Klassik-Thread

@red_leonarda Ach, der Bach. Auch ich flüchte mich gerne zu ihm ;)
@Pepino Quereinsteiger oder eher Kulturbanause. Ich bin halt kein Klassik-Purist, kenne mich in dem Genre nicht wirklich aus und höre eher mit Herz und Bauchgefühl auf die Musik bzw. poste, was mir gefällt (wenn auch mit Unsicherheit). Das ist dann vielleicht manchmal etwas "daneben" oder unpassend in diesem Thread?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dieser alte Tango-Schmalzdackel namens Carlos Gardel ist so leicht nicht zu übertreffen

Ich habe eine Schwäche für diesen nostalgischen Köter. "Volver" ist ein wunderschönes Lied, ich liebe die Melodie, Gardels Stimme und der Text ist reine Poesie (komponiert in Zusammenarbeit mit dem Dichter Alfredo Le Pera) .

Und natürlich muss darauf ein Piazzolla folgen, noch ein Großer (der Größte?) des argentinischen Tangos:

Ich bin so frei und schiebe noch(mal) den Klassiker nach. Libertango:

• Viva Peru! "La Flor de la Canela" ist ein kreolischer Walzer, geschrieben (und auch interpretiert) von Chabuca Granda. Dieses Lied ist ein nationales Heiligtum, ebenso wie Chabuca Granda. Die Version von dem herausragenden (auch peruanischen) Tenor Juan Diego Florez kannte ich selbst noch nicht. Sie gefällt mir sehr:

Und hier Chabuca, die Großartige:

Ha! Pepino ist immer die Nachtigall ... und ich die Lerche. :)
    Guten Morgen!

Ein nicht-tanzbarer Walzer von Rossini

• Zurück
    Oben Unten