KiMi's Fleckchen Erde

Chris, ja, ich bin doch eigentlich eine ganz liebe ;)
Komm, setz Dich zu mir in die Hollywoodschaukel, es regnet gerade nicht. Du hast Dir eine ordentliche Pause verdient, nach dem was Du am WE wieder geschafft hast!!

Rosemarie, schön, dass Du auch mal in meinem Garten vorbeischaust! Aller Besucher sind immer herzlich willkommen.

• Hab mal eine Frage: Wieso bin ich eigentlich an Deiner Rosen-Sucht schuld? Ich hab hier schon viel schönere Rosen im Forum entdeckt und außerdem bin ich doch auch noch nicht so lange im Forum vertreten, also ich bin vielleicht auch infiziert, aber nicht bestimmt nicht schuld. (schade dass ich hier keine web-cam hab, sonst könntest Du sehen wie unschuldig ich schaue) :D

Mal kurz so nebenbei, ich brauch am Wochenende etwas mehr als eine Stunde um die Rosen auzuputzen, um alles Verblüte zu entfernen (3 Eimer voll), vielleicht heilt Dich das ja, aber ich denke Du willst bestimmt gar nicht geheilt werden.

LG Beate

• Hallo Kimi,

heute hat mich die Neugier mal in deinen Garten getrieben
    smilie_girl_062.gif
    . Gott sei Dank regnet es bei uns und ich konnte mir Zeit lassen. Gefällt mir gut, was ihr euch da geschaffen habt. Man sieht das ihr ne Menge Arbeit in eurer Grundstück und besonders in den Garten gesteckt habt. Ich komme mit Sicherheit wieder
    smilie_girl_114.gif
    .

LG Nette

• Beate: klar, Rosen gibt es hier viele. Aber bei Dir geh ich ganz oft stöbern, und da hab ich mich halt angesteckt ;)

Ui, ui, ui... einen ganzen Eimer Verblühtes?? Lass mich kurz drüber nachdenken...

Nee, schreckt mich net :D

Nette: schön, dass Du da warst. Und danke für Dein Kompliment, das höre ich gerne!! Würde mich freuen, Dich wieder willkommen hei↓en zu dürfen!

• Hallo Kimi,
    bei uns war gerade auch am blitzen, donnern, regnen und stürmen. Nun scheint wieder die Sonne. Die Terasse sieht aus.Überall liegen abgebrochene Äste rum.
    Nun werde ich mich mal ans aufräumen machen. Die Sonne blinzelt wieder.
    LG Rosemarie-Anna

Hallo Ihr Lieben,

habe noch schnell die versprochenen Bilder geknipst...

als erstes die Bilder von dem Schmetterlingsflieder-Sichtschutz, dessen Beet ein ganz klitze-klein-wenig nach vorne erweitert wurde, damit die Rosen Platz haben. Sind Bodendeckerrosen und bisher nur eine Old Port Edelrose... die werden alle nicht so hoch. Das mit der Vor-Unterpflanzung, nee, eigentlich "Zwischen-Pflanzung" von Schmetterlingsflieder habe ich so bei meinen Nachbarn gesehen... es scheint zu funktionieren, also, ich probier's aus ;) es ist alles noch nicht fertig, is klar. womoeglich erweitere ich die Sache noch weng nach vorne, Randsteine/Maehkanten oder sowas kommen auch noch hin...

beet von vorne.webp beeterweiterung 1.webp
    neues Beet andere seite.webp

die neue Old Port
    Old Port.webp

die neuen weissen
    Rose Snowflake.webp neue weisse Rose.webp

Dhalien
    dhalie mit frieda.webp morgen is sie auf.webp
    neue Dhalienbluete.webp

Die Malerrose
    malerrose neue bluete.webp

die hier find ich huebsch
    huebsche Mischung.webp

eine gefuellte gelbe Stocki... sieht zwar fast weiss aus hier auf dem Bild, is aber hell-gelb
    gelbe gef. stocki.webp

tief-dunkel-roter Mohn
    tiefroter mohn.webp

Gute Nacht, schlaft schoen :)

Kimi,
    wenn ihr eine Mähkante setzt, einen Läufer, dann tut euch selbst einen Gefallen und setzt DAVOR, also Richtung Rasen, eine Folie ein... so was wie Teichfolie.
    So 20 cm tief, das hilft mächtig, dann kann kein Gras zwischen die einzelnen Steine Richtung Beet wachsen. Ist echt ätzend, wenn man da dauernd mit dem Messer oder anderem Werkzeug einwachsendes Gras (Rasen) rauspulen muß!!!!
    Vielleicht hast Du diesen Gedanken ja sowieso schon im Kopf, dann nix für ungut,
    liebe Grüße
    Eva-Maria

Hey, Dein Sommerflieder gefällt mir viel besser als meiner, der hat viel zierlichere Blätter, weisst du die Bezeichnung davon?
    Old Port => hat es schon fast in meine Wunschliste geschafft ;)
    ich darf hier bei Hausgarten.net nicht mehr soviel gucken kommen, ist einfach zu teuer :D

• ......

ich war doch da!!! Habe 3 Stck Kuchen gefuttert!!!!!!! Danach bin ich wie ein dicker Käfer von Deinem Terrassenstuhl gerollt und habe den Rest des Nachmittags auf dem Terrassenboden auf dem Rücken verbracht, weil ich nicht mehr alleine aufstehen konnte. War aber nicht schlimm, hatte ja einen guten Ausblick :)

Hab ich gar nicht gemerkt, dass Du da warst, dabei war ich den ganzen Nachmittag faul und hab auf der Terrasse auf Dich gewartet. Bist Du Dir auch sicher, dass Du hier warst und diesen Kuchen 100_1933.webp gegessen hast? Hättest Du gesagt, dass Du hier bist, hättest Du doch nicht auf dem Terrassenboden liegen müssen. Ich hab auch ganz viel bunte Wiese mit ganz niedlichen und neugierigen Meerschweinschen
    100_1938.webp 100_1940.webp direkt neben der Terrasse. Mein Mann muss beim Vermauerern der Steine an der Terrasse momentan sehr aufpassen, weil die so neugierig sind.

