Kochen für Anfänger

• Einige Pilzkulturen entwickeln Spät- und Langzeitfolgen.

Und weil wir gerade dabei sind: Welchen Nutzen hat der grüne Punkt im gelben Sack, wenn man das Zeugs dafür vorher mit Trinkwasser abwäscht und womöglich noch Spülmittel benutzt?

Da ich nicht alles in den Geschirrspüler stecke, habe ich auch täglich ein wenig Handaufwasch. Da reinige ich die Plastikbecher und Dosen gleich mit. Schließlich liegen sie auch einige Tage im Mülleimer in der Küche. Ich möchte keinen üblen Geruch und schon gar keine Viecher anlocken.

Das ist verständlich, Tina. Diese ganze Müllsortiererei ist noch nicht da, wo sie hin soll.

Das beste ist immer noch, Müll zu vermeiden. Aber wer geht schon mit der Schüssel für Quark in den Supermarkt. Dort ist ja eh alles doppelt und vierfach verpackt. :rolleyes:

Bei uns im Kreis treibt die Entsorgung des Altglases langsam Bürger und Verantwortliche auf die Palme.
    Ende 2013 gab es eine neue Ausschreibung zur Entsorgung der Altglascontainer. Wir haben 2 Stellplätze im Dorf. Diese Container wurden dieses Jahr noch nicht geleert. Kannst dir sicher vorstellen, wie es hier aussieht. Da stehen Flaschen und Gläser davor, dahinter und in den Anlagen.
    Man hat wohl eine Firma genommen, die mit der Entsorgung überfordert ist.

• Es ist mal wieder soweit, es ist ein Küchenproblem aufgetaucht.
    Eigentlich wollte ich eine Schwarzplententorte backen.
    6 Eier sind getrennt, das Eigelb, 250g Butter und 250g Zucker sind geschlagen.
    Und nun lebt das Buchweizenmehl, lauter Käfer drin. Hab es sofort raus in die Tonne gebracht.
    Was kann ich mit dem angefangenen Kuchen noch machen?

• Das müsste schon klappen Tina.
    Sollte es mit dem anderen Mehl zu dünn oder zu dick werden,
    musste halt bissel improvisieren.

Ich habe jetzt einfach normales Mehl genommen. In eine Hälfte des Teiges habe ich etwas Kakao gemischt und auf zwei Kuchenformen verteilt. Ist echt viel Teig geworden.

Brauchst du Helfer, um den vielen Kuchen in den Kuchenhimmel zu befördern? :wink:

• Zurück
    Oben Unten