Unangenehm wird die Mietze für die Pferde sicher nicht sein. Kaum Gewicht, schnurrt, gibt warm, und unter Umständen auch eine Massage. Was will man mehr?
Rosa die Pflanzen halten es sehr gut aus bis mitte-ende Mai, und das Vergeilen hält sich mit Kunstlicht in Grenzen.
Vor ein paar Tagen durften auch die ersten Grossen auf die Fensterbänke, da gibt es um diese Zeit eigentlich schon genug Licht. Ich denke Tomate, Tomatillo und Paprika geniessen die verschneiten Aussicht

Leider wird es bei uns noch immer nicht richtig warm. Die polare Luft herrscht wiedermal über weite Teile Kanadas, und macht keine Anstalten, vor ende April in den Norden zu wandern. Daher schmilzt die Schneedecke echt im Schneckentempo. Da wird viel viel Geduld abverlangt.
Da erweist sich das frühe Vorziehen wiedermal als Vorteil. Denn bis ich draussen was aussäen könnte, müsste ich heuer bei dem eisigen Frühling eh bis ende Mai warten. So kommen dann ende Mai wenigstens gleich richtig grosse Pflanzen raus. Nur habe ich heute beim Vereinzeln gemerkt, dass mir das Ganze irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist. Göga wird mir am Samstag zusätzliche Regale besorgen müssen, und ich werde wohl 1-2 Möbelstücke aus dem Wohnzimmer verbannen, um Platz für die Pflänzchen zu machen. Tochterkinds Fensterbank ist schon besetzt, ich denke da kommt dann auch noch ein Regal dazu. Aber die Kleine freut sich wenigstens so richtig, hat mir eine dicke Umarmung gegeben, als sie entdeckt hat, dass ihr Fenster voller Tomatillos ist.
Ist ja nur mehr für zwei Monate, und es sieht auch super aus, der ganze Dschungel. Ich fluche zwar bei der Giessgymnastik, aber ich freue mich auch riesig über jede Blüte...
Und weil Ostern ist, habe ich mir ein kleines Geschenk gemacht, die Zaubergartenseite ist nun endlich online. Alles noch in der Testphase, eine Freundin will mir noch die Texte korrigieren (bin ja kein Comm.-profi, sie hingegen schon), aber zumindest ist alles soweit funktional. Ich freue mich wie ne Eins. Nächste Woche wird dann die Grafikerin engagiert, brauche schöne Visitenkarten die ich verteilen kann. Wollte das eigentlich alles selber "basteln", aber da ich das Alles über die Firma von meinem Mann abwickeln kann, wäre ich doof, nein zum Profi zu sagen
Nachdem draussen nur eine dicke Schneedecke zu sehen ist, so wird es wenigstens schönes Grün und ein paar Blüten aus dem Indoorgarten geben: