Klassik-Thread

Ihr erinnert Euch bestimmt noch an diesen Film. Die Szenen mit dem weißen Flugdrachen,
wie er über die Märchenlandschaften gleitet, und die Musik dazu, richtig schön.
Ich glaube, das kann man als Nachtmusik zum Träumen gelten lassen. :)

• Guten Abend!

Der Film ist ein Alptraum, ganz im Gegensatz zur Musik: "Tubular Bells" von Mike Oldfield. David Bedford arbeitete mit Mike Oldfield zusammen und schrieb eine Orchesterversion.
    Hier eine neuere Adaption, die ursprüngliche Version konnte ich nur in schlechter Qualität finden:

Dann gab es noch eine Neuinterpretation von Mark Andersen:

Und hier ist das bekannte Original von Mike Oldfield:

Zuletzt bearbeitet:
  • @verbus Ja, das sind alles noch unvergessene Melodien. Seltsam, dass oft nur ein paar
    Töne gebraucht werden, um das Lied zu erkennen. Dafür noch zusätzlich: (y)(y)(y)
    Leider kann ich jetzt den Peter Gunn nicht in der angemessenen Lautstärke hören,
    aber morgen werde ich meine Musikanlage damit quälen :)

• Und nochmal, weil's so schön ist, diesmal mit Tschaikowski ;)

Nur, damit Ihr meine Faszination mit diesem Strichmännchen versteht: Line Rider ist ein Spiel (?!), das ich vor über zehn Jahren unheimlich gerne "gekritzelt" habe. Es geht darum, für das Schlittenmännchen einen Weg zu zeichnen und es unversehrt ans Ziel zu bringen.
    Wer das kennt, weiß, wieviel Geduld, Können und Musikalität dazu gehört, um so ein Video zu entwickeln.

Probiert es einfach mal selbst aus: LINE RIDER SPIEL

Schönen guten Morgen :coffee:

Pepino, der Befehl kam zu spät :)

Verabschiede ich die Nacht oder begrüße ich den Morgen? Egal, das kann man jederzeit hören :)

Joseph Haydn / Symphony No. 45 in F-sharp minor "Farewell" (Mackerras)

Das ist auch sehr sehens- und hörenswert: The Humor of Haydn

Verbus, ich habe damit den Morgen begrüßt (wenn's recht ist.) :)

Raus aus dem Bett!
    ("Das große Tor von Kiew" aus den Bildern einer Ausstellung von Modest Mussorgski. Achtung: laut ... )

Guten Morgen!

Leonie, schon ein wenig spät, aber ich lasse es als Morgengruß noch gelten. :augenrollen: