Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Bitte bitte Herr im Himmel, mach dass das Wetter heute besser wird als es jetzt gerade ist...

16959092zq.jpg

und zwar SOFORT!!!

16959093ui.jpg

Sonntagsaufnahmen eines Hörnchens... (Ignatz)

Wir haben im übrigen ab dem Frühjahr ein Problem.
Ignatz hat unsere Speisekammer entdeckt... drei Tage ist er jedesmal wenn er kam an diesem Fenster gehongen:d
Das ist wirklich mein Ernst....

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Doch... das Fenster geht auf das Wilde Wohnzimmer hinaus, der kann locker über die Abdeckung vom Kaninchengehege auf das Fensterbrett. Wir halten es ab dem Frühjahr immer gekippt, das kann ein Spaß werden. Irgendwas werden wir uns überlegen müssen.

Der kommt überall hin, wo er hin will. Vorletztes Jahr ist er den ganzen Balkon bis hin zum Holzträger oben geklettert um dann kopfüber die Hängeampel hinunterzurutschen. Seelenruhig und hocherfreut ist er im Anschluss in der Hängeerdbeere gesessen und hat alles aufgefuttert, was es da an Beeren gab.
    Ich fürchte, ich muss wieder Erdbeeren pflanzen, um ihn zumindest etwas abzulenken...

Hier hat ihm die Lichterkette als Weihnachtsdeko noch nicht wirklich gepasst und er hat sich an die Arbeit gemacht

16960335pr.jpg

Wie es danach aussah, davon brauchen wir gar nicht zu reden... Herr HildeWeit durfte Zweige angeln gehen :d

Hallöchen und einen tollen Sonntag wünsch
    ich euch allen!

Bin ja immer fleißig hier am mitlesen und heute melde ich mich
    auch mal zu Wort!
    Dein Eichhörnchen ist der Renner. Einfach klasse die Bilder.
    Du sorgst echt immer für was neues, find ich echt klasse!!
    Mal Kopfkino, mal tolle Bilder und du motivierst einem
    auch noch zum Pflanzen:-)) ich bin begeistert!!
    Als ich vor ein paar Wochen las, was du schon alles gepflanzt hast,
    mußte ich auch ein paar Paprikasamen in den Keimbeutel bringen.
    Hab das bis jetzt noch nie gemacht und hoffe mal, dass was keimt.
    Außerdem bin ich neugieriger Weise hingegangen und hab mir ein paar
    Chilisorten bestellt, obwohl ich davon überhaupt keine Ahnung habe!!
    Sind Chili und Peperoni eigentlich das selbe??
    Hab da nicht so ganz bei der Bestellung durch geblickt. Hoffentlich sind
    meine Sorten auch ok, sonst war nachher die Mühe umsonst!?
    So, bin jetzt wieder weg.
    Freue mich immer, bei dir/euch zu lesen. Ihr seit ein nettes Trüppchen:)

Nein, wie goldig, der Ignatz gehört ja wirklich schon zur Familie, lach :)
    Tolle Bilder, Nanne!

Och ist das schön !!!
    Nu kauf dem süßen Eichhörnchen doch mal ein paar leckere Nüsse :D:-P

Wenn der Gute durch's gekippte Fenster rein will, hast du allerdings ein Problem. Ich fürchte ein normales Fliegengitter wird er kaputt machen. Außer ihr baut was Stabileres ein.

Hallöchen und einen tollen Sonntag wünsch
    ich euch allen!

Bin ja immer fleißig hier am mitlesen und heute melde ich mich
    auch mal zu Wort!
    Dein Eichhörnchen ist der Renner. Einfach klasse die Bilder.
    Du sorgst echt immer für was neues, find ich echt klasse!!
    Mal Kopfkino, mal tolle Bilder und du motivierst einem
    auch noch zum Pflanzen:-)) ich bin begeistert!!
    Als ich vor ein paar Wochen las, was du schon alles gepflanzt hast,
    mußte ich auch ein paar Paprikasamen in den Keimbeutel bringen.
    Hab das bis jetzt noch nie gemacht und hoffe mal, dass was keimt.
    Außerdem bin ich neugieriger Weise hingegangen und hab mir ein paar
    Chilisorten bestellt, obwohl ich davon überhaupt keine Ahnung habe!!
    Sind Chili und Peperoni eigentlich das selbe??
    Hab da nicht so ganz bei der Bestellung durch geblickt. Hoffentlich sind
    meine Sorten auch ok, sonst war nachher die Mühe umsonst!?
    So, bin jetzt wieder weg.
    Freue mich immer, bei dir/euch zu lesen. Ihr seit ein nettes Trüppchen:)

Hallo Steffi, herzlich willkommen. :pa:
    Ich freue mich dass du dich zu Wort meldest, darfst du ruhig öfter machen (und jeder andere auch);)

