Bänke sind durchaus hübsch anzusehen und der vorgeschlagene Stauraum wäre natürlich toll, zum Sitzen, vor allem längeren, finde ich die aber eher unbequem. Ich hatte extra die Stühle besorgt, weil ich gerne auch mal gemütlich liege.
Aber ich habe ja auch noch Platz, durch den zweiten Balkon ist er ja gegeben. Nur halt nicht alles in vollsonniger Richtung, so wie ich das bisher gewohnt bin. Ich muss einfach umdenken, manches ändern, und da jammere ich halt ein bisschen, schlicht weil ich ein Gewohnheitstier bin, das ungern laufende Dinge ändert. Allerdings wird das Erkunden des Neuen durchaus auch spannend, mein Kopf weiß das ja. Also alles gut.
Ich habe mal eine Transportfrage: Ich habe hier eine inzwischen sehr schön gewachsene, hängende Fetthenne (oder zumindest so was Ähnliches). Sie verliert nur leider ganz leicht ihre "Blättchen", sobald sie irgendwo anstößt. Da sie hängend wächst, müssten ihre "Ärmchen" zuerst in die Kiste - das würde bereits jede Menge "Blättchen" kosten. Hat jemand eine Idee, wie ich die Pflanze möglichst unfallfrei transportieren könnte?