AW: Kleinodien... mein Balkontraum auf "schon" 9qm
Verdammich!
Die Test-Babuscka ist geplatzt... :schimpf:
Habe sie mit Gips vollgegossen, weil ich ja noch nen Türstopper brauche (eigentlich zwei, da Balkon und Wohnzimmertüre direkt gegenüberliegen und dauernd "klatschen"). Ich find die Mops-Türstopper toll, aber zu teurich für beide Türen...
Also war die Idee, meine vielbespiele, komplett ausgeblichene Große Babuscka in passenden Farben zum Balkon zu bemalen und mit dem Gips zu beschweren. Dann wollte ich mit Holz-Modelliermasse noch Katzenöhrchen und ein Schwänzchen dranbamseln, Halsband mit Strassblüte... - also wieder Vollkitsch pur
Aber scheinbar war die doch zu alt für diese Aktion... Vielleicht das Holz zu trocken, oder Mini-Risse oderoderoder - um der steigenden Temperatur/Ausdehnung bei der Gipshärtung etwas entgegenzusetzen... dabei habe ich gar nicht "ganz voll" gekippt!
Außerdem habe ich tatsächlich von der Form her katzige Babuschkas im Netz entdeckt und warte auf eine Antwort - könnte mit Porto und Zoll dann doch arg die "Balkonkasse" sprengen

...
Alternativ (wegen dem Preis) werde ich die Trödelmärkte abklappern und das ganze mit Vogelsand statt Gips nochmal versuchen... Kann ich ja mit Holzleim zukleben, damit es nicht auf´s Laminat rieselt...
Die BlueSaphir bleicht aus - scheint also doch mit der Sonne zusammenzuhängen oder ein Farbwechselbalg zu sein

- wenn das auch eher helles Rosa statt lilac ist... Aber, im Sonnenschein gestern noch schnell ein Näschen voll geschnuppert - eine Fehlpflanzung war sie trotzdem auf keinen Fall...