Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch allen!
@Eva: mit Mähkante meine ich diese flachen Steine... die habe ich auch im Vorgarten schon teilweise verlegt... wenn Du ein paar Seiten zurückblättest, dann kannst Du sie auf den Bildern sehen. Da wächst eigentlich gar nix zwischenrein, weil is ja keine Lücke zwischendrin. Aber danke trotzdem für den Hinweis
@Hagebutte: bist Du Dir sicher? Is doch 'ne Edelrose, die Old Port

Aber ich freu mich, wenn sie Dir gefällt. Ich hatte vorher noch keine soooo rein lila Rose gesehen. Ich finde, sie passt farblich perfekt zum Sommerflieder.
Was für ein Sommerflieder das is? Da muss ich nochmal auf's Schild kucken, falls es noch da is, aber es ist der "stinknormale", den man überall kriegt. Den hab ich mal in einem bekannten Gartencenter billig gekriegt, da sah er schon echt schlecht aus. Wollte ihn schon fast wieder rausreißen. Aber nach dem Frühjahrsschnitt letztes Jahr im Feb hat er sich so toll gemacht, dass ich ganz begeistert war und gleich die anderen noch dazu gekauft habe, um den Sitzeckenteil der Terrasse damit vor Blicken zu schützen. Die anderen sind übrigens weiße und ganz dunkel-pink/lila (royal red). Die weißen blühen noch nicht, sind aber kurz davor.
@Beate: ja, ich bin ganz sicher! Und es war sehr lecker. Wieviel Meeris habt Ihr denn eigentlich, das sind ja total viele!!
@Chris: Das gleiche dachte ich mir auch... mit der Höhe und so... und selbst wenn so ein Sommerflieder mal richtig groß is... unten rum is immernoch Platz, warum den verschenken? Und da es die absolute Sonnenseite is, können da ruhig Rosen hin.
Was das langsame aber stete Verschwinden der Rasenfläche angeht... GG meckert schon. Aber da sowieso meistens ICH den Rasen mähe, is es mir ziemlich wurscht, was er dazu meint
Hier noch ein kleines Suchspiel. Wer findet Anton?