Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Na, da bin ich ja zufrieden, Rosabel!!
Also ich bin auch nicht verdaechtig!!
Jetzt ist die Frage:
WER hat da geputzt, als Du die tollen Putz-Fotos gemacht hast??? :wunderlich::fragend:

Kia ora

• Das muss jetzt sein:

sweet kiss.gif

Kia ora

• Neulich bei der Suche nach Löchern für den Wettbewerb lief mir auch dieses Gebilde über den Weg:

2023ks01.jpg

Ich hab der Scheibe vom Pane rustico nur noch zu ein wenig dramatischer Beleuchtung verholfen. :)

• 2023ks03.jpg

Ciabatta mit eingebackener Mausunterkunft. Zum Glück aber unbenutzt. ;)

2023ks04.jpg

So sieht's aus in der Schüssel am Ende, wenn man den Salat statt mit der üblichen Vinaigrette mal mit Joghurtdressing serviert

• Danke, liebe Kia, aber das war wieder nur so ein Zufallstreffer, ich hab nix weiter gemacht, als die Kamera draufzuhalten. Fand's einfach zu schön, um es sofort brutal wegzukratzen. :giggle:

• @Rosabelverde , DU HAST EINE NEUE KAMERA!!!???

Toll die Kuerbiseingeweide!

Ist das auf dem zweiten Bild irgendwas schmiedeeisernes??
    Ofentuer oder so?
    Bin immer nicht gut im raten!!!!

Kia ora

Kia ora

Nein, nix Schmiedeeisernes, ganz im Gegenteil. ;)
    Hätte fast vergessen, das Rätsel aufzulösen: also was ist das Gegenteil von Schmiedeeisen? Na klar, Butter!

Okay, in diesem Fall ist es Margarine. Das Bild zeigt den Boden eines sorgfältig ausgekratzten Margarinetöpfchens, mal quer mal längs vom Messer durchfurcht, und dann einfach unter die Küchenlampe gehalten. Hab mich selbst gewundert, dass das plötzlich so metallisch-martialisch aussah. :giggle:

Ja, ich selbst ja auch nicht! Wenn ich nicht zufällig das Foto selbst gemacht hätte ...

Ach ja, Kia, was gibt denn deine Frühlingsküche so her, hm? Nix für uns hier? Das kann doch nicht sein!