Kindermund!

Ich wecke Sohnemann morgens auf. Noch schlaftrunken ergab sich folgendes Gespraech:

Sohn: "Das ist nich fair, dass ich keinen Ruessel hab"
KiMi: "Haeh?"
Sohn: "'n Ruessel... so wie beim Elefanten... is nich fair, dass ich keinen hab"
KiMi: "Aber was wuerdest Du denn mit einem Ruessel anstellen?"
Sohn: "Feuer loeschen"
:D :D :D

Ich glaube, wir haben die eine Geschichte vom Ritter Rost ein wenig zu oft gelesen. Da "spuckt" ein Elefant durch seinen Ruessel auch so viel Wasser, dass er damit ein Feuer loescht. ;)

Gestern am Fruehstueckstisch:

"Gell Mama, wenn wir (seine Schwester und er) gross sind, dann muessen wir uns eine eigene Familie kaufen"
:confused: :confused: :D

• ... Kindermund kann so ehrlich sein...

Unsere Tochter (wird heute 6 Jahre alt) hat letztens gesagt:
    "Mama, dein Pesto schmeckt wie Omas Kompost riecht..."
    Ich hab nicht schlecht geguckt. Aber recht hatte die Kleine: es war verdorben....

Lg
    Magnolie

• Nää, wat biste lieb, Luise! :( ... ich dachte, in 10 Jahren finge es erst an? :d ... und dann nochmal 10 Jahre?

Und überhaupt: Dein Fieber ist wohl noch nicht hoch genug ... frech kannste wohl noch sein ... :p

Mit dem Auszug der Kinder wird es besser:D. Unser Ältester wohnt nun schon seit 4 Jahren nicht mehr bei uns. Wir verstehen uns jetzt sehr gut.

Lg Luise

• Die 10 Jahre für die Pupstät sind in einigen Fällen sogar schon etwas knapp bemessen, wobei ja Mädels sogar anstrengender als Jungs sein sollen (ich hab nur Jungs). Wenn ich da an so manch eine "Zicke" aus dem Umfeld meiner Jungs denke, man o man, das fing mit 8-9 Jahren an und hält bis heute (mittlerweile 20 !!!) vor. :d

Also an alle, viel Spaß in den kommenden Jahren, bei mir sieht es derzeit so aus: Wir haben es einmal überstanden und das Hirn hat über die Hormone gesiegt. Aber Nr. 2 besteht momentan aus 90 % Hormone und 10 % Hirn. :mad:

• J: Duhu Mama, ich freu mich doch nicht auf die Schule:d
    Ich: Warum nicht?
    J: Na weiß du... die Schwester( 8 ) von Alea (KiGa-Freundin) hat gesagt, dass es eh nix bringt wenn man sich freut, denn nach einer Weile geht einem die Schule genauso am Keks wie der KiGa

Na, was soll man da noch darauf sagen:grins:

LG

Karin

Ich fand die Assoziation "Fabrik" ausgesprochen intelligent und für 'ne knapp 7-jährige ungeheuren Sprachwitz ...
    Bloede.gif

Das stimmt, da hast Du Recht! ;)

@Karin: OMG, wie zynisch!! :D :grins:

Auch eine Erzieherin steht mal auf der Leitung :D:D

Dahlia, 4 Jahre alt steht in der Bürotür und fragt: "Malst du mit mir ein Mandala?"

Ich öffne einen Brief und antworte: "Ich komme gleich, ich sehe nur noch eben durch die Post."

Dahlia: "Kapierst du das?"

Ich lesend: "Mmh ..... ok, das hat Zeit, komm gehen wir malen"

Dahlia: "Ja aber kapierst du das?"

Ich: "Das kann ich später kapieren, wir gehen erst malen."

Dahlia hält mir ein Papier unter die Nase: "Aber du hast doch gesagt, du kapierst mir das!"

Eine Mandalavorlage ..... grinsend gehe ich zum Kopierer.
    Jetzt hatte ich kapiert und dann schnellstens kopiert

Lieben Gruß
    Sabine

mein 9 jähriger hat mich letzte woche gefragt:
    mama was ist ein wixer?
    mit entglitt alles und ich war schon versucht ihm zu sagen
    frag deinen vater aber dann war ich ganz frau:grins:

also, die Antwort würde mich jetzt schon interessieren! Ich fürchte, ich würde bei solchen Fragen total versagen - oder mich einfach unpassend vor Lachen auf dem Boden wälzen. Meine kleine Nichte fragte neulich nicht etwa, wie ein Baby aus dem Bauch 'rauskommt - nein, sie wollte gerne wissen, wie es 'reinkommt...uuups - glücklicherweise fragte sie das den kompetenten Vater und nicht mich.

Sabine - keine Ahnung, meine Süße, Deine Tante weiß das nicht :p

na ja ich habe kurz überlegt und ihm erklärt
    das wenn mann und frau miteinander schlafen sie sich befriedigen
    (oder auch nicht:grins:)
    und wenn ein mann keine frau hat befriedigt er sich selber und
    das böse wort ist halt wixer:grins:
    scheint geklappt zu haben weil es kam keine nachfrage.

• Oben Unten