Kindermund!

3 tage vor dem w kam:
mama was ist schwul?
ich glaube ich bin grad in der phase
alles erklären zu müssen was ich nicht
wirklich will.aber als allein erziehend was bleibt mir übrig
als erfindungsreichtum der auch noch verständlich und ehrlich ist:grins:

• Auch als nicht alleinerziehend, durfte ich solche Fragen immer allein beantworten, weil (hier Männermund): geh mal zu Mama, die kann das viel besser erklären :(

Und Sohnimann (jetzt schon Papa) hat schon angedroht, dass sie mein Enkelchen dann zu mir schicken: Oma kann so was beantworten.

• mein 9 jähriger hat mich letzte woche gefragt:
    mama was ist ein wixer?
    mit entglitt alles und ich war schon versucht ihm zu sagen
    frag deinen vater aber dann war ich ganz frau:grins:

Hallo Villadoluca!

Genau diese Frage hat mir mein Sohn auch gestellt...............jedoch nicht zu Hause, sonder in einem überfüllten Bus............und das auch noch lautstark:d
    Plötzlich waren alle Blicke der Businsassen auf mich gerichtet. :d:d:d

Lg Luise

hi,hi luise sowas kann peinlich werden.
    wir hatten es mal das der zwerg da war er ca.2 jahre alt
    durch den aldi brüllte :mama hat der mann nen dicken bauch.
    er hatte recht der kerl hatte nen wannst vom aller feinste.
    ich habe dem zwerg dann erklärt das er mir sowas sagen kann aber
    bitte leise.gesagt getan
    2 wochen später sind wir in einem kaufhaus und stehen an der kasse.
    vor und eine sehr junge frau mit sehr großem hinterteil.
    zwerg schaut hochund sagt leise :boh hat die nen dicken hintern:grins:
    leise bezog sich darauf das es für ihn leise war aber die frau und auch
    die hinter uns haben es gehört.
    es kam kein komentar von der jungen frau weil sonst hätte ich ihr
    sagen müssen das ich mein kind nicht zum lügen anstifte weil wo
    es recht hat hat es recht:grins:

• :D:D:D ich lach mich schlapp!

Oh, die Erinnerungen kommen wieder. Ich war mit meiner Tochter und ihrem Freund (damals beide in der ersten Klasse) unterwegs in der Stadt. Vor uns ging eine Frau mit einem sehr voluminösen...............na, du weißt schon:D.
    Plötzlich fingen die beiden an zu kichern! Mein einziger Gedanke war "Bitte bitte liebe Kinder, haltet eure süßen Mäulchen und seid lieb und still"
    Kaum hatte ich diesen Gedanken zu Ende gedacht kam lautstark "Boa, guck mal, der schwabbelt wie ein Pudding:d:d:d"
    Ja, in solchen Momenten hat man nur einen Wunsch...............Erde öffne dich und laß mich verschwinden:D.

Es ist doch gut, das man bestimmten Menschen nur einmal begegnet!

Lg Luise

stimmt die erinnerungen kommen hoch,lach
    mein zwerg ist auf nem bauerhof groß geworden und ging halt immer
    wieder mal in den kuhstall.
    der bauer hatte immer einen bullen zum natursprung abgesondert stehen
    und irgendwann kam die frage:
    mama was ist der unterschie zwischen bulle und kuh.
    ich ihm also den unterschied erklärt und alles war gut.
    dann kam der tag wo wir zu dem neuen kinderdoc gingen.
    und da war mein problem,lach.
    der kinderdoc heißt dr. bulle und ich habe gebetet das der zwerg
    nicht beim doc fragt : mama hat der bulle auch eier.peinlich
    aber kind hats nicht gefragt und ich glück gehabt,schweißabwisch.

HII!
    Also ich kann mich daran erinnern!
    das meine Tochter Mandy(heute 13 jahre) beim Einkauf ander wursttheke immer sagte:
    "Schwarzenwagen"(Schwartenmagen) Bitte auch! es war immer zu Komisch! sie war damals 3jahre!
    Und Für Erklärungen sind Immer Die " Mütter " zuständig !
    Wieso? das frage ich mich Allerdings auch!???

Heute morgen habe ich eine Argumentation mit meinen Sohn (5) partout nicht klar für mich entscheiden können. Ich meine, das heißt "Murmeln", er besteht auf "Wurmeln" :D :D :D

• och die anderen worte für ein teil kenne ich auch.
    zwerg war noch klein und meinte:
    mam ich will afrikaner:grins:
    ich so:hä was? ja afrikaner!
    na leute er meinte damit dann amerikaner zum essen.
    na super das ich dann irgendwann wußte was er meinte:grins:

Verständigungsprobleme:

Mit meiner kleinen Nichte war ich einkaufen. Sie im Kinderwagen, ich schob tapfer durch die Gänge. Die Süße lebt in der Schweiz - und fing mit ihren ersten Worten natürlich auch an, Schweizerdeutsch zu sprechen - beziehungsweise Begriffe zu verwenden, die mir nicht geläufig waren.
    Es kam, wie es kommen musste. Das Kind wollte Weggli, und die doofe Tante hatte KEINE AHNUNG, was das wohl sein sollte. Ich habe versucht, es aus ihr herauszulocken - aber sie bestand einfach auf Weggli und war sicherlich von der absoluten Unfähigkeit und Dummheit ihrer Tante restlos überzeugt.
    Wir also im Eiltempo durch die Gänge des Supermarkts, das Quengeln wurde langsam etwas dringender :d, die Tante immer nervöser (konnte mich aber gleichzeitig vor Lachen kaum halten), bis endlich sich das Ärmchen ausstreckte: Da, Weggli!
    Na, es waren so etwas wie Brötchen...doofe Tante, hätte sie ja drauf kommen können.
    Die Süße hat mich dann nochmal zweifelnd angeschaut - wie kann ein erwachsener Mensch soetwas nicht wissen :grins:

LG, Sabine

Ich war jetzt paarmal mit dem Firmenauto auf Montage und habe bei einem Radiosender folgendes gehört:
    Rundfrage bei Kinder und Jugendliche :
    Was ist ein Eisprung ? Es gab da die lustigsten Antworten, und ein Junge war der Meinung es könne was mit Ostern zu tun haben !
    Was ist ein Stammbaum ? "Ich glaube bei meinem Vater steht dieser sogar im Garten !"

Ach eins hatte ich vergesseen!:grins:
    Meine große Tochter Virginia(14)
    Fragte meinen GG und mich Voriges jahr zum Winter!
    Stellt ihr dieses jahr auch wieder das "Vögel"Häuschen Auf!
    Es war zu Komisch! Virginia lief Knallrot an!
    Und Mein GG und ich Lagen vor Lachen am Boden
    :grins:

mein Jüngster:
    ...und dann habe ich mit dem Hubschrauber ein wenig gehubschraubert :d

Sohnemann (fast 3) sitzt auf der Couch und schaut Sandmännchen. Ich sitz am Boden und leg Wäsche zusammen. Auf einmal weht ein "duftendes" Windchen zu mir rüber:

Ich: Sagmal, hast du in die Hose gekackt?
    Sohnemamm: Nein Mama, da hast du wohl einen Pups gelassen.... :d:d:d

Aus den Aufsätzen der Kleinen für den Stammtisch der Großen.

Waldbrände entstehen meist durch kleine Kinder, die durch unvorsichtiges spielen an gefährlichen Stellen entstehen

Grüßle

Die besten Kindergartenfreunde meines Neffen (3) haben derzeit Windpocken. Da die Kinder im KiGa durchgehend zusammenstecken und der kleine normal alles einfängt guckt meine Schwägerin derzeit etwas genauer hin.

Meinte sie die Tage zu dem kleinen "Na, so wie es aussieht hast du ja noch keine Windpocken" kam von ihm "Doch Mama, ich habe sogar zwei Pocken am Bauch"

Meine Schwägerin direkt "Wo denn?" zieht der kleine sein T-Shirt hoch, zeigt auf seine Brustwarzen "Da und da!!!"

• Zurück
    Oben Unten