Kleinodien... mein Balkontraum auf "schon" 9qm

AW: Kleinodien... mein Balkontraum auf "schon" 9qm

Hallo MamyBlue
jetzt habe ich mal über die Brüstung von deinem Balkon geguckt :grins:

und
ich muss sagen, so einen schönen Balkon hab ich eigentlich noch nie gesehen bravo.gif
da erkennt man wirklich die Liebe zum Detail respekt.gif

die Farbtöne so harmonisch aufeinander abgestimmt.....suuuper !!!

Hier fühlt man sich wohl und ich komme bestimmt immer wieder bei dir vorbei .
DANKE !!
Liebe Grüße..bis bald
Elke

• AW: Kleinodien... mein Balkontraum auf "schon" 9qm

Guuuuten Morgen Ihr lieben!

So, nach viel zu tun stelle ich mal ein virtuelles Frühstück für Euch auf den Balkon...

@Jessi: Habe an diese Gewebefolie gedacht um dann mit einer Lochzange da eben Löcher reinzumachen... (diese grüne hässliche - die lässt sich nämlich nähen= ich könnte das vorher zuschneiden und als offenes Rchteck passend machen, damit es unten auch wirklich in die Ecken kommt...) Oder ist die nicht gut?

Keine Marienkäferlarven am Sonntag gefunden. Entweder bin ich zu blind, oder es gibt sonst nirgendwo genügend Blattläuse, weil die sich alle auf den Petunien versammelt haben... :d

Da ist mir aufgefallen: die krabbeln nicht... hm... Da Petunien als solche ja leicht klebrig sind, stellt sich mir gerade die Frage, ob die einen "eingebauten Blattlausschutz" haben (wie diese Fiesen Fliegen-von-der-Decke-häng-Klebe-Fallen) und die Läuse festpappen und verhungern?

Die nächsten vier Tage ist Stadtfest: außer Gießen und ab und an mal fotoknipsen werde ich wohl zu nix komen... Melde mich ab Montag wieder...

Prototyp läuft weiter gut - auch wenn ich noch immer keine zündende Idee für ein Trennmittel für Holzleim habe...
    ;) Öl? Wachs? Formenseife (Mischung aus öl uns Schmierseife)? Muss mal rumtesten... ;)
    Wünsche Euch bis denne schöne, sonnige und glücklich/gesunde Tage....;)

Guten Morgen du Liebe :)

da setz ich mich doch gleich mal zu dir zum Frühstücken und genieße deine "hübsche kleine lila Welt"

Und die Marienkäferlarven sollen sich die klebrigen Läuse schmecken lassen.

Nach dem netten Morgen bei dir, wünsch ich dir die nächsten Tage viel Spaß beim Party machen ... aber treib's nicht zu bunt :grins:

@Jessi: Habe an diese Gewebefolie gedacht um dann mit einer Lochzange da eben Löcher reinzumachen... (diese grüne hässliche - die lässt sich nämlich nähen= ich könnte das vorher zuschneiden und als offenes Rchteck passend machen, damit es unten auch wirklich in die Ecken kommt...) Oder ist die nicht gut?

Prototyp läuft weiter gut - auch wenn ich noch immer keine zündende Idee für ein Trennmittel für Holzleim habe...
    ;) Öl? Wachs? Formenseife (Mischung aus öl uns Schmierseife)? Muss mal rumtesten... ;)
    ;)

Hallo,

Deine Idee mit der Gewebefolie sollte klappen und Löcher mit der Lochzange sollten wohl auch einen guten Wasserablauf ermöglichen!
    Faulen wird die Folie bestimmt auch nicht -> also spricht nichts dagegen, würde ich sagen!

Ein Trennmittel für Holzleim? Was willst Du denn genau trennen?
    Klingt hochspannend!

LG
    Jessi

Huhu!

Gestern Hausputz - heute kömmt Mama... hoffentlich wird das Wetter so, dass wir wirklich gleich auf Kleinodien sitzen können... immerhin sieht sie jetzt zum ersten Mal wie wir uns so eingerichtet haben... oh - Backen muss ich auch noch... - gut daran, dann habe ich den Rest vom Urlaub nicht so viel zu putzen... :grins: Wenns "Mama-Tauglich" gemacht wurde, reicht das bis auf "mal durchs Klöchen", Küche wischen und Katzenhaarewegsaugen, für mindestens 2 Wochen ;)...

@Jessi: ok, dann werde ich im Winter mal Obstkistenfolie zurechnähen... vielleicht finde ich auch noch dunkle oder "naturfarbene", dennd ie grüne sieht so echt nach Plaste aus... würg...

Das Trennmittel soll verhindern, dass das Positiv vom Prototypen an der Grundform festpappt - weil ich die 2x brauche... und zwar wirklich gleich - also Grundform zweimal machen geht nicht... Und es muss innen hohl bleiben...

Werde mal schauen, ob ich eine alte Pfanne aufm Trödel ergattern kann, um Wachs zu schmelzen und dann die Form da durchziehen zu können - Topf würde nicht gehen, weil der Rand zu hoch ist... Ist das wieder komplitückisch - können mir n icht "einfachere" Sachen einfallen... Oder denke ich mal wieder um 33 Ecken herum?

Ab Mittwoch bin ich wieder regelmäßiger online (wenn das mit dem eReader klappt kann das aber gelegentlich unterbrochen werden ;))...

Lass Euch hier solange Tee, Plätzen und Kaffe da ... Wer mag - Lachsbrötchen mit Ei...

Kurzes, gestresstes Lebenszeichen -
    Eure
    Sandra

Ja, die grüne Folie sieht wirklich nicht so toll aus.
    Wenn Du nichts in natur finden solltest, dann muss Du's vielleicht doppelt gemoppelt machen: Innen grüne Gewebefolie und nach aussen quasi als "Vorhang", also innen dahin wo man's von aussen sieht noch Jute o.ä. antackern.
    Ich hoffe Du verstehst was ich meine, hab mich so kompliziert ausgedrückt!

Nun zu Deiner Form:
    Warst Du schonmal im Bastelladen? Da gibt's so eine Masse mit der man auch Babyhände in Form giessen kann... Weiß nicht genau wie sich das Zeug nennt.
    Vielleicht kannst Du aus Deiner Grundform eine "Silikonform" herstellen?
    Da würde zumindest nichts pappen bleiben und Du könntest Dir die Schweinerei mit Pfanne und Wachs ersparen...

LG
    Jessi

• Zurück
    Oben Unten