mein erstes fazit wäre dann das zu warm wohl nicht gut ist. Die Tüten lagen vorher auf dem Heizungsrohr und jetzt mit neuen samen nur bei Zimmertemperatur.
Bevor ich sie beerdigt habe, habe ich sie mir - nach euren Erfahrungen - genauer angesehen und dabei festgestellt, dass die Körnchen vom Winzling keine Körnchen mehr sind. Die müssen wohl unter die Briefmarkenstempelpressmaschine bei der Post gekommen sein.![]()
Glückwunsch! ; )schlüsselblumenwiese schrieb:ist er nach fast drei Wochen endlich gekeimt.
Lieschen M schrieb:Entweder löschen. Was ich aber schade finden würde, weil bestimmt gute Gedanken drin stecken. Oder aber verschieben. Würde Michi bestimmt machen.
pomeranze schrieb:Die Idee von dir, den Bilderthread zu kürzen, finde ich auch gut. Meinen Sagen habt ihr.
Das ist (gerade In-Door) übel, hast Du alte Erde verwendet oder Überwinterungspflanzen in der Nähe? Die Viecher legen ganz schnell Eier in die (frische?) Erde bei den Keimlingen - ich würde hier ganz sehr aufpassen und schnell agieren.Das einzige, was ich nicht so toll finde, ist die hier vorherrschende Trauermückeninvasion. Jetzt habe alle Tommis erstmal einen breiten Kragen aus Vogelsand. Sieht aus, als wären sie in der Wüste gewachsen![]()
Hmm, klingt plausibel ; ) Aber mal im Ernst: Das wäre bei Jauch min. 64t wert gewesen, oder? ; )Tropfenfänger?![]()
Hallo zusammen,
Oh, das tut mir Leid! Die Samen waren eigentlich immer extra so positioniert, dass "oben rechts" kein Samen ist. War das bei Dir anders? ...
Ich vermute eher, dass die Rüttelmaschine Bestleistung geleistet hat, weil der Brief geknickt war oder so.
Glückwunsch! ; )
Ich habe nochmal alle gelesen: Da steht kaum was, was nicht auch hier redundant zu lesen ist. Wie ist das mit dem Verschieben: Wird das dann auch ohne große Mühe des Moderators an der richtigen Stelle (nach dem Datum) einsortiert? Aber auch dann würde der Zusammenhang zu dem Bild ohne Link nicht erkennbar sein. Weiter bezweifle ich, dass jemals wer diesen geamten Thread (nochmal) lesen wird - spätestens Ende des Jahres wäre das eine Tagesaufgabe ; )
Sehe ich auch so..
Nochmal @Lieschen: Der Ansturm auf frische Winzlinge hielt sich bisher in Grenzen. Möchtest Du als zweite Person auf die Liste der Personen welche gerne noch Samen hätte obwohl ein Keimling schon aufgegangen ist (oder gute Chancen hat)?
Gruß,
pan (Des Lampenteile für Phase 2 von 3 nun eingetroffen sine *hohoho ; ))
Geht nicht, ich habe doch gerade erfolgreich den Forenjoker eingesetzt und bin noch dran ; )Pan ich nehm die 64.000 und mache Platz für die anderen Kandidaten![]()
Geht nicht, ich habe doch gerade erfolgreich den Forenjoker eingesetzt und bin noch dran ; )
Sorry, konnte auch nicht anders ; )
Hmm, klingt plausibel ; ) Aber mal im Ernst: Das wäre bei Jauch min. 64t wert gewesen, oder? ; )
@Lieschen im Bilderthread #86 (um mal beispielhaft die Verlinkung zu zeigen ; ))
Ich zähle auf dem Bild 3 mal Groß und 3 mal Normal - nicht schlecht!! Bis wann möchtest Du die im Haus ziehen?
Gruß,
pan
Muss ein bißchen revidieren Nanne :detwas mehr als zwei Wochen :ddas Wurzelspitzen ist schon knapp 1 cm lang (ist ins Zewa gewachsen)Drei Wochen??? Na dann besteht hier noch gut Hoffnung![]()
Glückwunsch! ; )