Kleine Käfer in Fensternähe

M

maste2015

Guest
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung so ca. ab April immer so kleine Minikäfer. Habe schon versucht im Baumarkt einmal nachzufragen, aber die hatten leider auch keine Antwort. Auch stundenlange Bildersuche bei Google hatte leider keine Erfolg. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ;-)

Sie sind in der Nähe der Fenster auf dem Boden, aber nicht in den Schränken. Sie können wohl auch fliegen.

Ich habe anbei mal ein paar Bilder gepackt, ich hoffe, man kann etwas erkennen.

Habt ihr evtl. auch nee Idee, was man dagegen machen kann? Ich kann sie sooft wegmachen, wie ich will - sie kommen immer wieder.
Vielen Dank schon mal! :mad:
 

Anhänge

  • IMG_4596.jpg
    IMG_4596.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 20.810
  • IMG_4597.jpg
    IMG_4597.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 1.395
  • IMG_4598.jpg
    IMG_4598.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 1.267
  • IMG_4599.jpg
    IMG_4599.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 1.950
  • IMG_4600.jpg
    IMG_4600.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 1.189
  • IMG_4601.JPG
    IMG_4601.JPG
    331,4 KB · Aufrufe: 1.252
  • IMG_4603.JPG
    IMG_4603.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 1.172
  • IMG_4605.JPG
    IMG_4605.JPG
    264,2 KB · Aufrufe: 1.283
  • T

    Tiarella

    Guest
    Hallo!

    Deine Krabbler sind wahrscheinlich Brotkäfer (die Bilder sind leider nicht sehr deutlich). Ein Auftreten dieser Käfer kann man nur schwer verhindern, aber man kann ihnen die Nahrungsgrundlage entziehen. Oft schleppt man sie sich mit Lebensmitteln (Müsli, Getreideprodukte) ein. Ich an deiner Stelle würde solche Lebensmittel sicherheitshalber gründlich auf einen Befall überprüfen und sie im Zweifelsfall entsorgen. Solche Lebensmittel am Besten nur in luftdicht schliessenden Gefäßen aufbewahren. Wenn Die Brotkäfer, wie bei dir, am Fenster auftreten, hilft ein einfaches Insektenspray (aber nicht in der Nähe von Lebensmitteln benutzen). Nach ein paar Tagen dürftest du wieder Ruhe haben.

    Liebe Grüße
    Tiarella
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Gelöst Kleine Käfer auf dem Holztisch (Staubläuse / Psocoptera) Wie heißt dieses Tier? 8
    Utzel Brutzel Hüpfende kleine Käfer Tiere im Garten 2
    U Ich bekomme es nicht differenziert - kleine rote Milbe/Käfer Wie heißt dieses Tier? 12
    P Viele kleine schwarze Käfer an der Kellertreppe und an Pflanzen Schädlinge 2
    L kleine Käfer im KiZi, bitte um Hilfe!! Schädlinge 23
    B Kleine schwarze Käfer in der Küche: was tun? Schädlinge 20
    A Schwarze, gepunktete kleine Käfer auf Wandelröschen Wie heißt dieses Tier? 8
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    H (mit Foto) Kleine grün-schwarze Käfer auf Kalanchoe Wie heißt dieses Tier? 1
    A Kleine Käfer im Bett Haus & Heim 6
    S Kleine schwarze Käfer (im Rudel) und Flecken auf Rosen Wie heißt dieses Tier? 3
    K HILFE! Kleine Käfer im Zimmer Haus & Heim 3
    GHOST.Rider Was tun gegen kleine schwarze Käfer am Porree? Schädlinge 4
    Simschen Kleine braune Käfer am Fenster Schädlinge 1
    S kleine Käfer bevölkern Garten Wie heißt dieses Tier? 13
    GHOST.Rider Viele kleine schwarze Käfer an den Blüten Schädlinge 5
    M Kleine schwarze fliegende Käfer Haus & Heim 8
    D kleine Käfer Tiere im Garten 1
    T Kleine Schwarze Käfer..:-( Schädlinge 7
    T Hilfe kleine braune Käfer in der Wohnung Wie heißt dieses Tier? 4
    M Ungeziefer im Haus - Was sind das für kleine Käfer? Haus & Heim 11
    Färdd Kleine Käfer? Larven? an Stachelbeerwurzeln Wie heißt dieses Tier? 4
    D Gelöst Kleine weiße Käfer? (=> Staublaus) Wie heißt dieses Tier? 5
    M kleine Käfer an Tomaten Tomaten 10
    Ruhr Schwarze kleine Käfer in den Blüten der Edelwicke und der Kresse Read Blackvelvet Schädlinge 3

    Similar threads

    Oben Unten