KiMi's Fleckchen Erde

na das ist doch die idee 3.10 haben wir nichts vor freu...
sd3.gif

schönes woe euch noch:cool:

Au fein
lol23.gif
das is ja Supi...

• Sigi,

kommst halt ein andermal zu mir. Und bringst mir leckere fried noodles with veggies and chicken and shrimp mit. Ja? Au bitte, bitte!! Ich sorg dann für alles andere ;)

• IBO, warum soll des Sigilein denn am 3.10. nach BA, wenn DU doch am 3.10. bei uns bist? Oder hat sich da schon wieder was geändert?

WO denn am Bodensee?

LG Hagebutte, die nicht unweit davon wohnt und sich freuen würde.....

Wenn Du an Bodensee zur Hagebutte fährst, mein Lieber, dann schmuggel ich mich in Deinen Kofferraum!!!!!!!

• Hallo, liebe Hanka,
    ich danke dir herzlich für deine lieben Wünsche.
    Alles andere, mit Beweisfotos, kannst du demnächst in meinem Garten finden.
    Ich muss mich jetzt erstmal an's Alleinesein gewöhnen (seit gerade eben sind Dackeline und Nette nämlich wieder hinweg), ist richtig schrecklich - diese Ruhe überall.....
    Thanks00042.gif

GLG Christina

diese Ruhe überall.....

Christina, von Eurem Gekreische, Gekicher und Gegacker klingeln Dir doch bestimmt noch die Ohren, oder? :-P

So, die besch... e Goldrute is wech. Nicki hab ich sie trotzdem nicht geschickt, das wär's Porto, glaub ich, nicht wert gewesen. Außerdem HAT sie ja schon, sie hätte nur NOCH MEHR genommen *schüttel* Dafür kriegt sie jetzt andere und richtig schöne Sachen von mir!!

Sohnemann hat beim Abtransport des verhassten Objekts geholfen... damit auch nix runterfällt:
    DSC02622.webp

Am "Dorfmisthaufen" angekommen habe ich dann gesehen, dass schon andere vor mir scheinbar das gleich Problem hatten. Lauter rausgerissene Goldruten lagen schon dort :d :-P

Hi KiMi,

sag mal, hast - sorry - hattest Du die normale Goldrute, die aufm Acker wächst?

Weil, ähm, ich trau mich gar nicht, es zu sagen, ich hab auch Goldrute im Garten, nun im dritten Jahr, und die verbreitet sich nicht wirklich.... Habe sie heute zurückgeschnitten..... Sind paar Blüten (Samen?) runter gefallen, mal sehen, ob ich nächste Jahr mehr davon hab.....:(

Meine heißt: Goldrute "Solidago canadensis Goldkind", sie wird ca. 70 cm hoch. Die Acker-Goldrute wird höher, wenn ich das richtig beobachtet habe, oder?

Bine, die gespannt aufs Frühjahr wartet und dann genau guckt, was da so wächst....

IBO, warum soll des Sigilein denn am 3.10. nach BA, wenn DU doch am 3.10. bei uns bist? Oder hat sich da schon wieder was geändert?

Wenn Du an Bodensee zur Hagebutte fährst, mein Lieber, dann schmuggel ich mich in Deinen Kofferraum!!!!!!!

hallo kimi

lese ma richtig lach am 3.10 bei euch am 24.10<< bei ibo war für sigi lach

im kofferraum iss schoo bärbele lach:grins::grins:

schönes woe:cool:

Hi KiMi,

sag mal, hast - sorry - hattest Du die normale Goldrute, die aufm Acker wächst?

Hab keine Ahnung, was ich da HATTE. Dat Scheißteil war auf einmal einfach da!! Und ja, es war um einiges höher als 70cm, zum Schluss so ca. 160cm!!!

Ibolein, is scho recht, ich bin die Tage total durcheinander, woran liegt's wohl? Zuviel Arbeit, schätz ich.

Merke grade, hab eigentlich gestern noch ein paar Bilder gemacht... habe nämlich BÄUME gepflanzt... aber hab noch NIX hochgeladen... :d :d

Hallo KiMi,

nun weiß ich wenigstens, wie der Feind in meinem Garten heißt. Goldrute.
    Ist plötzlich ungebeten dagewesen und fühlt sich offensichtlich wohl bei mir.
    Immer, wenn ich denke, ich bin es los, kommt es von Neuem auf.
    Lästiges Zeugs.
    Hat wohl nie jemand gesät oder gepflanzt. Ran an den Feind.

LG tina1

Guten Morgen meine Lieben,

heute tun mir der Ar... und die Beine weh, aber von was?? Die 2 Stunden Unkraut und mehr Goldrute beseitigen, die ich noch versteckt unter Cosmeen entdeckt habe, können's doch wohl nicht gewesen sein? Vor allem... mein Hintern???

Okay, nun aber Foddos:

Ich hatte ja schon mal fantasiert, dass ich evtl. noch Kugelsteppenkirschen dazuholen werde. Nun eine Allee ist es nun nicht geworden, ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch zu eng wäre, keine Ahnung, vielleicht mach's ich letztendlich doch noch :d

Nun ist es erstmal eine "Halb-Allee" oder wie kann man das schöner benennen? Semi-Allee? Einspurige Allee? Das Wort "Allee" gefällt mir doch so gut... leider will's hier noch nicht so recht passen.

kugelkirschen.webp kugelkirschen 2.webp

Seht Ihr sie? Ich hoffe, die beiden neuen wachsen gut an. Die, die ich letztes Jahr gepflanzt habe, ist trotz des harten Winters 1a angewachsen und hat sogar ein klein wenig geblüht.

Nun musste ich habe den Kirschbaum, den Apfel- und den Mirabellenbaum versetzen - sonst wären sich der Kirschbaum und die Kugelkirsche irgendwann in die Quere gekommen. Um Platz zu schaffen, hab ich daher 2 Rhodis verschenkt - ich mag sie zwar, aber vom Stil her passen sie eigentlich nicht 100%ig in meinen Garten. Nun steht bei der Regentonne der Apfelbaum (rechts vom "Loch" im Rasen), der Kirschbaum steht im Rondell (hinter dem Loch im Rasen) und die Nektarine gegenüber (links vom Loch im Rasen) vom Apfelbaum eingezogen. Leider sieht die Kirsche ziemlich traurig aus im Moment - das Umpflanzen gefällt ihr gar nicht. Hoffentlich erholt sie sich wieder gut!
    sad cherry tree.webp

Im "Loch im Rasen" stand vorher der Nektarinenbaum, nun werde ich dort ein wenig Erde auffüllen und Rasen nachsäen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten