Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und Sieger. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und Sieger.![]()
neue Bilder meiner Tomaten
Winzling
...
Kleine mit Blütenansätzen
...
Normale mit Blütenansätzen
![]()
Große mit Blütenansätzen
![]()
Gruppenbild
![]()
Martin, welchen Zaubertrank bekommen deine Pflanzen? Oder trägst du sie bei Mondschein über den Kreuzweg während das Käuzchen ruft?
Toll die Pflanzen, kann ich nur sagen. Ob meine in drei Wochen auch so kräftig sind? Ich rede ihnen täglich gut zu. :grins:
Hi Thomash,Ich überlasse es euch zu beurteilen, ob nicht meine große auch einen Preis verdient hat.
Ich denke wir können was das Substrat nach der Keimphase angeht hier ein relativ eindeutiges Ergebnis kund tun: Wer auf Anzuchterde verzichtet hat und direkt in gute Planzenerde oder Humus umgetopft/pikiert hat, der hatte im Schnitt deutlich kräftigere und größere Pflanzen. Ich meine mich zu erinnern, dass hier jeder mit den größten und gedrungensten Pflanzen mal verlauten lies keine Anzuchterde verwendet zu haben oder gar schon gedüngt hat. Thomash bewies nun, dass diese Aussage offensichtlich auch unter Verzicht von Kunstlicht bei sehr früher Aussaat bestand hat.Ein Geheimniss für die gute Entwicklung meiner Pflänzchen liegt sicher daran, dass diese nicht in Anzuchterde sondern in reinem Kompost gesäät wurden.
Es ist nicht ein einziger mehr da - ich habe alle verschickt. Aber: Ich kenne mindestens einen Teilnehmer hier, der noch 3 oder 4 Samen übrig haben sollte ; ) ..bei Bedarf einfach in die Runde schreien/schreiben und hoffen das sich wer meldet ; )Vom Winzling hab ich jetzt nur noch einen Samen übrig. Hoffe, das wird noch was! Wären eigentlich noch Samen übrig, falls die alle nichts werden?
Für mich verbuche ich das eben das Gesagte (neben vielen Anderem) als erste Lehre für mich aus diesem kleinem Wettbewerb.?
Gruß,
pan
Niemals Anzuchterde verwendenund was ist dein Ergebnis?
Sterben!!! ;-)Was machen deine Trauermücken?
Ich hoffe ganz gut, die eine Kleine haben die Viecher fast gekillt (untem am Stamm fehlen 30%)Wie geht es deinen Tomaten?
Beim Winzling ist 500ml noch lange ausreichend. Mich irritieren allerdings diese gelben komischen Dinger, welche man auf folgendem Bild gut erkennen kann - was ist das bloß? :wink:
Anhang anzeigen 376376