Kindergeburtstag

wie wärs mit schwimmen gehen? ist im winter auch nicht schlecht ein tag im hallenbad. oder für die kleineren in einen sog. indoor spielplatz. bei uns gibts kaum schnee und keine berge, dafür eine ski halle für die größeren wenn sie skilaufen können. oder kinotag.

wir hatten diese probleme alle nicht. bis ca 12 jahren gabs "kaffeeklatsch" im garten und danach haben sie sich ihren geburtstag selbst organisiert. hab dann immer nur essen und trinken nach absprache bereitgestellt.

• Also ehrlich gesagt bin ich ned bereit die Verantwortung für andere Kinder im Hallenbad zu übernehmen!

Indoor-Spielplatz ist sicher auch eine gute Sache, nur frage ich mich immer wo das noch hinführen soll. Mein Kindergeburtstag war immer nur zu Hause oder vor dem Haus auf dem Spielplatz. Heutzutage lässt sich sowas ja schon fast mit einem Familien-Tagesausflug zum Europapark vergleichen.

Bei uns kostet der Indoorspielplatz pro Kind 5 Euro... wenn man das mal hochrechnet...

Naja, vielleicht sehen da andere kein Problem drin, nur leider wächst bei uns das Geld ned im Garten.

Gruß Sonnenblume

Da muss ich dir recht geben wo das noch hinführen soll!?
    Bei meiner Tochter in der Klasse 9 Jahre alt bekommen Kinder für eine 1 einen nidendo ds kosten so knapp 200 €!:confused:

• Da muss ich dir recht geben wo das noch hinführen soll!?
    Bei meiner Tochter in der Klasse 9 Jahre alt bekommen Kinder für eine 1 einen nidendo ds kosten so knapp 200 €!:confused:

Tja, wo das noch hinführen soll, frage ich mich auch immer wieder. Manche Kinder sind schon so "gesättigt".... Letztes Jahr haben wir Sohnemanns Geburtstag auch in einen Indoorspielplatz gefeiert. Abgesehen davon, dass es wirklich nicht gerade billig ist und aaanstrengend, weil voll und laut, stand ein Junge nach knapp einer halben Stunde wieder vor mir mit den Worten:" Mir ist langweilig, ich weiß nicht was ich machen soll.....":confused:
    Da war ich sprachlos! Die Halle voller Spielgeräte und Möglichkeiten, acht Kumpels dabei und dann sowas:(

@ Gerd: Für ein "sehr gut" einen Nintendo??? Nicht Dein Ernst! Was gibt es bei der nächten 1?

• @ Gerd: Für ein "sehr gut" einen Nintendo??? Nicht Dein Ernst! Was gibt es bei der nächten 1?

Das ist mein voller ernst!
    Was es bei der zweiten gibt haben wir uns auch gerfagt.Oder mit was man sie am Geburtstag oder Weihnachten beschenken will!?
    Aber die Eltern sind genau so da zählt nur der welcher was zu bieten hat.Dann ist noch ein Mädchen in ihrer Klasse die kommt seit der zweiten geschminkt und auf getakelt zur Schule.

• tja ihr habt im grunde genommen recht...............ich dachte nur ihr sucht ausgefallene ideen. wir haben mit unseren auch immer zu hause gefeiert. kaffee (für die großen wie oma opa und eltern) kuchen für die kleinen. nun hatten wir auch das glück mit sommer und garten und sommerferien, da hat sich vieles von allein ergeben.
    später war dann der hit mit den übernachtungen und einer nachtwanderung..........gut wir wohnen in einem relativ kleinen dorf, da geht das.
    später haben sie das heft selbst in die hand genommen und große saufpartys gabs bei uns eh nie, da beide mädels absolut keinen alkohol trinken und das auch immer vertreten haben. sie sagten immer: bei uns gibts keinen alkohol und wer mitbringt darf gehen. das haben alle gewusst und akzeptiert.

Ne Hallenbad mit acht Jungs .... da wär mir aber die Verantwortung zu groß

Hab mir heuer überlegt .....

die Reise nach Jerusalem

Sharade

und Dosenwerfen

spielen

Das mögen Erwachsene auch gerne .... und kommt bei den Kinder schon gleich besser an ... ich kann sie ja doch noch nicht sich selber überlassen den ganzen Nachmittag über ... irgendwelche Spiele gehören ja doch noch gespielt ... obwohl .... die anderen Eltern spielen auch gar nichts mit den Kindern ...

fallen euch noch Spiele ein?

Mir ehrlich gesagt auch (zumindestens noch, später vielleicht...)

... obwohl .... die anderen Eltern spielen auch gar nichts mit den Kindern ...

die spielen goar nix, ja was machen den die ganzen kids die ganze Zeit???

Letztes Jahr war bei uns noch der Renner:

- "Mumienspiel" (mit Toilettenpapier einwickeln)
    - "Haispiel", es gibt rettende Inseln (Kipp oder Pause) und ein bis zwei Haie "im Wasser"
    z.B.

Hab mir heuer überlegt .....

die Reise nach Jerusalem

Sharade

und Dosenwerfen

spielen

Das mögen Erwachsene auch gerne .... und kommt bei den Kinder schon gleich besser an ... ich kann sie ja doch noch nicht sich selber überlassen den ganzen Nachmittag über ... irgendwelche Spiele gehören ja doch noch gespielt ... obwohl .... die anderen Eltern spielen auch gar nichts mit den Kindern ...

Bei uns war Topfschlagen der große Renner!
    Und wie die da alle geschummelt haben!!!:D:D:D

Gruß Luise

Oder wie früher, als wir klein waren, da haben wir stundenlang "Verstecken" gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ute .. dankeschön für die Linksammlung ...

ab jetzt bist du Tante Ute ... die mit den feinen Ideen ;)

gabi ... na die Kinder spielen mit sich selber .... funzt aber gut ....

Luise ... Topfschlagen ist auch toll gewesen, haben wir auch gespielt .. nur jetzt isser schon etwas zu alt dafür denk ich ....

Ich hab mir für am Abend überlegt noch einen guten Videofilm auszuleihen ... wird ja wohl was Neues geben in der Videothek ....

Am Abend sinds sowieso streichfähig :cool: