Katzenfee - habe ich gewöhnliche Begonien oder auch solche Eisbegonien, die in die Sonne wollen? Vielleicht wage ich auch das Überwintern, wenn ich die passenden Bedingungen bieten kann. Was mögen die gerne: Licht oder Dunkel, gehen 18 Grad?
Bisher gab es bei uns keine Verordnung, dass die Hühner nicht raus dürfen - höre es den ganzen Sommer von anderer Waldseite gackern :grins:
Franz - dreimal am Tag füttern? Oh je, die Zeit hätte ich bestimmt nicht
Stupsi - ja, ich hatte Angst wegen den Wildtieren, aber meine Freundin konnte sie mir ein wenig nehmen - und sie wohnt in einer noch wilderen Gegend als ich
Lauren - vielleicht ist es nicht schlecht, dass zunächst ein Veto gegen die Hühner eingelegt wurde

Ich weiss ja wirklich noch nicht, was auf uns ab Herbst zukommt...und Tochterkind hat nun mal Priorität vor Hühnern
Supernovae - ja, das wäre ein herrlicher Anblick: Hühner die genüsslich zwischen Borretsch und Minze liegen, stelle ich mir richtig schön vor. Wer weiss was nächsten Sommer kommen wird
Die letzte Zeit habe ich fast ständig über das graue Wetter gemeckert (uns fehlt wirklich die Sonne), da muss ich es fast als ein Wunder betrachten, dass der Garten überhaupt etwas abwirft...
Für totgeglaubte Bohnen sehen die irgendwie gut aus - Prognosen? Umsetzen oder sein lassen? Daneben auf Wunsch die wunderchönen Crimsons-Blüten:

Ich mag die Calendula Neon sehr gerne, ist ein kleiner Bilckfang. Wann sind sie eigentlich soweit, um Samen zu behalten? Soll ich die Grünen trocknen (alle Blätter sind ab) oder warten, bis sie braun werden?

Und ein paar andere Blüten querbeet...


Auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht essen werde, schön ist sie dennoch, und lecker wird sie bestimmt auch, die Erdbeere :grins: Der bunte Paprikagarten wird bunt, wobei Borretsch etwas aus dem Ufer läuft....Ideen zum Kochen (ausser als Salatbeilage)?


Paprika und Chiliecke - mit der ganz schön gross gewordenen Elephants Trunk und der "Lametta"-Chili Thunder Mountain Longhorn. Und die lang erwarteten Auberginenblüten zeigen sich auch!!!



Ein paar Tomaten: Fonarik und meine libanesische Fleischtomate:

Und das war die Ausbeute nach meinem Rundgang. Nicht viel, letzte Woche hat sich recht wenig getan. Dem Garten fehlen Wärme und Sonne, besonders an der Milpa sieht man das, der Mais wächst, aber im Schneckentempo. Genauso die Melonen. Naja, am WE soll es warm sein, gefühlte 30 Grad, aber richtig Sonne wird das noch nicht sein, vielleicht nächste Woche...wollen wir es hoffen
Lecker hat es dennoch geschmeckt, und ich werde die Chilis gleich mal mit Krevetten anbraten :grins: