Jardin, vielen Dank für die Info!

a:
Wegen eurer Mäuschen... och mensch... behaltet sie doch... ich meine.. wir reden hier von Mäusen! Nicht von einem Leopard oder von einem Löwen... oder einem Elefanten.
Ich meine... die meisten Menschen auf der Welt töten Mäuse ohne mit der Wimper zu zucken, verfüttern sie lebend an Schlangen, benutzen sie für Tierversuche... und nicht zu vergessen, dass sooo viele Menschen Mäuse als Haustiere halten!
Wenn es euren Kleinen gutgeht bei euch, und wenn ihr glücklich mit ihnen seid... also... eine "moralische Verpflichtung" sie freizulassen sehe ich da gar nicht!
Andere hätten sie nicht einmal mit der Pipette aufgezogen sondern sie gleich sterben lassen ("sind ja Schädlinge")
Nee, ernsthaft. Da muss man die Kirche doch mal im Dorf lassen.
Bitte entscheidet mit eurem Herzen und nicht nach einer abgehobenen Moral, die den Großteil der Menschen, die täglich Mausefallen auslegen oder die Tiere im Labor missbrauchen völlig egal ist.
Sonst müsste man nämlich wirklich jedes Haustier freilassen... denn streng genommen gehört wirklich gar kein Tier ins Haus oder in die Wohnung.
Bitte entschuldige die deutlichen Worte

a: ich finde es nur so traurig... den Kleinen geht es offensichtlich so gut bei euch... ihr liebt sie... und die Lebenserwartung einer Maus ist extrem niedrig! In Heimtierhaltung - und in freier Wildbahn erstrecht!
Macht euch doch keinen Kopf sondern tut das, was sich für euch gut anfühlt.

a: