AW: Kleinodien... mein Balkontraum auf "schon" 9qm
@Doro - hm, wenns wieder trocken ist, spiele ich mal Goldmarie und rüttel an den Bäumchen... JETZT ist alles patschnass, da würd´s wohl nüscht bringen...
@Maria: Wir haben die besten Vermieter der Welt! Deswegen sind wir ja auch innerhalb des Doppelhauses umgezogen und nicht fremd wohin... Tiere, Pflanzen: kein Problem, im Gegenteil, die beiden (ein gaaanzs süßes Ehepaar) freuen sich sogar drüber! Reperaturen: sind immer sofort gemacht, wenn was nötig ist...

@Honey: momentan ist leider mit Bildern nicht so gut: wegen dem Dauerregen sieht es etwas armselig aus.
---------------
Jieppiche! Es hat gestürmt! Zumindest weiß ich jetzt, dass die Gitter und Flaschen halten...
Weiße/helle Blüten werden so grauslig nach der Nässe. Gestern war dann Zeit für radikales Schnippseln. An den weißen Petunien sind nur die größten Knospen noch dran, die Verbenen haben auch "gelitten" - auch dort nur noch Knospen und keine knalligen Blütenstände... Dafür habe ich angefangen,
Test-Stecklinge zu machen.
In Arbeit: Kap-Mageriten, IndianMint (abmoosen an der Mutterpflanze)Orangenbäumchen, Verbenen, die Fächerblume (bei Petunien und Geranien weiß ich ja, dass es geht) und Ballonblume...
Im Kopf in Arbeit: bei der Diochondra möchte ich das unbedingt auch ausprobieren und nach der Inspiration hier im Forum werde ich mich dieses Jahr wohl mutig mal an Rosen-Stecklinge wagen. Ob das mit Clematis oder Passis auch geht? (Mamy ist im vegetativen Vermehrungswahn

).
Es scheint, das "erste Hilfe-Pflaster" bei der Clematis hat was gebracht: Blätter und Knospen, die nach der verletzten Stelle kommen, sehen gut aus!
Die weißen und lila Taubnesseln sind angekommen und versorgt - aber garade keine Zeit für Bilder, Urlaub ist ja rum - warum eigentlich???
Gestern Glück: vorbei an dreimal Sperrmüll...
Und Pech: kein Bügelbrett dabei... grrr - vielleicht werde ich meines "opfern"...:d(was - äh- ein "Riesenopfer" wäre - hust, das Teil steht 352 Tage ungenutzt im Abstellraum... da könnte ich das auch zweckentfremden...)
Soweit bis jetzt
Eure Sandra
Edit: Tippfehler