Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Hallo Nanne ,

ich hatte heute auch meinen ersten Tag wieder.
War gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.
Weder das Aufstehen noch der Tag an sich.
Nicht-kratzen-müssen, freie Autobahn - prima!

Da wünsche ich uns beiden mal, dass da auch so bleibt, ist ja 'ne kurze Woche...

LG
Emtiar

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ahhh...da schau ich endlich mal wieder rein und was sehe ich? Ihr habt nen neuen Balkonmitbewohner! Was für ein süßes Tierchen und deine Fotos sind so spitze!!!!

Königsblüte würde ich bei der Sorte auch dran lassen. Eventuell wird ja gar keine Frucht drauß und ansonsten macht man das ja eigentlich eher bei großfrüchtigen Sorten.

Mensch Nanne, ich hätte Lust ein paar Tomatensamen in die Tüte zu packen. Aber ich darf nicht, Nein nein nein!

Ist meine Brille beschlagen oder bist das tatsächlich du?:-P:pa:

Ja, wir haben eine neue Mitbewohnerin, rotzfrech ist sie :D

Schön, dass du über die Königsblüte genauso denkst wie ich :)

Da fällt mir ein, meine Gartenperle ist noch in der Keimbox... WAAAAAHHHHH...

ja, da freuste dich, gelle? :-P nicht nur WhatsApp...ne ne, ich kann auch ins Forum ;)

ist die Gartenperle schon geschlüpft? ich will auch Tomaten!!

und wo ich gerade so Tomate schreibe fällt mir ne geniale verarsche der Sendung "die kleine Prinzessin" ein. musst mal bei YouTube schauen, die kleine Prinzessin mit "ich will keine salatsoße" da muss ich jedes mal unter den Tisch krabbeln wenn ich das sehe :-)

ich freue mich, das ich hier in deinem thread sein darf :-*

also ich würde mir das mal anschauen. ich finds cool :-D
    wir haben das den kids gezeigt die lachen auch immer wie blöd. verstehen allerdings den Wortlaut und die Zusammenhänge noch nicht so ;)

Ihr freut euch aufs arbeiten gehen?:d
    Habt ihr alle so schöne Arbeitsstellen?

Also wenn mir jemand jeden Monat 2000€ schenken würde, wüßte ich meine Zeit aber sinnvoller rum zu bekommen :D
    Seh mich förmlich mit Mütze und Schal die Beete in meinem eigenen Garten umgraben :grins:

ich sehe das anders. hatte jetzt ja zwei Wochen Ferien und habs auch Gebraucht. am ende gehe ich dann aber auch gerne wieder aus dem haus. immer nur Freizeit wäre mir zu langweilig ;)
    ab März habe ich wieder Praktikum. und obwohl ich für null Euro arbeite freue ich mich drauf :)

Heute ist eine Entscheidung gefallen... ich gehe nicht mehr mit meinem Mann in einen Baumarkt einkaufen.

Während ich mich am Sämereienregal schnellstmöglich vorbei stehle und zur Kasse gehe, schaut er sich ausgiebig um. Dann kommt er angeschlendert "Willst du keine Sämereien mitnehmen? Schau dir doch die Regale mal an, die Auswahl an deinen liebsten Sämereien ist riesig!"
    So kam es, dass ich dann doch nochmal zurückgelaufen bin. In den Einkaufswagen gewandert ist eine Jalapeno (Gaucho), ein Jumbo Peperoni (Orias) und zwei Paprika (Zlata und Hunor).

Kurz darauf, nächster Baumarkt, selbes Spiel. Ich kann doch dann immer so schwer an mir halten, dafür ist er da, um mich zu bremsen. Wenn er dann aber meine Tour fährt *schluck*
    Hier jedenfalls ist mir die Aubergine (Ophelia) und zwei Paprika (Pinokkio und Topgirl) in den Wagen gehüpft.

Danke Herr HildeWeit, wieder sieben Keimbeutel mehr im Heizungsschrank.
    Das musst dann du aushalten, wenn noch mehr Töpfe stehen!:d

Ihr freut euch aufs arbeiten gehen?:d
    Habt ihr alle so schöne Arbeitsstellen?

Also wenn mir jemand jeden Monat 2000€ schenken würde, wüßte ich meine Zeit aber sinnvoller rum zu bekommen :D
    Seh mich förmlich mit Mütze und Schal die Beete in meinem eigenen Garten umgraben :grins:

Ich bin jemand, der viel Abwechslung braucht. Auch wenn ich in den eigenen vier Wänden und im Garten genug zu tun habe, wird mir das doch auf die Dauer zu eng... Dann lieber wieder raus in die große Seite Welt und dafür noch entlohnt werden:D

Heute ist eine Entscheidung gefallen... ich gehe nicht mehr mit meinem Mann in einen Baumarkt einkaufen.

Während ich mich am Sämereienregal schnellstmöglich vorbei stehle und zur Kasse gehe, schaut er sich ausgiebig um. Dann kommt er angeschlendert "Willst du keine Sämereien mitnehmen? Schau dir doch die Regale mal an, die Auswahl an deinen liebsten Sämereien ist riesig!"
    So kam es, dass ich dann doch nochmal zurückgelaufen bin. In den Einkaufswagen gewandert ist eine Jalapeno (Gaucho), ein Jumbo Peperoni (Orias) und zwei Paprika (Zlata und Hunor).

Kurz darauf, nächster Baumarkt, selbes Spiel. Ich kann doch dann immer so schwer an mir halten, dafür ist er da, um mich zu bremsen. Wenn er dann aber meine Tour fährt *schluck*
    Hier jedenfalls ist mir die Aubergine (Ophelia) und zwei Paprika (Pinokkio und Topgirl) in den Wagen gehüpft.

Danke Herr HildeWeit, wieder sieben Keimbeutel mehr im Heizungsschrank.
    Das musst dann du aushalten, wenn noch mehr Töpfe stehen!:d

ich brech ein....was für ein mann :)

hach das sind alles so tolle sorten die du hast. ich glaube ich muss doch auch nochmal ran und Nachschub kaufen ;)

Das habe ich mir auch gedacht... Was für ein Mann... Sonst ist immer er es, der sagt "Stop, du hast schon soviel".
    Klingt verrückt, aber als er meinte ich solle mir noch Sämereien mitnehmen, kam ich mir vor, wie ein kleines Kind beim auspacken eines besonderen Geschenks:d
    Mit Zurückhaltung wär da nix mehr:D

Hat er ein schlechtes Gewissen oder hast du ihn mit dem Gartenfieber angesteckt?:D

Ich finds toll ,würd ihn jetzt immer mit nehmen zum Gartencentershoppen :)

Nanne, auf diese Weise hat mein GG im letzten Sommer unseren Garten zum explodieren gebracht. Wir waren im Baumarkt, in der Pflanzenabteilung... und GG fragt so... "willst du denn gar keine Blumen mitnehmen..??!"
    Öhm... öh... äh... na ja... also.... klar doch!!! :d:grins:

---> ein Waschtrog voller Blumen später....:rolleyes:

:grins:

Das Spielchen hatten wir dreimal... und dann hab ich die Bremse reingehauen. :d

Im kommenden Frühjahr werden wir NICHT in Baumärkte gehen, so voll will ich den Garten nicht nochmal haben!!! :d

Kann dich insofern sehr gut verstehen. :grins:

Nanne, da sind die beiden wirklich Brüder im Geiste!! :grins:
    Wenn ich denke, wie es vor vier Jahren noch hieß: "Braucht es den Garten denn wirklich..?" (man muss sich diese Frage in sehr langsamer und gedehnter Sprechweise vorstellen :d:grins:)

Trixi, deiner ist aber auch nicht gerade soooo viel anders, oder..? ;)

Das stimmt, meiner ist da auch echt gut!! :pa:

Er hat erst neulich bei einem Baumarkt was gesehen, was mir gefallen könnte. Wir sind dann nochmal zusammen hingefahren und ich war begeistert. Ist allerdings was etwas größeres. Ich werde, wenn's soweit ist berichten ...

• Zurück
    Oben Unten