Was ich aber auf jeden Fall auf meinen Plan geschrieben habe ist ein Urlaub in einer schneereichen Gegend hier in Europa. So mit Hütte, beschneitem Grün, Schlittenfahren und gemütlich. Und ja, das ist auch sehr kalt, aber mit schönem Kamin, Büchern, Brettspielen, lecker Essen und für nur eine Woche darf das ruhig mal sein. Natürlich mit viel Sonnenschein und genialen Fotomotiven. ;- )
Wenn du einen solchen Ort gefunden hast (v.A. in Bezug auf die Sonne), sag mir bitte Bescheid, ich wäre auch interessiert. :lol:
Als Winterurlaub zum Schlittenfahren oder Skifahren könnte ich mir das nämlich auch sehr schön vorstellen.
Ansonsten mache ich keinen Hehl daraus... ich bin kein Wintermensch. :lol:
Wenn es nach mir ginge, gäbe es genau vier Wochen "echten" Winter, mit 50cm tollem Schnee, Sonnenschein, etc., aber dann müsste sofort wieder Frühling und Sommer sein.

Dabei will ich nicht so sein: Mit drei Monaten
echtem Frühling (mild, liebliches Wetter, Sonne und hübsche Frühlingsblümchen) + 3 Monaten
echtem Sommer (warm, trocken, Sonnenschein) wäre ich auch schon überaus zufrieden.
Leider beschränkt sich das, was ich (aufgrund schönen oder zumindest angenehmen Wetters als "echten" Sommer und Frühling bezeichen würde, auf maximal, wenn es gut läuft, 6-8 Wochen... jedoch beides
zusammengenommen. Das ist mir einfach zu wenig... entschieden zu wenig.)