Kleinodien... mein Balkontraum auf "schon" 9qm

AW: Kleinodien... mein Balkontraum auf "schon" 9qm

Die Mamy blüht ja wirklich wunderwunderschön!

Und dein Balkon bleibt weiter spannend .... Bügelbrett .... Babuschkas .... und wer weiß was noch alles in deinem Kopf rumschwirrt ;)

• AW: Kleinodien... mein Balkontraum auf "schon" 9qm

Verdammich!
    Die Test-Babuscka ist geplatzt... :schimpf:

Habe sie mit Gips vollgegossen, weil ich ja noch nen Türstopper brauche (eigentlich zwei, da Balkon und Wohnzimmertüre direkt gegenüberliegen und dauernd "klatschen"). Ich find die Mops-Türstopper toll, aber zu teurich für beide Türen...
    Also war die Idee, meine vielbespiele, komplett ausgeblichene Große Babuscka in passenden Farben zum Balkon zu bemalen und mit dem Gips zu beschweren. Dann wollte ich mit Holz-Modelliermasse noch Katzenöhrchen und ein Schwänzchen dranbamseln, Halsband mit Strassblüte... - also wieder Vollkitsch pur ;)

Aber scheinbar war die doch zu alt für diese Aktion... Vielleicht das Holz zu trocken, oder Mini-Risse oderoderoder - um der steigenden Temperatur/Ausdehnung bei der Gipshärtung etwas entgegenzusetzen... dabei habe ich gar nicht "ganz voll" gekippt!

Außerdem habe ich tatsächlich von der Form her katzige Babuschkas im Netz entdeckt und warte auf eine Antwort - könnte mit Porto und Zoll dann doch arg die "Balkonkasse" sprengen :oops:...
    Alternativ (wegen dem Preis) werde ich die Trödelmärkte abklappern und das ganze mit Vogelsand statt Gips nochmal versuchen... Kann ich ja mit Holzleim zukleben, damit es nicht auf´s Laminat rieselt...

Die BlueSaphir bleicht aus - scheint also doch mit der Sonne zusammenzuhängen oder ein Farbwechselbalg zu sein ;) - wenn das auch eher helles Rosa statt lilac ist... Aber, im Sonnenschein gestern noch schnell ein Näschen voll geschnuppert - eine Fehlpflanzung war sie trotzdem auf keinen Fall... :cool:

Mysteriööös, diese Erdbeere...

ErdbeerePink.webp

Zunächst mal: wieso ist die Blüte PINK??? Eigentlich kenne ich "nur" weiße Blüten an Erdbeeren...
    Dann: Setzlinge gekauft als Hänge-Erdbeere... Allerdings hängt die nicht - die Ausläufer zwar, aber das ist bei Erdbeeren ja "normal", da sie sich so vermehren... Hm... Ob das eine Form der Zier-Erdbeere ist, die nichtmal Früchte trägt...?

Denn, die Hänge-Erdbeeren auf dem Markt (in weißen Plaste-Hängetöpfen hatten auch weiße Blüten und waren wirklich "wasserfallartiger"...)

Was sich so um Forum findet... Kletterrosen, die nicht klettern, Hängeerdbeeren, die nicht hängen... Noch jemand was derartiges im Angebot?

Ärgerlich: ich glaube, der Bunte Salbei fängt an zu schimmeln. Ein pelziger Belag ist auf den Blättern... Oder ob das wohl Mehltau ist? Kriege heute keine scharfen Bilder gemacht - das Licht ist ätzend zum Fotoknipsen...

• Zuletzt bearbeitet:

Hi Jessi!

Vermutlich haben die dann ein Pflänzchen im Paket vertauscht... auch gut. Oder mehr, die anderen blühen ja noch nicht...

Muss dann mal für´s nächste Jahr vernünftige Erdbeeren besorgen (also leckerschmecker und ertragreich), sonst ist das nix fürs Töchterlein...

