Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

• @Kapernstrauch, ich hab den Thread endlich gefunden, wird Zeit, dass jemand da mit etwas Inspiration mal wieder eingreift:

@Kapernstrauch, ich hab den Thread endlich gefunden, wird Zeit, dass jemand da mit etwas Inspiration mal wieder eingreift:

Okay - danke! Werde ich mir anschauen.....

• Ohje - wie ist das passiert? Jetzt hab ich in den kitchen stories geantwortet - kann das bitte jemand verschieben??

DANKE

• Erledigt, verschoben. Jetzt können wir hier weiter in schmuddeligen Küchen schwelgen. Oder in ganz appetitlichen, je nachdem, was euch so einfällt. Wenn euch aber nix einfällt, müsst ihr leider weiterhin wort- und tatenlos zusehen, wie das Küchen-Leben so spielt.

Wollt ihr das?

Kampfstern Galactica auf meinem Küchentisch gelandet

image001.jpg

Natürlich nur Fake News. :p Fernseher kaputt und GG wollte mal nachschauen...

image002.jpg

• Hihi, wusste ich doch: die Küche ist ein Ort für Zauber aller Art! :p

Und, geht der blöde Tivi wieder? Oder kann der nach seinem sicher unfreiwilligen Aufenthalt in der Küche nur noch Kochsendungen?

Rosabel, weiß nicht. auf jeden Fall kann der nur noch Ton. Bild is nich... o_O:mad:
    Spätzin, er hat nach dem Nachschauen wieder zugeschraubt. Der (alte) für alle Fälle-Übergangs-Ersatzfernseher hat grad mal Laptopgröße. Wir sind auf der Suche, schließlich hat GG ja Ansprüche...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir sind auf der Suche, schließlich hat GG ja Ansprüche...
    Wenn Dein GG auch so anspruchsvoll ist wie meiner, dann steht Dir noch was bevor. Den ersten hat er gleich am nächsten Tag zurückgeschickt, weil irgend was bei der Einstellung gnicht so hingehauen hat, wie er das wollte.
    Bei´m zweiten hat es immerhin ca 1,5 Wochen gedauert, bis er festgestellt hat, dass das Bild ncht ganz seinen Erwartungen entspricht. Erst bei dritten war "alles" OK. :(

• Schneefrau, meiner informiert sich vorher ganz gründlich in allen möglichen Quellen, was ein TieVie nach seinem Gusto haben muss; das kann bis zur Kaufentscheidung dauern... :sleep: Ich kann nur messen, ob das in's Auge gefasste Gerät auch an Ort und Stelle hin passt, ohne dass wir auch noch neue Möbel dazu kaufen müssen. :oops::LOL:
    Ich weiß nicht - ich find's heutzutage ganz schön schwer, was Passendes zu finden. Die Riesendinger gehen gar nicht! Dabei sehen die im Laden gar nicht soooo groß aus. Die Kleineren wirken dort immer so mickrig... :unsure:

Es lebe der kleine aber feine Laden am Ende der Straße. Der hat zwar nicht die Auswahl an Geräten da rumstehen wie die Mediadiscounter aber in der Regel sehr viel mehr Sachverstand und kann somit schon sehr viel bei der Findungsphase helfen ...Dann fällt man auch nicht auf Geiz ist Geil rein

Schneefrau, meiner informiert sich vorher ganz gründlich in allen möglichen Quellen, was ein TieVie nach seinem Gusto haben muss; das kann bis zur Kaufentscheidung dauern... :sleep:
    Das hat meiner auch gemacht, aber leider ist es dann in Wirklichkeit nicht ganz so gut,wie es sich vorher angehört hat. (Das gilt nicht nur bei TV)

Die Riesendinger gehen gar nicht! Dabei sehen die im Laden gar nicht soooo groß aus. Die Kleineren wirken dort immer so mickrig... :unsure:
    wahrscheinlch, weil der Laden größer ist als das WZ. Dass dIe Entfernung zwischen Couch und TV eine große Rolle spielt, habe ich vor kurzem wieder feststellen dürfen, als wir bei unserem Sohn waren, Der hat einen
    TV von 60 Zoll und der war mir ehrlich gesagt zu groß., denn die Entfernung zur Couch war auch nicht größer als in unserem WZ.

Rosabel, Dein Küchenutensil erinnert mich an einen gestürzten Wackelpudding, allerdings in Fakefarben. Gut für Hundstage als Nachtisch... :cool:
    Und Kia, Filmtitel - neu interpretiert: Die Katze auf dem (hoffentlich nicht mehr) heißen Ceranfeld. Mit Mia Pippi Taylor und Murkel Newman. :p
    Oh Mann, meine Phantasie geht wieder mit mir durch... :wunderlich:

2021ks17.jpg

Es fängt damit an, dass man Joghurt aus einem Glasschälchen löffelt. Da man gierig ist, kratzt man es gut aus. Das gibt Löffelspuren im Glas.

Dann setzt man sich mitsamt Schälchen an den Compi, lädt sich aus seinem Fotofundes was in Knallfarben auf den Bildschirm, hält das abgefressene Schälchen in die Richtung, wo's hell ist, und fotografiert das Ganze. Dabei kommt dann sowas raus.

2021ks17.jpg

Ja, lässt sich bestimmt noch verbessern verschönern ver-was auch immer, war halt bloß so ne Idee. Nachdem ihr jetzt wisst, wie's geht, hoffe ich auf viele bunte Versuche eurerseits! :giggle:

Zuletzt bearbeitet: