Knofilinchens Balkonien

Das sieht alles sooooo lecker aus, Knofi.

Blöd mit der Niesallergie beim GG. Damit ist er fies geschlagen, wenn er schon bei frisch geschnittenen Äpfel allergisch reagiert.

Ich habe erst "Nieselallergie" gelesen und mich gewundert, was das denn schon wieder für eine blöde Allergie ist. :d;)

• Hehe, Nieseln tut's dabei manchmal auch, Frau Spatz. *lach*

Das Niesen ist nicht toll, vor allem weil es diese ganz heftigen Attacken sind, wo quasi der ganze Körper niest. Das ist a) sehr laut, also auch nicht für die Umwelt schön, weil man immer das Gefühl hat, da legt gerade ein Elefant los :- ) und b) natürlich einfach wahnsinnig anstrengend, bis das dann endlich wieder aufhört. Aber immerhin schwillt nichts an. Meinem früheren Partner schwoll der Hals zu, wenn der Apfel zu frisch war. Das ist dann einfach gefährlich, während das Niesen nicht schön ist, aber halt ungefährlich.

Genau dafür ist es gedacht, EvaKa. Wobei unser "Marmeladenregal" jetzt echt proppevoll ist. Marmelade kochen wir wohl so schnell erst mal nicht mehr...

• Da bist du aber fleissig am Verarbeiten!

Ich finde die Aji Fantasy Peach auch sehr fruchtig, angenehm scharf, habe sie schon in eine Salsa-Sauce verarbeitet. Sie kommt höchstwahrscheinlich wieder....(wobei ich 10 neue Chilisorten bestellt habe, und das Alles muss ausprobiert werden, dazu kommen meine Evergreens...huch, das wird wieder ein Kopfzerbrechen, wo ich das Alles nächstes Jahr unterbringen soll!)

• Das sieht ja sehr lecker aus, sowohl die Schalen mit Pflaumen und Mirabellen, wie auch die Gläsergalerie. Da werdet ihr bestimmt eine ganze Weile gut versorgt sein.

Dankeschön übrigens für den lieben Saatgutbrief, ich habe ihn eben aus dem Briefkasten geholt. Dann kann ich ja überlegen, wann ich meine Wintertomate starten möchte. Wahrscheinlich recht bald. :)

Ich habe noch nie einen so ruhigen Zug erlebt, bei über 90 Minuten Verspätung. Kein Gemecker, keine genervten (und damit mich nervenden...) lautstarken Anrufe bei Tochter, Freund oder sonstwem, dem lang und breit erklärt wird, dass die Bahn Schei...e ist und man doch besser hätte fliegen bzw. mit dem Auto fahren sollen und dergleichen mehr. Der Zug fuhr natürlich auch nicht bis zum Ziel. Andere anschließende ICs/ICEs waren natürlich weg, bzw. wären auch mit Verspätung (und womöglich dort endend), also Regionalbahn - mit 5 Minuten Verspätung => Anschlussbahn wird eng. Die aber noch bekommen, rein in den Zug, hingesetzt - die Bahn fährt nicht ab. Schließlich wurden wir alle rausgeworfen: der Zugführer war nicht aufgetaucht... Wenn's läuft, läuft's. Beim Taxi erwartete ich ja dann noch einen platten Reifen oder Stau, aber nee, wir kamen tatsächlich - mit nur 3 Stunden Verspätung - an. Das alles mit einem Mann an meiner Seite, der schon seit heute Nacht Magenprobleme mit leichtem Bauchweh hat. Die Party jetzt wird bestimmt toll. :-)

• Guten Morgen Knofilinchen,

hoffentlich konntet ihr die Party genießen und deinem Mann geht es wieder gut!? Ruhige Züge bei 90 Minuten Verspätung gibt es tatsächlich? Kaum zu glauben.. Vor zwei Wochen war ich vor der Öffnungszeit vor einem Geschäft (10 Minuten zu früh), steht noch einer da und meint: "Pff.. Die öffnen ja auch keine Minute zu früh..", ich daraufhin: " Ist ja selbstverständlich, denn wenn sie heute 5 Minuten früher aufmachen, können sie morgen auch 10 Minuten früher aufmachen usw. Dann brauchen wir eh keine Öffnungszeiten mehr!" Der nette Herr hat sich dann nicht mehr mit mir unterhalten. :D

Überrumpelt werde ich von meinen Chilis noch nicht.. Es hängen jede Menge dran, die wollen sich aber nicht umfärben.. Und jetzt haben wir schon September... Zuerst zu heiß und jetzt so kalt (wir hatten die kälteste Augustnacht seit 20 Jahren.. Zwei Gurken hat's dahingerafft..)

