Klassik-Thread

Eine andere Version von "Come again", mit einem Countertenor.

@luise-ac Das kann man immer hören, habe ich letztes Weihnachten non stop gehört. :love:

Und überhaupt fällt mir ein, dass Rosabelverde ein Werk von Monteverdi dagelassen hat, weiter oben im Thread. Aber das dürfte dann auch schon das einzige aus dieser Zeit sein.

• Hallo allerseits, ich bin hier nur stille Mithörerin und hab schon wunderbare Stücke entdeckt. Da ich mich nicht als "klassisch bewandert" bezeichnen würde, bin ich etwas zögerlich .... Ich liebe Bach, kenne Mozart, mag keinen Strauß und Opern ... na ja, das war es auch schon an "Kenntnis" ;) Aber ich würde gerne Filmmusik und klassisch angehauchte, manchmal vielleicht etwas experimentellere Stücke beitragen. Wäre das in Ordnung?

• Hallo allerseits, ich bin hier nur stille Mithörerin und hab schon wunderbare Stücke entdeckt. Da ich mich nicht als "klassisch bewandert" bezeichnen würde, bin ich etwas zögerlich .... Ich liebe Bach, kenne Mozart, mag keinen Strauß und Opern ... na ja, das war es auch schon an "Kenntnis" ;) Aber ich würde gerne Filmmusik und klassisch angehauchte, manchmal vielleicht etwas experimentellere Stücke beitragen. Wäre das in Ordnung?

Das ist aber mal eine schöne Überraschung! :love: Herzlich willkommen!
    Vielleicht sagen die andern auch noch etwas, wirst sie ja kennen.
    Klar wären Deine Beiträge in Ordnung ... wenn ich noch denke, dass der Thread schon ein paarmal dahingesiecht wäre, weil kaum jemand teilgenommen hat. Fini und ich, Joes war da (meistens) und Luise ... und? Denke, das war's schon. Wahrscheinlich entdeckt jeder von uns hier Neues.

Verbus, ist doch egal ob man ein Klassikkenner ist oder nicht.
    Ich entdecke hier immer wieder schöne Musikstücke die ich noch nicht kenne.
    Luise (y)
    Wieder eine gelungene Kombination von Musik und Farbe.
    Durch die Möglichkeit zur Musik auch das passende Video zu sehen,
    eröffnet sich ein neuer Genuss. In diesem Fall ein Danke an Youtube.

Dann lassen wir doch die Bienchen fliegen, flitzen, brummen und tanzen!
    Filmmusik ist dies auch - als Kind habe ich es bei den Muppets kennengelernt, es bei Disney geliebt und letztens wieder bei "Ziemlich beste Freunde" gehört:

Und für die Seele, Herz und das Auge:

Zuletzt bearbeitet:
  • @Marmande Perfekter Nachschlag :)
    Passt auch in die Reihe: "In the Hall of the Mountain King" von Edvard Grieg.
    Hier mit ein wenig Gedoodle (genial gemacht - wer das Spiel kennt, weiß, wovon ich spreche)

Und zum Abschluss noch den besten Solisten der Welt:

GUTE NACHT! :)

Zuletzt bearbeitet:
    Hat etwas von November ... zumindest höre ich dieses Lied sehr gerne bei trüben Wetter:

(eine wunderschöne Adaption aus dem Electro-Genre. Bei dem Part 1:43-2:14 schmelze ich dahin wie eine Schneeflocke ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Ha! Fast die ganze Gang beisammen, hm Fini. :love:

Die Onedin-Line habe ich nie verpasst, weil ich hinter der Musik her war. Da wusste ich aber noch nicht, dass sie von Khachaturian war.