Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Ach, Rosabel, ausser 'nem bisschen verschuetteter Milch gibt's hier nichts Neues.
Und da sorgt Mia dafuer, dass alles wieder sauber wird...

Kia ora

IMG_9128 v (2).JPG

Kia ora

• Ich glaube, mir auch. ;)

Freut mich sehr, dass du dir überhaupt die Mühe machst, einen Kommentar abzugeben. Außer dir leben hier ja nur Küchenfeinde, könnte man denken! :cry::giggle:

Bin gespannt, wie es hier in der Küche weitergeht. Die neue Katze Lissie ist auf dem Weg, das gesamte Gelände zu übernehmen. Dauert nicht mehr lang und sie ist groß genug, selbst auf Tische und Arbeitsflächen zu springen. Aber dannnnn! o_O

• Am Ende des Tages sieht das Ceranfeld schon mal so aus, ehe der große Schwamm kommt.
    Unseres auch. :grinsend:

Außer dir leben hier ja nur Küchenfeinde, könnte man denken! :cry::giggle:
    Nicht wirklich 🙈
    Nur schaffe ich nicht wirklich, unser Chaos so kreativ einzufangen... ich möchte niemanden schockieren. :grinsend:
    Aber vielleicht sollte ich doch nochmal versuchen, ob ich nicht auch ein paar kreative Bilder zustande bringe. Glaube nur, der Makro Modus meiner "Kamera" (Smartphone) ist dafür nicht stark genug, und ohne ein gewisses Maß an "Verfremdung" sind die Motive bei uns ganz sicher nicht sehenswert. 🙈

• Glaube nur, der Makro Modus meiner "Kamera" (Smartphone) ist dafür nicht stark genug
    Ausprobieren! Die Smartphone-Cams sind dermaßen unterschiedlich, und manche Funktionen sind so gut, dass meine Kamera neidisch wird ...

Davon abgesehen: der Threadtitel (und meine Neugier!) lässt jegliche Art von Küchenimpressionen zu ... wenn man einen schönen toten Hering auf dem Teller hat, braucht man keine Makrofunktion! ;)

(Das Thema war mal Thema eines Fotowettbewerbs, dieser Thread ist praktisch die Folge davon. Nachdem der Rest der User immer küchenfotofauler wurde, ist der Eindruck entstanden, man müsse Makrofotos einstellen, bloß weil ich das so mache, aber das täuscht, hier ist alles willkommen, was sich zwischen Kühlschrank, Bratpfanne, Krempelschublade und Nudelholz so abspielt.)

Schaaaade. Hatte mich schon auf ein Kakerlakenrennen gefreut. :rolleyes: Wieder nix ... :cry:
    Och, das lässt sich vielleicht arrangieren....

... nein, Scherz :grinsend:
    (Obwohl wir tatsächlich einmal eine im Haus hatten :verrueckt: Keine Ahnung wo die herkam... vielleicht von Nachbars aus dem Urlaub mitgebracht..?!)

Ich werde mich mal auf die Suche nach Motiven machen. 😉
    Irgendetwas unterhaltsames muss doch dabei sein....

Irgendetwas unterhaltsames muss doch dabei sein....
    Ist es, dafür kann ich garantieren! Problem ist immer, dass jeder seine Küche dermaßen en détail zu kennen glaubt, dass einem nix Fotografierenswertes mehr auffällt. Aber lass mich mal in deine Küche, du wirst dich wundern! :p

(A propos Kakerlake, ich hatte auch mal eine im Haus, damals in meiner Stadtwohnung, und war schockiert! Da ich nie eine aus der Nähe gesehen hatte, war ich mir unsicher und stülpte ihr rasch ein Glas über, zeigte sie dann jedem meiner Besucher und bat um Meinungen (damals gab's noch kein Internet zum Bildvergleich). Tier rührte sich nicht unterm Glas, und als ich nach etwa 3 Wochen ein verhungertes und eingetrocknetes Etwas entsorgen wollte und vooorsichtig das Glas lupfte, kam Bewegung in das Geschöpf ... entsetzt Glas wieder drauf und Tier im Klo entsorgt. Blieb zum Glück ein Einzelexemplar.)

• Also, ich hab's im Moment nicht so mit der Guglhupf Backerei!
    Da wollte ich doch zu Ostern fuer Freunde einen Guglhupf backen und kriege den doch wieder nicht aus der Form raus!
    Trotz fetten und "broeseln...." (Weiss Jemand von euch einen Trick????)

IMG_6741 v (2).JPG

Einige Tage zuvor hatte ich einen fuer uns gebacken, der sah ganz "normal" aus!!!

IMG_6744 v (2).JPG

Tscha, was nun? Am naechsten Tag sollte er ja schon bei den Freunden auf dem Tisch stehen.....

Aaaaber da hatte ich mal ausnahmsweise einen guten Einfall, Ich verwandelte die Broesel, die ich daraus machte ....

IMG_6743 v (2).JPG

...in folgendes......

IMG_6811 v (2).JPG

Es sah gut und richtig nach Ostern aus und schmeckte mit ein wenig "Veredelung" ganz ausgezeichnet!!!!

Kia ora

Man muss sich zu helfen wissen! Großartige Idee! (y)

Ich hab zwar auch so eine Form irgendwo im Schrank, hab sie aber noch nie benutzt - ob ich's mal riskiere? Bin ja jetzt gewarnt von dir und auf alles vorbereitet. :giggle:

In normalen runden Formen benutze ich statt Semmelbröseln etwas gröberen Grieß, damit ist mir noch kein Kuchen in der Form hängengeblieben. Ist aber vielleicht bei Gugelhupf nicht so toll, wo der so eine große Oberfläche hat, die dann nach Grieß aussieht - ?

Ich backe ja ganz oft den "Eierlikörkuchen" in der Guglhupfform. Da ist mir noch nie einer hängen geblieben.
    Ich schütte ein wenig Öl in die Form und verteile es. Dann kommen bei mir gemahlenen Nüsse rein. Man kann aber auch andere brösel nehmen.
    Gestern habe ich, wie immer, in meinem großen Topf Rotkraut gekocht. Auf einmal gab es einen Knall und dann sah der Deckel so aus:
    PXL_20240412_085717167.jpg

Man muss sich zu helfen wissen! Großartige Idee! (y):giggle:

In normalen runden Formen benutze ich statt Semmelbröseln etwas gröberen Grieß, damit ist mir noch kein Kuchen in der Form hängengeblieben. Ist aber vielleicht bei Gugelhupf nicht so toll, wo der so eine große Oberfläche hat, die dann nach Grieß aussieht - ?

Vielleicht kannst Du dann ja, wenn er serviert wird, etwas Puderzucker draufstaeuben!?

Kia ora

Oweh, @mai12 , das sieht boese aus!!

Musstest Du das gesamte Rotkraut wegen der Glassplitter entsorgen???

Kia ora