Liebe Grüße
    CoMi

Ihm scheint es erst mal wieder besser zu gehen, ja. Die Party war noch ok, alte Bekannte getroffen, da hatte man wenigstens jemanden zu quatschen. (Ich bin nicht so der Freund von riesigen Partys) Um eins waren wir dann im Bett. Der Typ vorm Laden ist ja auch klasse. "Da, wo ich bin, soll bitte alles so laufen, wie ich das möchte." Leider nehmen die zu.

Euer Wechselwetter klingt ja nicht so toll. Aber wenn du schon länger grüne Früchte hast und es noch einigermaßen warm ist tagsüber, könnte es noch was werden.

Knofi, das war ja ätzend mit der Bahn.
    Zum Glück konntet Ihr die Party doch noch genießen und auch Deinem Mann ging es nicht mehr so schlecht.
    Ihm gute Besserung!

Übrigens wächst die "Joe's Long" hervorragend. Die Schoten sehen ulkig aus, nun warte ich nur noch darauf, dass sie erröten.

Schön, dass es ihm so halbwegs ok geht! Oh.. Riesenpartys mag ich auch nicht, aber zumindest konntet ihr euch mit Bekannten gut unterhalten! :-)

Ja.. Weil die Menschen keine Zeit mehr haben (wollen)..

Ja, die Früchte sind schon länger grün, bzw. schwarz und zusätzlich sinds ja auch im Gewächshaus, also ists da dann doch etwas wärmer. Wenn ich eure Ernten aber so sehe, glaube ich, dass mich meine ärgern wollen. :d

• Wohlan, nun hat es auch mich erwischt. *seufz* Rückweg, Italiener, Hinlegen (weil anstrengend gewesen) - alles noch top. Ich stehe wieder auf, da fängt der Magen bei mir an zu Rumpumpeln. Nur, dass es mich eine halbe Stunde später dann vor der Toilette knien ließ. Nun bin ich einmal grundgeleert - ich hoffe das war's. (Ich befürchte allerdings, dass es das noch nicht war...)

• Ach Knofilinchen.. Du sollst doch nicht bei allem immer ganz laut "Hier" rufen. :-(

Jedenfalls gute Besserung!!

Vielen Dank ihr Lieben. Nach einer nicht gar so tollen Nacht geht es inzwischen scheinbar wieder einigermaßen. Die Kraft ist aber natürlich inzwischen völlig draußen und ich arbeite gerade dran, erst mal wieder die Energie nachzufüllen. Allerdings rumort mein Magen auch noch deutlich, sobald ich etwas zu mir nehme, entsprechend bin ich da lieber vorsichtig und langsam. Vorhin aß ich mal einen Apfel, mehr will ich aber auch aktuell gar nicht. Hauptsache etwas zu trinken.

Marmande, das meinte mein Vater auch vorhin. Gut, dass du es schon überstanden hast, dann dürftest du erst mal Ruhe haben. Und CoMi, ich brülle bestimmt nicht, sondern ducke mich gaaaanz klein, aber irgendwie findet man mich doch immer. Das nervt aber. Ich bin viel zu oft krank, das sollte nicht sein. *grummel*

Naja, ich hoffe, ihr seid wenigstens alle gesund. Was mich nur ärgert ist, dass ich deswegen gerade den Termin für die Hausbesichtigung morgen Abend absagen musste. Wir schauen gerade mal wieder ein wenig nach Wohnungen sowie kleinen Häuschen und das machte einen guten Eindruck. Hoffentlich ist Freitag/WE möglich.

Ohje - hat´s euch auch erwischt!
    Ich wünsche euch schnelle und gute Besserung!

Wenn`s ein Virus ist, hilft am Schnellsten, das Virus auszuhungern.
    Hat bei uns immer gut funktioniert.
    Einen Tag lang gar nichts essen, nur trinken; aber nichts Fettes (Milch)
    oder Säurehaltiges (Säfte).
    Am Besten wäre Kamillentee, der beruhigt den Magen.
    Am zweiten Tag vorsichtig mit einer trockenen Scheibe Brot anfangen.

Ich hoffe, es hilft bei euch auch!

Für die Wohnungsbesichtigung drücke ich euch die Daumen, daß es mit
    einem neuen Termin klappt!

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten