusätzlich noch viermal Luffa:d

Irgendwelche Abnehmer vorhanden falls die Luffa bombastische Erfolge erziehlt? Abnehmer im Sinne von "für die Pflanze" und nicht "für die Schwämme":-P:d

Ja genau, Hauptsache die Viecher sind weg!

Oh, du hast heute erst die Samen eingelegt. Ja sowas!

Ich hab mich grad schlapp gelacht .... ich hab's prompt falsch geschrieben.
    Du schreibst "Tzimbalo" und ich hab gestern in meinem Thread "Tzamboli" geschrieben :D
    Aber immerhin mit z.

So was Blödes aber auch .... und jetzt kann man nach 24 Stunden keine Fehler mehr ausbessern.

Was ist denn eine Luffa-Pflanze?

Dass das zuerst eine Gurke ist, die man auch essen kann, wusste ich nicht.
    Also willst du ein paar Gurken und ein paar Schwämme produzieren?

Ich fürchte mir wird die Pflanze zu groß, aber ich beobachte gern, wie sie sich bei dir entwickelt.

Ach, das mit dem Laptop ist eine sehr gute Idee.
    Unglaublich, wie man süchtig werden kann, gell.
    Dann können wir uns ja bald wieder auf Bilder freuen.

Ich frag mich ja manchmal, wie ich ohne Internet und Handy groß werden konnte. Ohne Handy noch eher, aber ohne Internet??!! :d :confused:

Ach, das mit dem Laptop ist eine sehr gute Idee.
    Unglaublich, wie man süchtig werden kann,

Ich frag mich ja manchmal, wie ich ohne Internet und Handy groß werden konnte. Ohne Handy noch eher, aber ohne Internet??!! :d :confused:
    Ihr seid ja schon wieder schlimm . Und wenn jetzt hier Kinder mitlesen ?

Nanne, das ist ja super, dass sich euer Rattenproblem einfach so erledigt hat :pa:
    - drücke euch die Daumen, dass es so bleibt! :)

hihi, ja, die Kindheit ohne Internet und Handy... war schön.
    Ich wollte damals mit 18 Jahren eigentlich auch überhaupt kein Handy haben - aber ich ging dann damals doch öfter mal länger weg abends (da hatte ich gerade GG kennengelernt) und meine Mutter bestand darauf, dass ich erreichbar bin. :rolleyes:

Nanne, deine Pilze beeindrucken mich ganz enorm!! :d:grins:

Halli hallo ,
    mein lieber Schwan Du bist ja richtig fleissig am vorziehen,klasse:D
    Ich hoffe ja nicht das wir von März bis Ende April noch ordentlich Winter kriegen dann seid ihr bis dahin zugewuchert :d
    Schöne Grüsse
    Nicki

• Zurück
    Oben Unten