Kindermund!

Da hab ich auch so n paar dinger.

Der große war sehr kreativ bei Wortschöpfungen.
Da gab es früher Lebelupf (Leberwurst) aufs Brot. Das Spielzeugauto brauchte Batattrien. Man musste auch öfters genauer zuhören ob er mit seinem Agaga ( Bagger) oder Aga (Traktor) spielen wollte.

Als er noch kleiner war ca. 4Jahre alt war sind wir nach dem Mittagessen zum Spielplatz. Wir mussten an einem Bäcker vorbei laufen und prompt kam von meinem Junior: "Mamaaaaaa, ich will ne Brezel ich verhuuunger"
Ich: " Ich hab aber kein Geld dabei'"
Junior: " Dann musst du zur Bank und welches kaufen"

Letzte Woche beim Hausaufgaben machen. Er ist nicht so begeistert vom lesenen lernen und hat da überhaupt keine lust dazu.
Ich: Du musst aber in der Schule aufpassen das du später mal einen richtigen Beruf lernen kannst
Junior : Brauch ich nicht. Ich find einfach Edelsteine und werde ganz Reich

Meine kleine (3) hat auch letzt was gebracht. Abend beim Schlafanzug anziehen lässt sie ein lauteres lüftchen los und schaut mich total ernst an und meint " Mir hat Tier in Hose gebrüllt"

• Solche süssen Aussprüche solltest Du unbedingt aufschreiben ! :D
    Werd jetzt öfter hier vorbeischauen...., denn wenn ich heute aus dem Fenster schaue, gibt es nichts zum Lachen.
    Marie

Ich holte meinen Sohn damals aus dem Kindergarten ab und gleichzeitig wurde auch ein kleines Mädchen von einer Nachbarin abgeholt.
    Da sagt doch mein Sohn:" Mutti, guck mal, die Mutti von der Nadine sieht aus wie ein Tuschkasten."

• Heute mal wieder rätseln mit Junior. Er kam zu mir aus seinem Zimmer gestürmt:

Mama ich will ein Gottfon
    -Ein was?
    Ein Gottfon
    -Was ist das?
    Das ist so ne lange röhre
    - Und was macht man damit?
    Da bläst man unten rein und dann kann man Musik damit machen. So wie bei Peter und der Wolf der Großvater.

Google sei dank weiss ich nun das er ein Fagott gemeint hatte.

• Enkel Juri (bald 4 Jahre) wäscht sich auffallend oft die Hände, wenn er bei mir zu Besuch ist.
    Seine Erklärung: Oma, du hast so schöne Bonbonquietschflutschseife.
    Zu Hause gibt es nur blöde Druckseife.

Ein Blick auf den Fernseher: Oma gibt es in deinem Fernseher auch Wicki-Filme?
    Bevor ich antworten kann: Ach ja das ist ja ein Oma-Fernseher. Da gibt's nur Omafilme. Da guck ich lieber den Katzen beim schlafen zu.

Ziemliche weise.....

Heute hatte unsere Kleine ihre Erstkommunion. Ihr Kommentar zur Hostie: "Du Mama, die hat mir heute aber gar nicht geschmeckt. Ich glaub die war schon alt!"

:D:D:grins::grins:

LG
    Karin

• Im Urlaub mit den Neffen...

...der große Neffe (9) macht sich so seine Gedanken über Veränderungen, die er an seinem Körper bemerkt.

Du, MTina - mir wachsen an den Beinen jetzt voll die Haare, wie die, die Mama sich immer abrasiert.
    Ach, ehrlich?
    Jaaahaa - und weißt du, was ich denke weshalb die wachsen?
    Ne, weshalb - sag mal!
    Ich bin doch letztens mit dem Bein in die Brenneseln gefallen, SEITDEM wachsen die Haare da.
    Ehrlich?
    Jaaa - ehrlich - sagmal - ist Mama als Kind oft in die Brennesseln gefallen? Sie hat nämlich eigentlich auch so viele Haare an den Beinen

Das dat nixmit den Brennesseln sondern eher den Hormonen zu tun hat, darf meine Schwester dann mal erklären...

Zuletzt bearbeitet:
    Neulich meine 3 jährige Tochter im Zorn zu mir: "Du alte Kröte"! Zugleich musste ich mir das grinsen verkneifen und überlegen, woher sie das hat. Streng gemahnt und erfahren: Aus dem Zeichtrickfilm Bernard und Bianca, den ich sie habe sehen lassen. Da hat sich doch das clevere Mädchen gleich eine Beschimpfung gemerkt. Oh wei, ich bin verloren, wenn die erstmal in die Pubertät kommt.

• Es ist Donnerstag und ich bin wie immer zum Abendbrot bei meiner Freundin und ihrer 6jährigen Tochter A.

A: "Chrissy, weißt du was?"
    Ich: "Was denn?"
    A: "Ich hab nächste Woche Geburtstag."
    Ich: "Ich weiß."
    A: "Woher weißt du das?"
    Ich: "Weil ich dich einen Tag nach deiner Geburt im Krankenhaus besucht habe."
    A: "Mist."

Beim Abschied: "Und vergiss nicht, mir nachträglich zu glückwünschen und ein Geschenk zu kaufen."

Hatte meine Nichte heute zu besuch - wir wohnen im 1. Stock eines alten Bauernhauses.

Sie geht mit mir nach oben, guckt sich ganz erstaunt unser Wohnzimmer an, geht in die Küche "Boooor, wir haben oben keine Küche"

Kids Schauen Fernseher und es läuft gerade werbung:
    Junior: " Mamaaaaaa, bekomm ich ein Toggo Handy?"
    Bevor ich überhaupt was sagen konnte hat die kleine schon geantwortet:
    " Nein, das ist viel zu kostenpflichtig!"

A., die kleine Tochter meiner Freundin, hatte neulich genauso kleinen Besuch von F. Als es soweit war sich zu verabschieden, meinte A. zu ihrer Mama: "Mama, F. hat gerade gepupst."
    Mama zu F.: "Ach das macht nichts. A. muss auch dauernd pupsen."
    Daraufhin A.: "Aber meine Pupse stinken persönlich."

Ein paar Sprüche meiner kleinen in den letzten Tagen :
    Versprochen ist versprochen und wird nicht verbrochen

Nachbarin bekommt nachwuchs:
    Wenn das Baby dann rausflupt dann ist es bald 5 Jahre alt.
    Wenn ein Kind in die Schule kommt dann kommt ein neues Baby

Meine Kollegin erzählte es gerade...

Wir wohnen im Rheinland - und in Mundart heißt ein "Möhrendurcheinander"
    Mörrejubel.
    Das Kind (Schule, 1. Klasse) saß am Tisch und aß Mörrejubel. Opa kommt rein und fragt:
    <Ach Kind, bisse Mörrejubel am Essen?>
    Die Antwort:
    < Nee, Opa, die Möhren sind schon tot, die können nicht mehr jubeln!>

Viele Grüße,
    Sabine

• Oben Unten