Wetter öde, wie irgenwie immer in letzter Zeit - also tut sich draußen auch nicht viel (mal gemütlich mit Kuchen da sitzen will!) und Tisch+Stühle sind schon seit Tagen "formschön" be-christot - alles Plane oder watt???

Dafür rennt der Kopp noch immer - erste Skizzen fertig - Umsetzungsidee für Projekt 1 - Mail-Idee für Projekt 2... und 3... :d

Muss dann mal für´s nächste Jahr vernünftige Erdbeeren besorgen (also leckerschmecker und ertragreich), sonst ist das nix fürs Töchterlein...

Das kenne ich! Meine Tochter (bald 3) ist auch ganz verrückt nach Erdbeeren -
    ich habe dann dieses Jahr "Sonata" im Kübel gepflanzt, die sind jetzt abgeerntet...
    Zum Glück habe ich dann noch Hängeerdbeeren, die jetzt blühen und andere schon langsam reifen...
    Nachher geht's in den Baumarkt, wir wollen noch ein paar Pflänzchen "Selva" kaufen, die sind immertragend!

Vielleicht gelingt es mir dann nächstes Jahr mit den Erdbeeren die Wartezeit auf die Tomaten, nach denen ist sie nicht weniger verrückt, zu überbrücken!

LG
    Jessi, die Dir ganz viel Erfolg für Deine Ideen wünscht -
    mit dem kreativen Balkon kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen!!!

Zum Glück habe ich dann noch Hängeerdbeeren, die jetzt blühen und andere schon langsam reifen...
    Nachher geht's in den Baumarkt, wir wollen noch ein paar Pflänzchen "Selva" kaufen, die sind immertragend!

Hi Jessi! Hm - wie heißen deine hängenden? Und wie wachsen die Selva? Die Erdbeeren müssen hier ja leider mit einem Balkonkasten zurechtkommen...

Gute Nachricht: Die Botschaft hat tatsächlich (hilfreich) geantwortet.
    Schlechte Nachricht: ein Hersteller hat superlieb zurückgerufen - aber leiderleider fangen die erst ab 20.000 Stück an, zu produzieren - das ist dann wohl etwas viel für den Anfang - Lagern könnte ich das auch nicht. Huch.

Dafür eine Alternative entdeckt und warte da auf Antwortmail...

Balkonien entwickelt sich zum "halbsumpf..."näää wat ein Sch*Wetter! Nix Fotogenes zur Zeit...

Muss dann mal ins reale Leben hupfen, am Prototypen weiterwurschtenl...

Liebe Grüße von der Chaos-Elfe... (so nannte mich mein Gatte heute morgen ;))

Das ist doch Verdummung!
    Das ist ja gar kein Bügelbrett, sondern eine Bügel-Spanplatte.... Aaaargh... Muss da nochmal überlegen... (umsonst "Geschlachtet" :mad:)

habe einen Neuzugang: UnbekannterNeuzugang.webp
    Pinke Knospen, blauViolette Blüten, weiße und Pinke "Fäden" innen... Vermutlich wieder ein "Unkraut", aber sooo schööön!

So, gleich gibts mit ner Freundin "Kaffee draußen und im Nieselregen"... :d

Klopf, klopf...

Meine Hängeerdbeere hat keinen Namen und ist im Tausch mit einer ganz lieben Userin hier her zu uns gekommen. Sie hat die Erdbeere aus dem Baumarkt.

Tja, die Selva sollte ganz normal wachsen und Ausläufer bilden - hatten sie aber nicht da, nur die Silva, aber die blüht nur einmal, die wollte ich nicht!

Habe aus lauter Frust dann noch 2 Pflänzchen Monatserdbeeren gekauft,
    mal sehen wie das wird...

Die Hängeerdbeeren habe ich auch im Balkonkasten, scheint gut zu funktionieren. Die "normalen" habe ich in 11 Liter Kübeln, erst 3 Stück je Kübel - jetzt nur noch 2, weil je 1 Kamarad leider verstorben ist. Klappt auch!

Dann habe ich einen Erdbeertopf für gigantische 2 Euronen gekauft, der soll bald mit Ablegern von den vorhandenen Erdbeeren bestückt werden - wenn's denn Ausläufer gibt...

Ich bin weiter gespannt wie Deine Hersteller-Anfragen verlaufen und drücke Dir feste die Daumen! Wird schon klappen!!!

LG
    Jessi

"Sprich Freund und tritt ein..." ;)

Neuestes: Das mit dem Kaffee war mal gar nix... Plöder Wettergeist! Dafür Trödel und überhaupt ein prima Fund-Tag!!!

Alles "für umsönst": Flasche vom Glascontainter (für eines der Kräuteröle), Holzkisten vom Oststand:

Anhänge

• FlascheFürLau.webp
      FlascheFürLau.webp
      65 KB · Aufrufe: 96
    • KistenFürUmme.webp
      KistenFürUmme.webp
      56,1 KB · Aufrufe: 121

Gekauft für kleines Geld: Kapok-Schote (als Wollgurke im Zooladen, auf der Packung steht Kabob) beim Nistmaterial für Ziervögel. Laut Hummelfreund gut für Insekten... Also hoffe ich, auch Marienkäferchen fühlen sich darin wohl... ;)
    Heute morgen gezupfelt und in die kleinen Vogelhäuschen gestopft...

Glücksklee umd Mimosen gesät...

Eine Passi hat Wurzeln in der Küchenquarantäne bekommen!

Anhänge

• 28062012400.webp
      28062012400.webp
      240,8 KB · Aufrufe: 111
    • PassiBewurzelt.webp
      PassiBewurzelt.webp
      63,2 KB · Aufrufe: 88
    • GesäetesGlückUndMimose.webp
      GesäetesGlückUndMimose.webp
      50,1 KB · Aufrufe: 89

Wär ich ein Marienkäfer, ich würde sofort in so ein feudales Eigenheim einziehen!
    Die Flasche gefällt mir, sieht in der Küche bestimmt toll aus.
    Was hast Du mit den Obstkisten vor? Mit Folie auskleiden und bepflanzen?

LG
    Jessi

Hi Jessi!

Ja, genau, die Frage ist halt nur, mit welcher am Bestern? Die Kräuterkiste ist für dieses Jahr nur provisorisch mit dem Blumenerdesack bestückt... und irgendwie gefälllt mir nicht, wie sich das an den Ecken unten verhält... Gewebeplane, Pflanzenfolie? Was wäre gut?

*möööp* die Taubnessel vom Schrebergarten ist doch eine helle Katzenminze (irritierend nur, dass unsere Dulle sich so gar nicht dafür interessiert...)

MigräneDiva.webp

Aber heute in Echt: Wunderschöne Taubnessel gefunden. Purpur und jede Blüte sieht aus, als würde eine kleine weiße Spinne draufsitzen...

Mal sehen, ob ich sie gleich - bei dem Licht - geknipst bekomme...

Noch eine Sorte Katzenminze aufgetan - etwas dunklere, schmalere Blüten aber auch hier: nöö, kein Interesse... :rolleyes:

Migräne-Diva ist schon ne coole Bezeichnung für das Mimöschen.
    Was für ein hübsches Tierchen!

Wie alt, wie schwer, was für eine Rasse?

Sowas ähnliches habe ich heute auch gesehen....bei den Vorbesitzern meines neuen Fahrrades (ist mir doch tatsächlich das dritte Fahrrad in einem Jahr heute nacht geklaut worden - was hab ich gesagt?)

Beste Grüße
    Doro

Hi Doro!