• Hey das sieht wirklich seehr schön aus, ich stell mir die Mischung gelungen vor und es gibt Abwechslung von der Höhe an der Mauer. ....wart doch mal ab, wenn die Beete von beiden Seiten immer breiter werden, brauchst Du doch gar keine Mähkante mehr, weil Rasen wech.... (geh jetzt besser mal ganz schnell...)

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch allen!

@Eva: mit Mähkante meine ich diese flachen Steine... die habe ich auch im Vorgarten schon teilweise verlegt... wenn Du ein paar Seiten zurückblättest, dann kannst Du sie auf den Bildern sehen. Da wächst eigentlich gar nix zwischenrein, weil is ja keine Lücke zwischendrin. Aber danke trotzdem für den Hinweis :)

@Hagebutte: bist Du Dir sicher? Is doch 'ne Edelrose, die Old Port ;) Aber ich freu mich, wenn sie Dir gefällt. Ich hatte vorher noch keine soooo rein lila Rose gesehen. Ich finde, sie passt farblich perfekt zum Sommerflieder.
    Was für ein Sommerflieder das is? Da muss ich nochmal auf's Schild kucken, falls es noch da is, aber es ist der "stinknormale", den man überall kriegt. Den hab ich mal in einem bekannten Gartencenter billig gekriegt, da sah er schon echt schlecht aus. Wollte ihn schon fast wieder rausreißen. Aber nach dem Frühjahrsschnitt letztes Jahr im Feb hat er sich so toll gemacht, dass ich ganz begeistert war und gleich die anderen noch dazu gekauft habe, um den Sitzeckenteil der Terrasse damit vor Blicken zu schützen. Die anderen sind übrigens weiße und ganz dunkel-pink/lila (royal red). Die weißen blühen noch nicht, sind aber kurz davor.

@Beate: ja, ich bin ganz sicher! Und es war sehr lecker. Wieviel Meeris habt Ihr denn eigentlich, das sind ja total viele!!

@Chris: Das gleiche dachte ich mir auch... mit der Höhe und so... und selbst wenn so ein Sommerflieder mal richtig groß is... unten rum is immernoch Platz, warum den verschenken? Und da es die absolute Sonnenseite is, können da ruhig Rosen hin.
    Was das langsame aber stete Verschwinden der Rasenfläche angeht... GG meckert schon. Aber da sowieso meistens ICH den Rasen mähe, is es mir ziemlich wurscht, was er dazu meint :D :D :D

Hier noch ein kleines Suchspiel. Wer findet Anton?

find Anton.webp

Ist Anton gerade dabei Schnecken zu beobachten?
    Du meine Rasenfläche wird auch immer kleiner. Hauptsache ist, wir bekommen wieder Platz für neue Rosen. strahl
    LG Rosemarie-Anna

Sind insgesamt 19 Meerschweinchen, ist das Hobby meines GG, ich kann sie nur genießen, wenn sie im Garten sind, bin allergisch. Aber ich gemieße es jetzt im Sommer einfach draußen zu sitzen, die Meeris zu beobachten. Der Freilauf wird regelmäßig umgesteckt, so dass sie uns beim Rasen mähen helfen.

LG Beate

@ Beate: Keine Sorge. Anton steht auf ruppig ;)
    Aber ich find das schon super, dass Dein GG so auf die Kleinen abfährt. Meiner kuckt solch Tiere nicht mit dem Ar... an, leider. Aber er hat auch nix dagegen, wenn sie da sind, was gut is, denn schließlich sind die Zwerge und ich umso vernarrter in Vierbeiner.

@ Rosemarie: seufz. Weiß gar net, warum ich am Anfang überhaupt so viel Rasensamen ausgebracht habe... jetzt stech ich alles wieder um. Da hätt's damals die Hälfte an Rasensaat auch getan :D

Hagebutte,

leider is kein Schild mehr an dem Schmetterlingsflieder... werd mal bei Tante Google nachkucken, ob ich meinen finde... aber schau mal hier... den hab ich letztes Jahr als Steckling bei A*** gekauft, da war er nicht mehr als 30-40 cm hoch... heute, nur gut 1 Jahr und einen kraeftigen Rueckschnitt spaeter, ist er schon so hoch wie ich: 172cm!!!

riesen Aschmflieder.webp

Ich glaube, er is dem, den Du meinst sehr aehnlich... nur die Bluetenfarbe geht mehr ins pink/lilane als ins blau/lilane...

Hach ich find Schmetterlingsflieder sooo toll, meiner fängt jetzt auch endlich an zu blühen, noch nicht so schön wieder Deiner aber ich bin froh, dass er überhaupt noch lebt.

Ach meine Schmetterlingsflieder blühen noch nicht. Bisher sieht man erst die Blütenansätze, so dass ich wohl noch etwas länger warten muss. Aber das hab ich hier schon vorher festgestellt, dass bei uns im nördlichen Brandenburg alles später blüht. Muss ich also hier immer wieder nachschauen. Ich hab mir in diesem Jahr einen gelben geleistet, auf den bin ich ganz besonders gespannt.

• Zurück
    Oben Unten