Klassik-Thread

Guten Morgen und einen schönen Sonntag!
Orgel - was sonst. :love:

Schöne Musik habt ihr gestern noch gepostet. (y) Glassworks ... dahinschmelz ...

• Der Gitarrist Brian Patrick alias "Buckethead" ist in verschiedenen Genres zu Hause - und wurde v.a in der Speed Metal- und Techno-Szene bekannt. Er kann auch ganz anders. Hier ein wunderschönes, melancholisches Lied "I love my parents". Ab 1:40 mit Orchester begleitet:

Zuletzt bearbeitet:
    Hab ich das eigentlich schon gepostet? Der Soundtrack aus dem Rollenspiel "Skyrim" - From Past to present

Und "A Winter's Tale":

• Gut, dass wir hier keine Abstimmung für "Bestes Lied" haben. Wäre nicht machbar. :freundlich:(meine ich)

• Auch ein wenig anders ... Diese Haare, diese Geige, diese Kraft ...

Ich muss mal kurz um den Block joggen!

Wenn ihr euch alle solche Mühe gebt, sehe ich mich auch zu einem Beitrag "gezwungen". :eek:

• Ich glaube, Pepino hat damit angefangen :augenrollen:
    ... aber wir machen ja keine Schuldzuweisungen...

Ich oute mich als großer Pink Floyd Fan. Man stelle sich vor - "The Wall" wurde vor 40 Jahren (1979) lanciert. Bis heute ist das Doppelalbum das erfolgreichste aller Zeiten. Hier ein Tribut des Klassik-Orchesters:

Und hier natürlich das Original:

@Pepino Danke, das ist eine wirklich "andere" und sehr gelungene Version! Die Platte "Wish you were here" ziehe ich "The Wall" vor, also auch in Deiner Titelwahl hast Du's (mal wieder) perfekt gertroffen.(y)(y)(y)

Antonio Soler hat nicht nur seinen "Fandango" geschrieben ... von den Bildern kenne ich nur "Die Trauben- und Melonenesser" von Murillo, mindestens zwei weitere könnten auch von ihm sein (Madonna und davor die beiden Mädchen), aber ich gucke jetzt nicht nach. Rest der Gemälde weiß ich nicht ...

• Zurück
    Oben Unten