KiMi's Fleckchen Erde

Mein Sohn hat gestern eine kleine Wunde an seinem Finger selber verarztet - mit Spitzwegerich. Ich find's toll! Ich will nicht hochnäsig klingen, aber ich bin stolz, dass er diese Pflanze als kleinen "Wundhelfer" kennt!

doctor Miles 2.webp doctor Miles.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Diese Rose kann man schon von weitem sehen. Im Frühjahr dachte ich, sie sei erfroren, und unten rum ist sie dieses Jahr auch fast komplett kahl, aber oben rum blüht sie andauernd!
    unknown rose.webp

Ilse Krohn. Die Blüten gefallen mir, sowohl von Farbe als auch vom Duft her, nur der Kaskadenstamm kommt nicht so richtig in die Puschen, es wird kaum mehr *seufz*
    Ilse Krohn.webp

Terrassenmauer
    decoration.webp

Huhu KiMi,
    schööööne Fotos sind das! Die Rosen sehen prächtig aus und -verflucht- dein Sohn ist schlauer als ich. Die Sache mit dem Spitzwegerich kannte ich noch gar nicht... aber gut zu wissen.

Da wo der Nektarinenbaum stand soll jetzt "nur" Rasen hin? Wäre doch der ideale Platz für einen neuen Baum/Strauch/Busch... oder?

Liebe Grüße,
    Geli

• Hi Kimi,

nun war ich auch endlich mal wieder hier. Du schaffst ja ganz schön!
    Deine Halballee wird bestimmt klasse.

Und: Doch! Du kannst stolz auf Sohnemann sein! Das wissen nicht viele Kinder.:)

Du willst das Loch in der Mitte wirklich einsäen? Wo gibts denn sowas? Andere stechen sogar stückchenweise Rasen ab, damit sie mehr Beete haben...:rolleyes::d:grins:

Wenn du schon da nix hinpflanzt, muss aber wenigstens im Sommer ne riiiiesige Engelstrompete in nem schönen Topf da stehen. (Sani grad in ET-Sucht - nicht so ernst nehmen!!):D

Ganz liebe, heute leider verregnete Grüße!:cool:

• Geli & Sani,

doch, ich glaube, ich werde das Loch wieder einsäen... :rolleyes:

Rasen abstechen um Beete zu erweitern? Wer macht denn sowas beklopptes? :-P :D

• Mein Sohn hat gestern eine kleine Wunde an seinem Finger selber verarztet - mit Spitzwegerich. Ich find's toll! Ich will nicht hochnäsig klingen, aber ich bin stolz, dass er diese Pflanze als kleinen "Wundhelfer" kennt! Das kannst du auch, ich meine stolz sein - , das weiß nämlich nicht mal ich !
    Anhang anzeigen 140030 Anhang anzeigen 140029

Ansonsten finde ich deine Baum - Pflanzaktion toll, es sieht wunderschön aus, und da du fragst dich noch, weshalb dir DIES und DAS weh tut ???? :grins:
    Ich wünsche dir eine schöne Woche mit hoffentlich besserem Wetter als hier - es regnet seit Samstag ununterbrochen.

LG Christina

Geli: weiß ich doch. Ich bin selber eine wilde Rasenabstecherin :rolleyes: Bevor GG auf Geschäftsreise fährt, fragt er mich immer, ob er den Garten wohl bei seiner Rückkehr wiedererkennen wird oder nicht? :-P

Christina: ja, hier jegnet es auch seit Samstag ständig :(

Geli & Sani,

doch, ich glaube, ich werde das Loch wieder einsäen... :rolleyes:

Rasen abstechen um Beete zu erweitern? Wer macht denn sowas beklopptes? :-P :D

Hallo KiMi,
    da möchte ich mein Senf dazu auftragen. Du musst nicht immer Rasen ausstechen. Setze einfach Rasenkannte oder aber einfach Mittelgroße Steine. Damit dein Rasen nicht durch Steine wächst setzt du sie einfach, etwas, in die Erde. Ich finde du "solltest"( Ich kann mir gut was Blühendes an dem Platz vorstellen.) Finde nur schade, da du dort schon was sitzen hattest.

LG Lika

Geli: weiß ich doch. Ich bin selber eine wilde Rasenabstecherin :rolleyes: Bevor GG auf Geschäftsreise fährt, fragt er mich immer, ob er den Garten wohl bei seiner Rückkehr wiedererkennen wird oder nicht? :-P

