Du könntest die Chili auch nur wegen ihrer Schönheit pflanzen, für die Früchtchen findest du bestimmt einen Abnehmer 
Wie geht es deinen Sunberries? Konntest du schon verkosten?

Wie geht es deinen Sunberries? Konntest du schon verkosten?
Oha...das ließt sich jetzt so, als wäre ich voll der Tierquäler! Ich meinte doch die Blätter.Stubentiger bekommen keine Chilis - liebe meine Vierbeiner, aber bei Chilis hört der Spass auf.
Klar bekommen sie zunächst die Milden - wobei ich gucken muss, ob ich ûberhaupt was Mildes hier habe - hatte mich bei Semillas ausgetobt und hatte nur ab "mittelscharf" eingekauft :d
Für meinen Vater waren das Peanuts, er aß solches Zeug wie andere Leute eingelegte Gurken oder Weintrauben essen...
Mein Mann und ich essen sehr gerne sehr scharf, unsere Sushi-Abende arten meist in einer Wasabi-Orgie aus![]()
Kleiner Tipp, weil's Arbeit spart... die ganz scharfen (die vermutlich aufgrund ihrer Schärfe von hausaus steril sein sollten :grinslässt GG immer einfach nur an der Luft trocknen und gibt sie dann ungemahlen in die Gewürzmühle.
Wir haben den Meerrettich seit vier Jahren im Eimer, klappt super, mittlerweile hat er richtig dicke Wurzeln und kommt jedes Jahr wieder ohne dass er groß Pflege braucht. Wenn ich Platz hätte zöge auch noch Wasabi ein...
Nanne, Meerrettich im Kübel...? Super Idee!![]()
(Schlimm, dass man hier alle zwei Beiträge zu etwas animiert wird, für das man eigentlich längst keinen Platz mehr hat... :grins
Wie groß ist der Kübel, in dem ihr ihn haltet, und was muss man bei der Aussaat beachten?![]()