Kleine Käfer

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ! Ich habe auf meinem Balkon ein Käfer- bzw. Minimückenproblem. Die Dinger sind sooo hartnäckig und sind so zahlreich. Wer hat auch so ein Problem und kann mir bei meinem Problem helfen ??

Gruß Saubaer79

P.S. bin um jeden Tip dankbar

• Warte noch ein paar Tage dann wird es sich wieder geben!Wenn es die sind die ich Denke.

• Ich such schon die ganze Zeit denn Nahmen aber kann ihn nicht finden!
    Ich mein die an den gelben Sachen bevorzugt sitzen so 1 mm groß und schwarz sind ungefähr 1-2 Wochen im Jahr vorhanden und so wie sie kommen auch wieder fort.Ich such mal weiter muss doch irgendwo zu finden sein!

• Du meinst Rapskäfer, oder?

Nee,die dürften es jetzt nicht mehr sein,es sind so ne kleinen Fliegen.So 1-2 mm lang und halt sehr dünn.
    Ich find aber leider nicht den Nahmen wenn sie überhaupt einen haben.Sie sind jedes Jahr immer um diese Zeit bei recht schwülen Wetter da so 1-2 Wochen.

• Hallo!
    Wir nennen diese winzigen Tiere "Gewitterfliegen" - treten immer bei schwülem Wetter auf. Aber der richtige Name ist das bestimmt nicht ...

LG
    Birgit

Gewittertierchen!

Genau unter diesen Nahmen sind sie zu finden aber soll es der richtige sein?
    Auf jeden Fall sind sie Lästig aber halt nicht lang da!Sie verkriechen sich immer im TFT und da bekommt man sie nicht wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Gelöst Kleine Käfer auf dem Holztisch (Staubläuse / Psocoptera) Wie heißt dieses Tier? 8
    Utzel Brutzel Hüpfende kleine Käfer Tiere im Garten 2
    U Ich bekomme es nicht differenziert - kleine rote Milbe/Käfer Wie heißt dieses Tier? 12
    P Viele kleine schwarze Käfer an der Kellertreppe und an Pflanzen Schädlinge 2
    L kleine Käfer im KiZi, bitte um Hilfe!! Schädlinge 23
    B Kleine schwarze Käfer in der Küche: was tun? Schädlinge 20
    A Schwarze, gepunktete kleine Käfer auf Wandelröschen Wie heißt dieses Tier? 8
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    H (mit Foto) Kleine grün-schwarze Käfer auf Kalanchoe Wie heißt dieses Tier? 1
    A Kleine Käfer im Bett Haus & Heim 6
    S Kleine schwarze Käfer (im Rudel) und Flecken auf Rosen Wie heißt dieses Tier? 3
    K HILFE! Kleine Käfer im Zimmer Haus & Heim 3
    GHOST.Rider Was tun gegen kleine schwarze Käfer am Porree? Schädlinge 4
    Simschen Kleine braune Käfer am Fenster Schädlinge 1
    S kleine Käfer bevölkern Garten Wie heißt dieses Tier? 13
    GHOST.Rider Viele kleine schwarze Käfer an den Blüten Schädlinge 5
    M Kleine schwarze fliegende Käfer Haus & Heim 8
    M Kleine Käfer in Fensternähe Haus & Heim 1
    D kleine Käfer Tiere im Garten 1
    T Kleine Schwarze Käfer..:-( Schädlinge 7
    T Hilfe kleine braune Käfer in der Wohnung Wie heißt dieses Tier? 4
    M Ungeziefer im Haus - Was sind das für kleine Käfer? Haus & Heim 11
    Färdd Kleine Käfer? Larven? an Stachelbeerwurzeln Wie heißt dieses Tier? 4