Ignatz ist der Knaller, der hat vor nix und niemandem Angst hab ich manchmal den Eindruck. Kommt ganz nach dem Motte "Da bin ich!"
    Alles was ich über das Anbauen von Paprika/Chili/Peperoni gelernt habe, habe ich hier aus dem Forum.
    Allein das hier (http://www.hausgarten.net/gartenfor...utel-methode-was-bedeutet-das-denn-genau.html) hat mir schon wahnsinnig weitergeholfen. Chili und Peperoni sind nicht dasselbe, was genau der Unterschied ist, müssen die Profis erklären. Das ist auch mein erstes Jahr des Paprika-und Konsortenanbaus :)

Mittlerweile mache ich einen großen Bogen um die Online-Portale der Saatguthändler. Mein Geldbeutel wird sonst zum Gerippe ;)

Nein, wie goldig, der Ignatz gehört ja wirklich schon zur Familie, lach :)
    Tolle Bilder, Nanne!

Absolut, er und Isolde sind hier schon zwei feste Instanzen, die auch auf ihres beharren. Wir richten uns sogar schon im Putzen des Geheges nach den beiden. Sind sie da, warten wir erstmal ab, bis sie wieder gegangen sind, bevor die Löffelohrbande dran ist.

Och ist das schön !!!
    Nu kauf dem süßen Eichhörnchen doch mal ein paar leckere Nüsse :D:-P

Walnüsse, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne, Meisenknödel und Äpfel hat er. Mit Mais, Erdnüssen und dem ganzen anderen Sämereiengedöns wirft er... in Richtung Balkonfenster. Der fordert seines schon ganz genau ein, wenn da nicht das Richtige liegt!

Wenn der Gute durch's gekippte Fenster rein will, hast du allerdings ein Problem. Ich fürchte ein normales Fliegengitter wird er kaputt machen. Außer ihr baut was Stabileres ein.

Allerdings... wir überlegen bereits fieberhaft, ob es nicht eine Konstruktion gibt, die wir bauen könnten, durch die er nicht rein kann, wir aber das Fenster aufmachen können. Im Moment haben wir beide den Punktgeschweißten Kaninchendraht im Kopf, aber dann bin ich ja hinter Gittern... und er lacht sich draußen schlapp :-P

So ein Kaninchendraht ist keine schlechte Idee. Das müsste gehen. Ok - ist vielleicht nicht sehr dekorativ.
    Und die Frage ist - tackert ihr den an den Fensterrahmen? Da ist der Vermieter sicher nicht sehr begeistert.
    Dann wollen wir ein Foto von außen sehen, wie Nanne durch's Fenster schaut ;)

Nanne, wie genial - was für süüüüße Bilder!!! :pa:

Ignatz und die Speisekammer erinnert mich daran, dass die Großmutter meiner Mutter, also meine Urgroßmutter (die ich noch kannte) auch ein Eichhörnchen hatte, das ihr immer die Unterhosen von der Wäscheleine stibitzt hat, und auch ab und zu einen Ausflug in die Speisekammer gewagt hat :grins::grins::grins:

Ich drück mal die Daumen, dass ihr es schafft, Herrn Ignatz von der Speisekammer fernzuhalten... mit Gittern und Netzen muss man nur höllisch aufpassen... auf dem Balkon von meiner Mutter hat sich mal eins von ihren Eichhörnchen im Katzennetz verfangen... das war nicht so schön, aber zum Glück hat sie es wieder frei bekommen (das Netz musste dann auch weichen, ein Glück dass unsere Mieze eh nicht vom Balkon springt).

Auf jeden Fall ein herrliches Bild von Herrn Ignatz beim Sonntagsschmaus!! :grins::cool:

Lauren, ein Netz wird da nicht hinkommen. Das ist uns viel zu gefährlich, ich bin doch schon wegen der Lichterkette aus dem Stand vom Parkplatz hier hochgejagt, so ein Netz finde ich noch tausendmal gefährlicher.

Vom Kaninchendraht ist Herr HildeWeit auch nicht gerade begeistert, genauso wenig wie ich... Aktion Nummer eins wird also Erdbeerpflanzenkauf sein. Ich brauch mehrere Pflanzen an verschiedenen Stellen. Die sind total scharf auf die Beeren.
    Dann muss weiter überlegt werden.

Himmel, ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich wegen einem Hörnchen Erdbeeren pflanze :d

Darf ich mich vorstellen? Ich bin die neue im Bunde... meine Vorstellung hab ich heute schon gehabt, und die Verlief so:

16975566ip.jpg

16975569ow.jpg

16975571uv.jpg

16975573cb.jpg

16975575xr.jpg

16975564nm.jpg

Die zwei Verrückten hier konnten sich erst ewig nicht einigen, dabei gibt es bei mir keine Glocken von Rom, wie ihr auf den Bildern sehen könnt...

Das bin also ich, Ilsegard

16975565kb.jpg

• Zurück
    Oben Unten