Hätten wir mal nix gegen das Ghetto geschrieben - dat kommt davon...:d

Hm, angeblich ist sie eine ExoticShortHair (muss auch mal Papiere gehabt haben, hat laut TA Junge bekommen)...
    Alter geschätzt: 9Jahre (reife Dame)
    Gewicht: öhm, kein Plan, da sie spiddeldürr war, als wir sie 2ndHand bekommen haben (kurz vor knapp vor verhungern und Verdursten), als sie von der Tierrettung gefunden wurde), darf sie ruhig nach der Kastration auch was mehr auf den Rippen haben (zumal da echt viel Unterwolle dran ist - vonwegen Kurzhaar=pflegeleicht... :rolleyes:)

Fotoknipsen geht heute nicht... MistLicht...

ja, das kommt davon. Sowas macht mich echt pleite, wenn ich den Typen erwische.....! Doof, ich bin immer bis spät nachts wach, aber in Unterwolle rausgehen und patroullieren macht so unlustig.:grins:

Wieso heißt denn das überhaupt ShortHair? Ist doch genau das Gegenteil. Und die habt ihr aus der Tierrettung? Da isse bestimmt mächtig froh, auch mal unprätentiös auf der Couch zu lümmeln.

Happy living!
    Doro

Hi Süße!

ähm- Kamera mit Bewegungsmelder aufs Radl richten?

Es heißt short hair, weil das Deckfell kürzer ist, als bei "normalen" Katzen, dafür eben mehr drunter...

Die Diva wurde in eine PrivateSchutzstelle gebracht (war für sie besser, als Tierheim) und dort wurde dann die Kastration veranlasst, Chip und erste Impfung ebenso...

Sie ist eher ein "Deko"-Katze (Schmusen ist nicht, da sie viele Schläge bekommen hat oder zB von den Kids der Famile hochgehoben und gegen die Wand geworfen wurde) sie vertraut uns, aber zuviel Nähe und anfassen gehen eben leider nicht - manch Mensch sollte sein Leben nicht mit Tieren teilen dürfen...

Gleich muss ich mal raus, Marienkäfer suchen... die Petunien sind übervoll mit Läusen! Habah wie eklich! Kreative Projekte laufen gut...

Bis später mal!

Hi Jessi!

Ja, genau, die Frage ist halt nur, mit welcher am Bestern? Die Kräuterkiste ist für dieses Jahr nur provisorisch mit dem Blumenerdesack bestückt... und irgendwie gefälllt mir nicht, wie sich das an den Ecken unten verhält... Gewebeplane, Pflanzenfolie? Was wäre gut?

Hallo MamyBlue,

mmmmmh, es muss irgend etwas sein, wo das Wasser anständig ablaufen kann.
    Wenn Du die Kisten mit einem Holzschutz wetterfest lackieren / lasieren / ölen oder was auch immer würdest, dann könnte man doch auch Unkrautvlies nehmen oder wäre Teichfolie die günstigere Variante? Ich weiß es nicht!

Eine schöne Katze habt Ihr - Tiere aus der Notrettung haben es nicht leicht und man als neuer Halter oft auch nicht! Es gibt wirklich Menschen denen sollte die Tierhaltung verboten werden! Ganz schlimm so was!

Es freut mich zu hören, daß Deine kreativen Projekte gut laufen!
    Weiter so, wir drücken die Daumen!

LG
    Jessi

Sowas ähnliches habe ich heute auch gesehen....bei den Vorbesitzern meines neuen Fahrrades (ist mir doch tatsächlich das dritte Fahrrad in einem Jahr heute nacht geklaut worden - was hab ich gesagt?)

Beste Grüße
    Doro

Mensch Doro, daß darf doch wohl nicht wahr sein!
    Muss man wirklich schon die Räder über Nacht ab montieren, damit keiner auf die Idee kommt das Rad zu klauen?
    Wir wohnen zum Glück in einem kleinen Ortsteil von Remscheid und haben echten Dorfcharakter - hier kommt nix weg.

LG
    Jessi, die hofft, daß Dein neues Rad länger als ein paar Monate bei Dir bleibt!

• Zurück
    Oben Unten