Kindermund!

Man hat so seine Prioritäten:

Ich zu meinem Dreijährigen: "Möchtest Du noch Fisch?"
Er - sehr ernst: "Nein Mama - meine Bauch ist ganz voll. Da passen nur noch Joghurt und Schokolade rein!"

Tjo...

happy Day
Phila

• Hallo,
    als meine Tochter 3 Jahre alt war, besuchte sie zum ersten Mal mit dem Kindergarten den "Kinderbauernhof Kassel". Dort wurden den Kindern die Regeln erklärt.
    Regel Nr. 1: Kinder dürfen nicht an die Fulda, weil dort ist ein WEHR und das ist gefährlich!
    Als meine Tochter zu Hause war, fragte ich sie, was es auf dem Kinderbauernhof für Tiere gibt. Sie berichtete ausführlich: 3 Hängebauchschweine, 4 Kaninchen, 2 Schafe und dann gibt es an der Fulda noch einen BÄR, aber den hab ich nicht gesehen. Wir durften dort nicht hin, weil der zu gefährlich ist. :grins:

Unterhaltung zwischen meinem 7jährigen Sohn und seiner 14jährigen Cousine:

Er: "Du, was ist eine Sage?"
    Sie: "Eine Sage? Das ist eine Geschichte, wo bißchen was wahr ist und bißchen was falsch."
    Er: "Nenn' mir mal eine Sage!"
    Sie, nach kurzer Denkpause: "Wettervorher-SAGE !!!"

• mein Sohn, damals 9 Jahre alt, kam aus der Schule nach Hause und sagte:"Mama, heute haben wir gelernt das ein Astronom ein Sterngucker ist und ein Astrologe ist ein Sternlügner. Der Lehrer hat gesagt Loge ist Lüge. Ist dann der Theologe ein Theo der lügt oder ist der Theologe doch ein Pfarrer!"
    eichkatzerl

• Meine Tochter damals mit 10/ 11 Jahre. Oma fragt : Und was habt Ihr in Dresden so schönes gemacht?
    Töchterlein: Wir waren im Swinger.:D:D
    Liebe Grüße
    Ise

vor einiger Zeit: der kleine Bub unserer Nachbarn war endlich ohne Windel. Wenn er hin und her trippelte war klar das er "muss". Also haben sie ihn immer wieder ermahnt und gesagt:" Blamier uns nicht, geh aufs Töpfchen. Dann habe ich Schnee geschippt und mich mit seinen Eltern unterhalten. Dem Papa wurde kalt und er "trippelte" von einem Bein aufs andere. Da sagte der Kleine plötzlich:"Papa, panier uns nicht!"
    eichkatzerl

• Ja danke, ich habe nachgeschaut. Da muss ich
    doch eine gewisse Bildungslücke zugeben.

.... aber als Schwabe geht man höchstens nach Stuttgart
    und kommt kaum in die Großstädte dieser Welt :rolleyes:

Bestimmt meinte sie damit den Zwinger!

Aber was ein Swinger ist, kannst Du dann HIER nachlesen.... rotwerd....gif

Kia ora verlegen.gif

Heute Streik des Hortpersonals, deshalb keine Frühhortbetreuung (meine Arbeitszeit beginnt um 7, Schule um 8 Uhr), deshalb "Ausflug" zur Oma.

Sohn: "Warum arbeiten die denn nicht?"
    Ich: "Die wollen mehr Geld..."
    Sohn, entrüstet: "Aber da müssen die doch gerade MEHR arbeiten, wenn die mehr Geld wollen!!! Das geht doch gar nicht - nicht arbeiten und mehr Geld wollen!"

Das muss Dir doch aber nicht peinlich sein, Joes....! ;):d:grins:
    Es ist sicher keine "Bildungsluecke", wenn man das nicht weiss!

Ich habe das auch erst vor nicht allzu langer Zeit erfahren, als ich in einem Gespraech nachfragen musste was das ist! :d
    (Aber Du hast recht, es war mir auch peinlich!! :?)

Sorry, gehoert ja alles nicht zum Thema,

Kia ora

Ja stimmt, schon ziemlich OT.
    Da gehe ich jetzt lieber freiwillig Schäfchen zählen, bevor mir noch
    ein Mod zwangsweise Bettgang befiehlt :(

Bei dir wirds wohl auch bald Zeit fürs Mittagessen sein :wink:

Eine kleine Geschichte, die meine Schwiegermutter immer erzählt: Anscheinend sagte sie sehr oft "Ich krieg gleich die Krise". Eines Tages, als mein jetziger Mann und sein Bruder sie endgültig zur Weißglut getrieben haben, lag sie nur noch mit den Nerven am Ende auf dem Boden und hat auf den Teppich eingetrommelt. Todernst fragt ihr 4-Jähriger Sohn sie dann: "Mama, hast du jetzt eine Krise?" Dann konnte sie immerhin wieder lachen :)

• Oben Unten