Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

  • Rosabel, zeig was Grafisches in der Farbkombi Schwarz, Graustufen, Rot - schon haste mich! Das liebe ich... :cool::love:
    Haste da wieder Deine Platzsets zum Einsatz gebracht?
     
    Hab ich, @Orangina, denn mit den billigen Dingern kann man recht viel optischen Spaß haben. Ich weiß ja auch nicht, warum es mich so vergnügt, brave ordentliche Linien zu verbeulen. :unsure::giggle:

    2021ks19.jpg

    2021ks19.jpg
     
  • 2021ks26.jpg 2021ks25.jpg

    2021ks25.jpg


    2021ks26.jpg



    Ja, da habt ihr es nicht gut getroffen, wenn euch 'Rosabels Kochtopforakel' nichts sagen, aber das sind halt so Erscheinungen, wie sie in Küchen routinemäßig vorkommen.

    Glaubt ihr nicht? Dass nach dem Spaghettiabgießen noch was zu sehen sein könnte? Okay, lieber gleich losmampfen. Ja, kenn ich auch. :rolleyes: Früher war ich auch so. Einfach gefräßig. :p
     
  • Rosabel, präkolumbianisch? Ägyptisch? Oder aus der Traumzeit? Ich hoffe, die Spaghetti waren nicht ganz so alt. :LOL:
     
    Spaghetti sind bei mir nie prähistorisch, so lange leben die nicht. Lasagneplatten schon eher. ;)

    Über das erste Bild des vorigen Posts hab ich mich aber auch sehr gewundert. So eines hatte ich bisher nie, auch nichts Ähnliches. Hab mir dummerweise nicht gemerkt, was ich da gekocht hab.

    Und Post #465 ist kein Strandfoto, falls das jemand gedacht haben sollte!

    Und in euren Küchen ist wie immer nix los. Weiß ich doch langsam. :cry:
     
    Oh ja, mit Spüli kann man viel Blödsinn machen! Mach doch noch ein bisschen weiter, vielleicht komme ich ja allmählich dahinter, was für magentafarbene Sachen du da spülst. :giggle:

    2021ks28.jpg

    2021ks28.jpg


    Der hier wohnt an meinem Frühstücksplatz am Küchentisch.
     
  • Toll! Ich wette, da fallen einem neue Rezepte ein, so am Wald und am Wasser. :) Sogar der komplette Messerblock durfte mit auf die Reise? Hat ganz bestimmt Spaß gemacht, auch ohne Geschirrspüler. ;)


    Ja, wir haben immer eine ganze Menge Küchenkram mit, damit man auch mit vielen Leuten zusammen Zutaten kleinschneiden und vorbereiten kann. Man staunt, was 10 Leute essen, die den ganzen Tag draußen und in Bewegung sind. Zum Geschirr spülen ging man nach den Mahlzeiten auch immer zu mehreren, dann war das auch nicht mehr schlimm.

    Ein Nachtisch konnte dann auch schon mal so aussehen, Bananen mit Schokostückchen, die dann gegrillt wurden.
    Eine herrlich klebrige Kalorienbombe, die uns ohne die viele Bewegung bestimmt nicht bekommen wäre - jedenfalls nicht nach einem auch schon reichlichen Abendessen.

    P1040732.JPG

    Am Abend von unserem Pausentag sind wir zu einer Räucherei gepaddelt, haben dort Fisch gegessen und sind dann wieder zu unserem Zeltplatz zurück gepaddelt. Ich glaube, wir waren die einzigen Gäste, die per Paddelboot gekommen waren. Ob von den in der Nähe ankernden Seglern auch Menschen an den Tischen saßen, habe ich nicht sehen können, oder ob die anderen Menschen alle über Land gekommen waren.

    P1040776.JPG

    Hier ein Saibling, der war sehr lecker.

    An den meisten Abenden ging es natürlich einfacher zu, Nudeln mit Tomatensauce und Salat und ähnlich schnelle Gerichte. Grillfleisch, Pellkartoffeln, Rohkost in Stücken ist auch eine der fast jedes Jahr zubereiteten Kombinationen. Nach langer Tour will man ja auch nicht ewig kochen.
     
    Jetzt hätte ich fast vergessen, mein Beutestück des Jahres hier zu zeigen, wo es doch hingehört: den Mond vom Himmel gegrapscht und in meine Bratpfanne geworfen.

    2021rtsl03.jpg 2021rtsl04.jpg

    Um ehrlich zu sein, dieser unglaubliche Volltreffer-Bovist gab nur für die paar Minuten des Wiegens und Fotografierens ein kurzes Gastpiel in meiner Küche. Gegessen haben wir ihn bei einer Freundin, die sich mit der Zubereitung besser auskennt als ich.

    2021rtsl04.jpg
     
    2021ks34.jpg Schön barock, hm? Ich hab ja nicht damit gerechnet, dass meine gebutterte Quiche-Form so prächtige Butterschlieren auf ihrem Glasboden vorzeigen würde ...

    2021ks34.jpg


    2021ks35.jpg Ich wette, dass die meisten von euch die essbare Endversion jedem noch so opulenten abstrakten Bildgeklüngel gierig vorziehen werden. :p
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten