Knofilinchens Balkonien

Hoffentlich geht es dir bis zum Wochenende besser. Die Besichtigung abzusagen ist zwar doof, aber die Gesundheit geht einfach vor. Ich würde auch eher trockene Sachen essen (zB. Zwieback).. Ähm.. warte mal.. Mein Freund hatte vor einem Monat oder so auch einen Magen-Darm-Virus.. Fühlst du dich irgendwie "erschlagen"? Dir tut einfach alles weh? Wenn ja, "saure Suppe" sollte da gut sein und auch zB. Manner-Schnitten (wegen der Energiezufuhr).

Weiterhin gute Besserung und versuch dich das nächste Mal noch ein bisschen besser zu verstecken. ;-)
 
  • Gute Besserung, du Arme!

    Mir hilft in so einem Fall zum Wiedereinstieg ins Essen meist ein Möhren-Kartoffel-Durcheinander, einfach beides in etwas Brühe weich gekocht, auf keinen Fall scharf würzen. ;)

    Ich hoffe, du kannst du noch etwas Ruhe gönnen.
     
  • Mein Körper ist da zum Glück recht zuverlässig und meldet mir sehr gut, was geht und was nicht. Auf meinem geliebten Kakao hatte ich z. B. so gar keine Lust, auch Kartoffeln, selbst Brei, wären mir gestern noch viel zu schwer gewesen. Heute kann ich mir das schon wieder viel eher vorstellen. Zum Glück ging die Sache selbst so schnell vorbei, da bin ich wirklich sehr froh.
     
  • Das Gröbste zumindest. Bei mir fehlt natürlich noch die Kraft - von Sonntag ging alles raus, gestern kam nicht wirklich was nach, entsprechend wird es eine Weile brauchen, bis ich da wieder aufgetankt bin. Bei meinem Mann fing alles zwei Tage vorher an und er spürt zwar noch seinen Körper ein wenig, isst aber wieder richtig und hat auch deutlich mehr Energie.

    Mein Mann ist übrigens ein Quatschkopf. Er weiß, dass mir jeglicher Tee ein Graus ist und ich wirklich nur, wenn es mir sehr schlecht geht und es partout nicht anders möglich ist, etwas Kräutertee mit Zucker trinke. Also bezeichnete er den Kräutertraum erst mal passend für mich:

    20180904_102909-1.jpg

    Sogar nach neuer Rechtschreibung (da sind b und p möglich), obwohl er die gar nicht mag, sehr seltsam. Allerdings machte er das nicht vor meinen Augen, sondern einfach mal so. Wäre mein Blick am Tisch nicht zufällig auf die Packung gefallen, hätte ich es gar nicht gesehen. :- )

    Aber mal weg von der ganzen Krankheit - das ist ja nun nicht das schönste Thema. Hier noch ein bisschen Ernte von vor ein paar Tagen:

    20180901_101948-1.jpg

    Ein paar hängen noch, Blüten gibt es auch noch. Die Beeren sind wirklich fleißig. Von den Tomaten blühen einige wieder wie verrückt, da könnte es entsprechend auch noch einige Tomaten geben, je nach Wetter natürlich. Und die Chilis sind fleißig wie eh und je. Erntetechnisch ist also noch alles zur Zufriedenheit auf meinem Balkon.
     
  • Schön zu hören, daß es euch schon wieder ein wenig besser geht!
    Verträgst du deine Ernte schon?

    Hier gab`s auch noch ein paar und die machen immer noch Blüten.


    LG Katzenfee
     
    ... na prima, Du auch auf dem Weg der Besserung!
    Lass' es noch ein bißchen langsam angehen...
    und Dich ordentlich verwöhnen!
    Wenn wir dann schon mal krank sind, dann dürfen wir uns auch verwöhnen lassen!!!
     
    Hihihi :-) ist doch toll, dass dich dein Quatschkopf zu erheitern weiß. :D

    Uiii.. Die Erdbeeren sehen lecker aus.

