Klassik-Thread

@Pepino Beide Posts haben mir ausgesprochen gut gefallen. Hab eine Schwäche für die Jungs von 2Cellos und Johannson ist mir durch Bladerunner 2049 aufgefallen.
Bei 2Cellos muss ich als Gegenpart immer an Zoe Keating denken. Eine Zusammenarbeit wäre bestimmt spannend ...

@red_leonarda Yo-Yo Ma gehört auch zu meinen Lieblingscellisten und Künstlern. Er sucht immer nach dem Verbindenden in Musik, spielt und denkt grenzüberschreitend, und das liebe ich an ihm.
Das Projekt "The Silkroad Ensemble" ist einfach fantastisch, höre ich oft und sehr gerne:

Zuletzt bearbeitet:
  • @luise-ac Ich muss zugeben, dass ich sehr lange nichts mit Walzern anfangen konnte. Sie wirkten auf mich zu pompös, schwer und erzwungen. Da ist mir viel entgangen, einfach, weil ich zu wenig kannte (und nicht Walzer tanzen konnte ;)

Den 2 Cellos und speziell Hauser könnte ich stundenlang zuhören. Gerade Hauser arbeitet ja sehr viel mit anderen Künstlern zusammen. Immer wieder ein Erlebnis.
    Zoe Keating war jetzt nicht so ganz meines, aber das "Silkroad Ensemble" gefällt mir auch.

Waltz Nr 2 hatten wir auch schon in mehreren Varianten. Eine schöner als die andere. Ist einer meiner Lieblingswalzer.

• @Fini Also nichts gegen Fray, perfekter Pianist, Bach - makellos, nur .. sieht er original wie unser ehem. Buchhalter bei der Monatsabrechnung aus. :)

jaaaaaaaaaaaaaaa der ist sooooooooooo cooool ....

vor allem wie er am Klavier hockt ... meistens auf einem Stuhl ... und so die Noten am Klavier hab ich auch noch bei niemanden gesehen ...

• Piensa en mi ...
    Ist jetzt im falschen Thread gelandet, kleiner Ausrutscher. Ich mag die Stimme von Luz Casal so gerne. Und an manchen Tagen dürfen die Gefühle überlaufen ;)

(Beiträge löschen geht nicht, oder?)

@verbus Löschen lassen würde gehen, aber im "richtigen Leben" kannst auch nix löschen. Und da passieren oft noch viel schlimmere Versehen. :grinsend:Machen wir also kein Drama davon ...
    Aber innerhalb einer gewissen Zeit (es sind 19 min) kann man bearbeiten, also das Video noch ändern. Aber jetzt lässt du es einfach, sonst muss ich auch bearbeiten. :ROFLMAO:

Da macht Klassik wieder Spaß; die putzige Einlage ist herrlich (y)

Zur Zeit kann ich selbst nichts Passendes finden, aber ich höre mir mit Vergnügen
    eure Beiträge an. Danke dafür :paar: