Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen! Wurde hier schon Nina Simone gepostet? Es ist einzigartig, wie sie Jazz, Gospel, Pop und Klassik vereint. In diesem Stück bindet sie J.S. Bach so elegant, leicht und "spielerisch" ein ...
Ein hübsch-melodischer und luftiger Walzer des griechischen Musikers Stavros Lantsias.
Mag jetzt etwas "seichter" und leichter sein, aber heute ist mir danach
@verbus Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob Pepino Anstoß nimmt, dass meins aus einem Requiem stammt, aber ich bin vernarrt in die kleine durchlaufende Begleitfigur.
Also laufe ich über zur Griechenland-Fraktion.
Warum sollte es mich stören,, dass es aus einem Requiem ist? Solange du mich nicht dahin wünscht, dass man eines für mich braucht......
Was meinst du mit "kleine durchlaufende Begleitfigur "?
Gut´s Nächtle
@Pepino: Ich meine die kleine Melodie, die anfangs in der oberen Zeile und bei den Tenorsoli in der mittleren zu sehen ist und dann wieder den Schluss bildet. Ich kann es leider nicht besser beschreiben. Sowas Raffiniertes schreibt nur ein Franzose, denke ich ...