    Edit:
    Knofilinchen, irgendwo habe ich doch etwas wegen Kürbis gelesen (weiß aber nicht mehr wo). Also dass du ihn gewürfelt einfrieren willst. Frier auch geraspelten Kürbis ein (Kürbispuffer, Kürbisspätzle --> seeeeehr lecker).
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Knofilinchen, wie gut dass du die Magen-Darm-Geschichte überstanden hast, sowas ist einfach scheußlich! :orr:
    Das mit der Teepackung ist ja nett :grins: - und deine Ernte sieht super aus! (y) Freut mich, dass sich die Ostaras so gut bei dir machen.

    Für die Hausbesichtigung drücke ich alle Daumen - ein Häuschen (mit schönem Garten?) wäre doch ein Traum. Was du da alles anbauen könntest...
     
  • Fein, dass es Euch schon wieder besser geht. :pa:

    Ha, die Beschriftung könnte von Herrn Spatz sein.
    So was erheitert doch ungemein und der Alptraum-Tee schmeckt gleich besser. ;)
    Wenn ich es richtig sehe, kommt die Packung aus meiner Gegend.
    Guck mal drauf!

    Die Erdbeeren sehen köstlich aus, da möchte ich gleich zugreifen!
     
  • Gestern konnte ich schon wieder recht gut essen, wenn auch keine riesigen Mengen und nicht gerade die schwerste Kost. Die Kraft fehlt noch, aber da arbeite ich dran.

    Erdbeeren und Tomaten sind recht leicht, Katzenfee, auch die Paprika, das ging ganz gut, auf die Chilis verzichtete ich jedoch lieber. :- )

    EvaKa, auf jeden Fall. :- ) Aber das macht mein Mann eh (und ich umgekehrt ja auch).

    CoMi: Kürbispuffer probieren wir mal aus. Da passen aber vermutlich keine x Gläser Apfelkompott dazu, oder? ;- )

    Lauren: Bezüglich Pflanzen wäre mir ein großer Balkon oder eine Dachterrasse vermutlich sogar lieber. Der Anbau in Töpfen hat durchaus Vorteile, was z. B. Unkraut oder Schnecken anbelangt, dazu muss keine Hecke geschnitten, kein Rasen gemäht werden usw. Das spart einiges an Kraft, von der ich ja auch nicht gar so viel habe. Ich schaffe ja unseren Balkon schon manchmal nicht und der ist ja nicht wirklich riesig. Ein Garten kann natürlich auch Vorteile haben, allerdings wohnen wir zur Miete und da sind so Geschichten wie z. B. Pflanzen (oder gar Bäume) entfernen und gegen was anderes austauschen, auch noch mal was anderes als in einem eigenen Garten. Insofern: einen Garten könnte man sicherlich sehr gut nutzen und völlig abgeneigt bin ich auch nicht, aber er hat auch jede Menge Nachteile, zumindest was uns anbelangt - bzw. eher mich, mein Mann mag Gartenarbeiten ja eh nicht und das würde ich auch gerne bestmöglich berücksichtigen, auch, wenn ich weiß, dass er mir helfen würde, wenn ich es nicht schaffe.

    Frau Spatz: Da muss ich mal im Schrank wühlen - ich habe den Tee gestern gleich wieder ganz nach hinten verbannt, als Mineralwasser wieder ging. :- )
     
    Schön, dass du wieder halbwegs gut essen kannst! Dann geht es wieder bergauf. :-)

    Da ich unsere Kürbispuffer mit Speck gemacht habe.. Hmm.. Ich weiß nicht, ob ich Apfelkompott dazugegessen hätte. Aber kannst ja mal versuchen und berichten. :D Aber Apfelkompott passt doch sicher zu Kaiserschmarrn. ;-)
     
    Zu Kartoffelpuffern ja, aber zu Kürbis kann ich es mir nicht so wirklich vorstellen. Aber ich esse Apfelmus auch einfach so. Also Kürbispuffer als Hauptspeise und Apfelmus als Nachspeise. :)
     
  • Zurück
    Oben Unten