Lach, das kommt mir ja sooo bekannt vor. Bei uns ist das nämlich genauso. Wenn mein Mann beruflich tagelang oder wochenlang weg ist, verändere ich auch immer irgendwas im Garten. Zum Glück gefällts ihm immer und ich musste noch nie irgendwas rückgängig machen.... was ich eh niemals tun würde :- )
    Das gleiche Spiel passiert dann im Winter. Und zwar im Haus. Irgendein Raum hat anschließend nach seiner Heimkehr eine neue Farbe an der Wand.
    Die größte Aktion war vor zwei Jahren. Da war er in Australien für 3 Wochen. Mein großes Kind ist dann in der Zeit in den Keller gezogen. Wir haben dort gefliest, gemalert und natürlich seine Möbel runtergeschleppt. Nun hat er im Keller zwei Räume und der Kurze hat nun oben zwei Räume. Als wir mit der Renovierung ohne Papa fertig waren, hatten wir noch eine Woche mannfrei und haben dann noch schnell Teppich aus dem Zimmer des Kurzen gerissen und Laminat verlegt. Einen neuen Schrank und ein neues Bett bekam er auch und eigentlich hat der Aufbau der Möbel tierisch lange gedauert... da fehlte dann doch der erwachsene Mann :- ) Aber letztendlich haben wir es dann doch geschafft und es ist noch nix zusammengebrochen *g
    Kann sich aber keiner das Gesicht von meinem Mann vorstellen, als er wieder nach Hause kam und irgendwie alles anders war :- )

Hach, ich liebe solche Aktionen und es wird Zeit, dass er mal wieder beruflich verschwindet :- ))))

• Kimi, die Kugelsteppenkirschen sind top an dieser Stelle, nenn es Allee! das passt scho! *grins*
    Meine Kinder sind auch "Spitzwegerichkinder", der Saft wird von uns vorallem für Insektenstiche benutzt. Für Prellungen, Verletzungen, oder Schürfungen legen wir auch gerne zerquetschte Beinwellblätter auf.
    Bei allen Infekten, Entzündungen werden Breiwickel von Salbei aufgelegt.
    Ich find das richtig gut, dass die Kinder mit sowas aufwachsen - was kann man ihnen besserers mitgeben, als sich in der Natur zurechtzufinden?

Die Praktikantinnen im Heim wo mein Mann arbeitet, haben Angst, alleine im Wald spazieren zu gehen (auch tagsüber) so fremd sind ihnen die Geräusche des Waldes...hat man für sowas noch Worte????

LG Hagebutte

• Seeeehr schön KiMi. Die KiMi-Special-Allee ist wunderschön geworden und sieht aus als wenn schon immer so gehört.
    So Wanderbäume hab ich bei mir auch und an den neuen Stellen gefallen sie mir sehr gut, wobei ich nicht mehr wirklich weiss wo sie zuerst mal standen aber das ist ja auch längst Vergangenheit.
    Wenn man sie so oft umpflanzt, haben sie bis zum endgültigen Standort jedenfalls nicht genug Zeit sich soo richtig irgendwo festzukrallen aber abgesehen davon, glaub ich es ist jetzt so richtig, so gehörts jetzt oder?? :D
    Ja ich würd den Rasen da auch einsäen, geht ja jetzt noch.
    Hier regnet es immer immer weiter.....

Hi hi freu mich,ich darf die Bäumchen bald in Natura sehen und anfassen:-P un überhaupt bin ich echt gespannt wie ein Garten den ich nur virtuell kenne, aussieht wenn ich durchlaufe;)
    Die Praktikantinnen im Heim wo mein Mann arbeitet, haben Angst, alleine im Wald spazieren zu gehen (auch tagsüber) so fremd sind ihnen die Geräusche des Waldes...hat man für sowas noch Worte????
    Die müssen mal mit auf die Pirsch gehn,wenns langsam dämmert und links neben ihnen schreckt ein Reh, oder die Wildschweine schnauben und später wenns dunkel ist schreien die Käuzchen...
    Uhhhh schaurig schön...

Geli: das gleich dachte ich mir gestern, beim Betrachten unseres Schlafzimmers und während wir 2 neue Lattenroste zusammengebaut haben... ich will da schon so lange neu gestalten aber leider hab ich mich noch nicht 100%ig entschieden, wie's nachher aussehen soll :(

Hagebuttchen: Krass. Ich finde einen Wald in der Nacht auch gruselig und ich habe trotz Impfung immer Panik vor Zecken (bzw. die Krankheit, die sie übertragen können). AABER: tagsüber durch den Wald zu streifen ist schön!

Wie oft wurden die Obstbäume bereits umgepflanzt?
    Hmmm... also, der Kirschbaum jetzt erst einmal. Der Apfelbaum... 2 mal - glaube ich. Die Mirabelle 2 oder 3 mal. Aber nu is Schluss, Chris hat's richtig erkannt, so bleiben sie nun!

Erika: Das hast Du aber lieb gesagt, und ich geb's gerne genauso wieder zurück! :pa: wir freuen uns auch! :pa:

Beate: also, bei Dir werd ich irgendwann auch nochmal vorstellig!!! :-P

...

Beate: also, bei Dir werd ich irgendwann auch nochmal vorstellig!!! :-P

Ich nehm Dich beim Wort.
    Schön wäre, wenn man sich einfach in den anderen Garten beamen könnte, so unter dem Motto, ich hab Kaffee fertig, haste Zeit, dann komm doch vorbei und zack Kimi ist da .... :grins:

Aber vielleicht kannst es ja im nächsten Jahr wirklich mal einrichten, wenn Du hier in der "Nähe" weilst.

• Zurück
    Oben Unten