Körpergröße

Naja, wie unser Freund Subi immer so schön sagt, solange die Beine noch bis zum Boden reichen, besteht kein Grund zur Besorgnis. Wo steckt der eigentlich?

Tono... Millimeterman

• Ich kenne das von meinem jüngsten Sohn auch.
    Er beklagte sich immer, dass er der kleinste in der Klasse wäre.Jahrelang sagte ich ihm:
    "Es kommt auf die innere Größe an!!! "
    Am letzten WE hat er geheiratet. Ein stattlicher junger Mann, der mich um Haupteslänge überragt...stolzguck*

Hallo!

Also ist 128 cm für 8 Jahre nicht genau richtig?

Meine Tochter ist 8 und genau so groß und ist in der Tabelle genau in der Mitte.

Ich schaue da nämlich auch immer genau....weil Max sehr klein ist.
    Der ist jetzt 6 Jahre und 102cm groß.

Er wird jedes halbe Jahr kontrolliert. Weil er wirklich nicht viel gewachsen ist. Letztes Jahr vom (April - April) ist er 7cm gewachsen......REKORD..........REKORD............ich habe fast geweint vor Freude. Noch keine Hormonbehandlung!!!

Früher hatte er fürchterliche Probleme. Er empfand "klein" als Schimpfwort und ist dann oft ausgeflippt.
    Wir haben mit ihm viel geredet und auch im Kindergarten wurde viel daran gearbeitet auch mit den anderen Kindern. Jetzt ist eine totale Harmonie zwischen den Kindern. Es wird still geholfen wenn Max wo nicht rann kommt und Max weiß das die Größe nicht mehr wichtig ist. Es ist total schön!

Jetzt ist er im Theaterworkshop mit Ronja ......... der ist erst ab 6............und oft wird er gefragt ob er schon 6 ist oder erst 4. Mein Max lacht und sagt er wüsse ja am besten wie alt er sei.

Er holt jetzt entlich nach und entlich kann ich ihm neue Kleider kaufen!!!!!!!!! Es ist schön Geld für diese Dinge auszugeben!

Wir haben einen Spezialisten für Kinder mit Hormonproblemen hier und der macht sein Ding super!

Max wird nach Handwurzelröntgen nicht groß...............169cm .............aber das ist groß für unsere Familie. Wir haben welche die sind 148 groß.....Männer......!!!

Drum schaue ich auch drauf!

Also nicht verzagen. Ich bin auch sehr klein und bin eine große Kämpfernatur geworden!!!!!

Liebe Grüße Sandra​

• Hallo ihr Lieben,

Tochter hat angerufen und ich schnell mal gefragt wie groß Jonas ist:

Taschenrechner raus und gerechnet:

128 x 100 / 65,2

196 kam raus.

Opa ist gerade mal 178 cm groß

Muß doch Jonas öfter mal

LG
    Dieter....

• Dieter, Du übersiehst dabei noch, dass man im Alter schrumpft.
    Aber lass deinem Enkel doch das Vergnügen, ein ganz Großer zu werden. Er hat dann den perfekte Überblick und findet dich garantiert ganz schnell, wenn Du irgendwo zwischen den Büschen im Garten verloren gegangen bist.

Tono... Sherlock Holmes

Dieter, Du übersiehst dabei noch, dass man im Alter schrumpft.
    Aber lass deinem Enkel doch das Vergnügen, ein ganz Großer zu werden. Er hat dann den perfekte Überblick und findet dich garantiert ganz schnell, wenn Du irgendwo zwischen den Büschen im Garten verloren gegangen bist.

Tono... Sherlock Holmes

stimmt auch wieder

hoffentlich er mich dann auch

LG

Dieter.............im Schrumpfalter

• Hallo Gabi...

Ich war mit meinem "Mittleren" Sohn (jetzt 6 1/2) letztes Jahr im Oktober in Datteln in der Wachstumsambulanz... Er ist auch recht "schmal" und war von Anfang an immer an der untersten Grenze der Kurve...

Mir und GG hat es nie etwas ausgemacht... Aber das Umfeld (Familie) hat da immer ein riesen "bohei" drum veranstaltet... (Schrecklich find ich so etwas)
    Um endlich Ruhe zu haben, bin ich dann nach Datteln...

Dort wurde seine Hand geröntgt (oder so:rolleyes:) und das Blut untersucht... Da wurde rausgefunden das sein Knochen"bau" ein Jahr zurück ist... und kein Kleinwuchs bzw Hormonstörung vorliegt...

Also kein Grund zur Panik... Halt ein "kleiner" Spätzünder...

Und bei dem ganzen Theater hab ich gemerkt, daß ihn das überhaupt nicht interessiert... Viele seiner Freunde sind gleich groß... Er ist jetzt 1,11m und wiegt 17 kg...

Ist mit 6 1/2 Jahren nicht grad viel... Aber kommt noch... Und wenn nicht... Auch egal!!!;););)

Liebe Grüße
    Tanja
    die dir jetzt vielleicht keinen Mut machen konnte, aber hoffentlich gezeigt hat... Bist nicht allein;):o

Also kein Grund zur Panik... Halt ein "kleiner" Spätzünder....... Ja, so denken wir halt i.d.R. auch!

Und bei dem ganzen Theater hab ich gemerkt, daß ihn das überhaupt nicht interessiert... Und das ist gut so, allerdings bei meinem Sohn nicht immer, aber meistens;)

Viele seiner Freunde sind gleich groß... Alle seine Freunde sind größer, hmmm, die Mädels übrigens auch. Aber wie ich schon schrieb: Er hat da mit seinen Freunden/Freundinnen keine Probleme, na ja, oder höchst selten.

Liebe Grüße
    Tanja
    die dir jetzt vielleicht keinen Mut machen konnte, aber hoffentlich gezeigt hat... Bist nicht allein;):o

Hallo Tanja,
    a194.gif

natürlich weiß ich, dass ich "nicht allein bin", aber trotzdem tut es gut Deinen Post zu lesen! Danke hierfür.

Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt (ist ja ohne Mimik und Gestik auch manchmal gaaar nicht sooooo einfach, wie wir alle ja wohl dann und wann hier schon einmal gemerkt haben):rolleyes:. Aber es ist keineswegs so, dass wir ständig darüber lamentieren, oder ständig drüber nachdenken.

Aber es ist doch schon so, dass er dann und wann darüber ärgerlich ist und dann ist halt Mama wieder gefragt. Also wie bei so vielen anderen Themen auch: Wiederholen, stärken, wiederholen, stärken, wiederholen........;) Etwa so:

Ich kenne das von meinem jüngsten Sohn auch.
    Er beklagte sich immer, dass er der kleinste in der Klasse wäre.Jahrelang sagte ich ihm:
    "Es kommt auf die innere Größe an!!! "
    Am letzten WE hat er geheiratet. Ein stattlicher junger Mann, der mich um Haupteslänge überragt...stolzguck*

Nachträglich übrigens: Herzlichen Glückwunsch!:cool:

Und liebe Grüße an alle
    Gabi

Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt (ist ja ohne Mimik und Gestik auch manchmal gaaar nicht sooooo einfach, wie wir alle ja wohl dann und wann hier schon einmal gemerkt haben):rolleyes:. Aber es ist keineswegs so, dass wir ständig darüber lamentieren, oder ständig drüber nachdenken.

Stimmt... Einfach ist es ohne seinen Gegenüber zu sehen nicht, immer alles richtig zu verstehen...
    Aber ich hatte dich schon verstanden;).

Liebe Grüße
    Tanja

• Habe jetzt auch mal gerechnet....
    Laut Tabelle wird mein Sohn 1,98 m *HILFE*
    Mein Mann und ich sind 1,74 m groß.
    Aber unsere Väter sind beide +/- 1,90 m
    Mir wurde schon , als mein Sohn noch im Bauch war, gesagt das wir ein sehr großes Kind bekommen.
    Ich seh das schon kommen: Schuhgröße 47 oder größer (bekommt man da im normalen Geschäft in der Größe noch Schuhe ?).
    Und die Hosen werden alle Hochwasser haben.
    Er stößt sich dann an jeder Lampe, jedem Türrahmen den Kopf u.s.w. :(
    Schön ist es auch nicht so groß zu werden/sein.
    Finde 1,75 m Größe für einen Mann normal und nicht zu klein.
    Und Jungs haben irgendwann mal einen Stopp und so mit 14/15 fangen sie dann wieder an zu wachsen.
    Mein Bruder war auch als Kind sehr klein und dünn, nun ist er der Größte und auch Dickste (1,86 m)von uns Geschwistern.

Hallo Bia

der ältere meiner Söhne ist 1,85m groß und hat Schuhgröße 47...der andere ist genauso groß und hat 45-46...
    Bei meinem Großen war es schon nicht so einfach Schuhe in der Größe im Teeniealter zu bekommen, die passen, gefallen und der Preis noch annehmbar ist- er hatte seine Schuhgröße bereits mit 14 Jahren ...das waren schon manchmal Probleme...und im Hinterkopf immer der Gedanke- hoffentlich wachsen die Füsse nicht mehr...

LG Roxi

oh man, das kann ja noch was werden :(
    Und Erfurt ist ja nicht grad Düsseldorf oder Köln, wo ein Geschäft nach dem anderen ist und man eher Sachen für große Leute findet :confused:

Na nun nicht jetzt schon verrückt machen...;):D
    Wir haben dann immer bei den großen Versandhäusern bestellt oder sind in solch einen Shop gegangen...da wußten wir dann gleich, ob die Ware noch vorhanden war...

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten